Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II

Diskutiere Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Gemeinde, ich hab seit 50.000 KM meine Lovato Venturi im Golf II und ohne Probleme gefahren. nun ruckelt der Motor aber, auch neue...

  1. #1 Stefan Golf2, 27.08.2018
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde, ich hab seit 50.000 KM meine Lovato Venturi im Golf II und ohne Probleme gefahren. nun ruckelt der Motor aber, auch neue Zündkerzen haben nicht geholfen.
    Nächster Versuch wäre der Gasfilter, doch wo sitzt der.
    Ich hab mal ein Foto eingestellt, meine Vermutung das ist der Gasfilter mit Abschaltventil, aber wie bekomme ich den auf, da ist keine Schraube zum Öffnen des runden Metalldeckels zu sehen?
    Desweiteren hab ich im gekennzeichneten Schlauch von der Drosselklappe die gekennzeichnete Verdickung entdeckt, nach Abnehmen des Schlauchs sieht man, dass was drin steckt und man kann nicht durchpusten, was ist das für ein Ding und wofür ist das da eingebaut. Der Sclauch geht vom unter der Drosselklappe über das Magnetventil zurück über die Drosselklappe. ???
    Jemand eine Idee was diese Verdickung im Schlauch sein kann?

    Danke für eure Hilfe
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wann ruckelt der, im Leerlauf oder bei Last, hohe Drehzahlen auch?
    Filter ist selten die Ursache, vielleicht Zündverteiler?

    Auf den Bildern kann ich nicht genug erkennen, um den Aufbau der Gasanlage zu erraten. Scheint ja was ziemlich Exotisches zu sein. Vielleicht zeigst Du mal mehr von der Anlage?

    Das Filtergehäuse sollte sich abschrauben lassen, wäre der normale Aufbau.
     
  4. #3 Stefan Golf2, 18.09.2018
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, hat etwas gedauert, erst mal Danke für die erste Antwort an Mawi2012,
    inzwischen hab ich den Filter gewechselt, ruckeln ist aber leider geblieben.
    Ruckeln tut er im unteren Lastbereich 4 Gang bei 50 - 70. Auf jeden Fall ab 80 km/h Autobahn hört das ruckeln auf.
    Zündverteiler ist neu seit 5000 KM, Zündkabel und Zündkerzen ebenso.
    Anbei ein Foto vom Motorraum meines Golf 2 mit NZ Motor und die Schlauchverdickung im Schlauch von vor nach hinter der Drosselklappe. Könnte das auch was mit dem Kaltlaufregler zu tun haben? Aber wofür braucht man ein Magnetventil im Schlauch, wenn der dann doch mit irgentwas scheinbar absichtlich verstopft ist (rätsel, rätsel
    Die Gasanlage ist eine Lovato Mini kit als Venturi System, zu finden im Internet, besteht nur aus Tank, Verdampfer mit Unterdruckregelung, zwei Mal Gasventil und Venturimischer im Ansaugrohr. Da ist ja eigentilch nix dran, was kaputt sein könnte, wenn das Auto eigentlich fährt.
    Mein Verdacht ist, dass es sich nur um eine Einstellungssache handelt, weil vielleicht der Verdampfer sich mit der Zeit verstellt hat, und dann fehlt mir die Fachwerkstatt, die das Einstellen kann. Die damalige Umrüstungsfirma gibts nicht mehr. Oder geht einstellen auch ohne Messgeräte , nur nach ruhigem Motorlauf ?
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 18.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Sache mit der Kugel im Schlauch, vielleicht hat ja einer einen KLR dicht gemacht?

    Hat der vielleicht eine Lambdasonde? Kann man sich auch nachrüsten, damit man eine Überwachung fürs Gemisch hat.
     
  6. Anzeige

Thema: Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato minikit einbau

    ,
  2. Autogas / LPG Venturi Bauteile

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  2. Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind

    Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind: Hallo User, klar ein Forum lebt davon, dass Probleme genannt werden und nach Möglichkeit gelöst. Alle die keine Probleme haben schreiben ja...
  3. Wofür sind diese Schläuche?

    Wofür sind diese Schläuche?: Servus, KGE neu, Ölfiltergehäusedichtung neu..... Hinten an der Ansaugbrücke sind zwei Schläuche angeschlossen. Der vordere geht scheinbar...
  4. welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?

    welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?: Hallo, ich fahre zur Zeit noch einen alten Diesel und mache mir Gedanken was der Nachfolger werden könnte. Es verfestigt sich immer mehr der...
  5. Was sind das für Ablagerungen auf den Ventilen?

    Was sind das für Ablagerungen auf den Ventilen?: Moin, hier ein Video von meinem 1.4i mit 75PS (Motorkennbuchstabe BBY). Auf den Auslassventilen sind Ablagerungen zu sehen, die nicht nach...