was sind ohm bezeichnungen bei den Rails ?

Diskutiere was sind ohm bezeichnungen bei den Rails ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich habe mal ein wenig im netz gestöbert und etwas gefunden Valtek Rail Typ 30 wofür stehen die ohm ? 1 ohm oder 3 ohm ! wo...

  1. syOnic

    syOnic AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mal ein wenig im netz gestöbert und etwas gefunden


    Valtek Rail Typ 30


    wofür stehen die ohm ? 1 ohm oder 3 ohm !

    wo ist der unterschied ?
    was hat das für auswirklungen ?



    gruss andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 25.03.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das betrifft den elektrischen widerstand der spulen. Geringer widerstand bedeutet hohe stromaufnahme und damit mehr power, hat den vorteil das die ventile schnelleransprechen und so auch bei sehr kurzen einspritzzeiten arbeiten können. Das steuergerät muß allerding dazu passen und für die meisten fahrzeuge sind 3 ohm spulen ausreichend.
     
  4. syOnic

    syOnic AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein sciroco steuergerät ! mit der aktuellen firmware (H)

    unterstüzt es 3 ohm ?

    ich habe die roten verbaut ! also habe ich 3 ohm ?
     
  5. #4 waechter77, 25.03.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hast Du.
    Die roten sind 3Ohm, die gelben 1Ohm!

    Gruss
    Flo
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Glaub mir doch wenn ich es sage;)

    Wie weit bist mit deinen 6ten Zylinder........????
     
  7. #6 Hartgev8, 29.03.2011
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade genau vor diesem Problem.
    Ein Rail scheint bei mir defekt zu sein.
    Ich habe gelbe verbaut, die Software sagt mir aber Valtek / Rail / AC 3 Ohm.

    Meine Anlage ist seit 2008 verbaut.
    Kann es sein, dass es früher andere Farbbezeichnungen gab?

    Gruß
    Gary
     
  8. #7 waechter77, 29.03.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Die Software liest nicht die Konfiguration aus.
    Änder einfach die Düsen in 1Ohm um, da hat wohl der Umrüster bei der Einstellung geschlampt:cool:

    Gruss
    Flo
     
  9. #8 Hartgev8, 29.03.2011
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist das Stadardmässig in der Software so?

    kann es sein, dass es automatisch immer auf 3 Ohm steht und ich erst auf 1 Ohm wechseln muss?

    Ergo: gelbe Rails = immer 1 Ohm egal welches BJ ?

    Gruß
    Gary
     
  10. #9 waechter77, 29.03.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ist möglich!

    Aber Gelb ist immer 1Ohm...100%ig;)

    LG
     
  11. #10 Hartgev8, 29.03.2011
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und ich denke dann sollten auch wieder 1 Ohm Rails verbaut werden, oder?

    Gibt es einen Richtwert wann man 1 Ohm und wann man 3 Ohm nimmt?

    Gruß
    Gary
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die Benzinzeit im Leerlauf betriebswarm auf Benzinbetrieb kleiner als 2,8 mS (offiziell 3,0 mS) ist gibt es mit 3-Ohm- Injektoren Probleme.(Standgas unruhig mit Zündaussetzern) Dann müssen 1-Ohm_Injektoren rein. (Nur die Spule ist anders , kann untereinander getauscht werden.) Der verwendete Injektor sollte auch in der Software eingestellt sein. mfG Rohwi
     
  14. #12 Hartgev8, 30.03.2011
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info...

    ich denke ich schicke meine Rails zum überholen.
    Muss ich die Schläuche, die an die Rails rangehen versiegeln (verstopfen) wenn ich die Rails ausgebaut habe um sie zum reparieren zu schicken?
    Ich brauche das Auto leider in der Zeit und würde dann halt auf Benzin weiterfahren.
    Könnte es sein, dass es zu Problemen kommt wenn ich ohne Rails weiter fahre (benzinbetrieb natürlich).
    Auf was muss ich achten?

    Danke

    Gruß
    Gary
     
Thema: was sind ohm bezeichnungen bei den Rails ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ohm Bezeichnung

    ,
  2. autogas rail ohm

    ,
  3. rail ohm

    ,
  4. bezeichnung Ohm,
  5. was ist der unterschied zwischen 3 ohm rails und 6 ohm,
  6. ohm bezeichnungen,
  7. hana lpg 3 ohm widerstand ,
  8. valtek typ30 überholen,
  9. site:lpgforum.de valtek rail type 30,
  10. lpgforum.de valtek rail type 30 leistung,
  11. autogas 3 ohm oder 1 ohm ,
  12. öcotec 1 ohm spulen,
  13. kme rails 1 ohm 3 ohm,
  14. 1ohm oder 3 ohm rail,
  15. rails einfach wechseln ohm,
  16. was sind rails,
  17. was sind ohm
Die Seite wird geladen...

was sind ohm bezeichnungen bei den Rails ? - Ähnliche Themen

  1. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  4. Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010

    Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010: Hallo zusammen, weis jemand, wo der zweite Filter steckt? Ist eine Astra 1,6 Caravan aus 2010. [ATTACH] Danke und Grüße Dschingis.
  5. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...