Was tun ? Steuergerät defekt

Diskutiere Was tun ? Steuergerät defekt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, Habe vor 2 Wochen, für meine Freundin, einen gebrauchten Wagen gekauft, Daewoo Evanda 2.0, mit Landi Renzo Gasanlage, die...

  1. #1 alexis02, 09.09.2012
    alexis02

    alexis02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Habe vor 2 Wochen, für meine Freundin, einen gebrauchten Wagen gekauft, Daewoo Evanda 2.0, mit Landi Renzo Gasanlage, die Bj. 06.2004 ist.



    Die Gasanlage funktionierte auf den ersten Blick normal. Ich selber habe eine Prins Anlage.

    Was mir aufgefallen war, als man den Wagen auf Benzin laufen hatte, klackerte der 4- Injektor.
    Hat man den Stecker abgezogen war das klackern weg.

    War mir nicht sicher ob es normal war, habe aber mit Schaden des Injektorors schon gerechnet.
    Wenn der auf Gas lief hörte sich alles normal an.

    2) Nach dem ersten volltanken zeigte die Tankanzeige immer noch Reserve an.
    Habe mir nichts dabei gedacht.

    Jetzt, nach paar Tagen, auf ein Mal wenn der Wagen seine vorgegebene Wassertemperatur erreicht hat schaltet die Anlage auf Gas um,aber die Gasanlage geht auf Störung und schaltet wieder zurück auf Benzin.

    Habe erst vermutet dass der Fehler am Multiventil sei, da wo auch die Tankanzeige ist, liegt.
    Habe beim Umschalten Prüflampe drangehalten, Strom kam beim umschalten an.

    Habe im Netz reschaschiert und bin nach mehrere Aussagen auf dass das Steuergerät defekt sein kann,
    was durch einen defekten Injektor verursacht werden kann.

    Vorher habe ich alle Leitungen und Stecker überprüft, erst dann habe ich das Steuergerät geöffnet.
    Im Steuergerät sind 2 von 4 (….. wer weis wie die heißen) verbrannt.
    Die Injektoren habe auf Widerstand gemessen.
    1 = 1,5 Ohm = OK
    2 = 0,7 Defekt
    3 = 1,5 = OK
    4 = 13,7 Defekt

    Möchte mir ein neues Steuergerät kaufen. Im Netz werden die um 220,- Euro angeboten.

    Altes Steuergerät: E3 67R 016 002 / Cod. 616 264 001
    Es gibt aber schon die neue Generation, E3 67R016002 COD.616467000 darf man die auch ohne bedenken nehmen? Oder darf man nur die Alten benutzen?


    Injektoren durch neue ersetzen.
    Denke dass kein unterschied macht ob beschichtete Injektoren oder nicht.


    Wird der Wagen auf Gas laufen, auch wenn nur in Notprogramm wen ich den Injektor und das Steuergerät ersetze?

    Erst danach will ich zum Gas Umrüster hinfahren und das Gerät einstellen bzw. optimieren lassen.


    Leider hier bei uns in Hildesheim und näheren Umgebung gibt es keinen dem ich Vertrauen würde.

    In 46286 Dorsten gibt es einen, der ist aber 320 km von mir. Einen soll es in Bremen geben aber habe noch die Adresse nicht rausbekommen.

    Gruß Alex







     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun ? Steuergerät defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Steuergerät ersetzt wird er nicht laufen da die Grundeinstellung fehlt.

    Der Zugriff aus alte Stergerät müsste doch noch möglich sein, dann wäre es kein Problem mit dem Läppi die Konfig zu sichern und einfach aufs neue Steuergerät wieder einzuspielen.
     
  4. #3 alexis02, 09.09.2012
    alexis02

    alexis02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das Aktuelste Steuergerät dazu verwenden?

    gruß Alex
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung ob das kombatibel ist
     
  6. Anzeige

Thema: Was tun ? Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuergerät defekt

    ,
  2. landi renzo steuergerät defekt

    ,
  3. autogas steuergerät defekt

    ,
  4. tartarini steuergerät defekt,
  5. steuergerät gasanlage defekt,
  6. gas steuergerät reparatur,
  7. lpg steuergerät reparatur,
  8. prins steuergerät reparieren,
  9. Landirenzo lpg steuergeret,
  10. prins neues Steuergerät kost,
  11. gassteuergerat,
  12. steuergerät lpg reparatur,
  13. steuergerät reparatur gasanlage,
  14. prins autogas injektor steuergerät,
  15. grand cherokee 5 2 steuergerät defekt,
  16. landi renzo omegas steuergerät tauschen,
  17. gas steuergeräte reparatur,
  18. lpg stecker abziehen injektoren,
  19. emmegas Steuergerät reperatur,
  20. lpg steuergerät Opel austauschen ,
  21. autogas steuergerät tauschen plus and play,
  22. lpg 67r-016,
  23. landi renzo omegas steuergerät geht nicht an,
  24. landi renzo steuergerät geht nicht an,
  25. landi renzo steuergerät reparatur
Die Seite wird geladen...

Was tun ? Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Kme nevo Steuergerät defekt ?

    Kme nevo Steuergerät defekt ?: Moin Leute. Ich habe in meinen bmw e38 735i eine Kme nevo mit Hannas verbaut. Seit kurzem hab ich Aussetzer bzw unverbrannten Kraftstoff in der...
  4. Brc Blitz Steuergerät Defekt?!

    Brc Blitz Steuergerät Defekt?!: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues bastel Objekt zugelegt. Einen Gmc G20 mit 5,7l Tbi. Bevor ich aber mit den eigentlichen arbeiten...
  5. Ökotec Steuergerät defekt - was tun?

    Ökotec Steuergerät defekt - was tun?: Hallo Leute, mein Name ist Hardy und das ist mein erstes Posting hier im LPG Forum. Ich habe früher schon öfter als passiver Leser mitgelesen...