Was sagt uns dieser Filter?

Diskutiere Was sagt uns dieser Filter? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ist der Filter nach 15.000 km im Normalzustand oder klebt hier mehr Zeugs als üblich? Paraffin? [ATTACH][ATTACH] Danke für Eure Meinungen.

  1. #1 Metallic, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Filter nach 15.000 km im Normalzustand oder klebt hier mehr Zeugs als üblich? Paraffin?
    P1000281.JPG P1000278.JPG

    Danke für Eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sagt uns dieser Filter?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mehr als üblich würd ich sagen. idR sind die Filter trocken bzw das Filterpapier "feucht", aber nicht so zugematscht.
    Vor allem nicht nach nur 15000km.....
     
  4. #3 Metallic, 30.11.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Nach 2000 km habe ich mir den neuen Filter angeschaut. Der sieht aus wie neu. Allerdings macht mir der Schmier im Filtergehäuse Sorgen.

    Filtergehäuse klein.JPG
     
  5. #4 Black_A4, 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Evtl. Tankstelle wechseln?

    Aber wenn wir schon beim Filterthema sind. Gibts hier eigentlich Qualtitäsunterschiede? Welche Filter sind besonders empfehlenswert?
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich kaufe meine Filter (Gas- und Flüssigphase) im Netz oder in der Bucht und die sind bisher alle (hab den 4ten satz drin) OK gewesen. Würde auch mal wie Black_A4 vorschlägt mal die Gastanke wechseln, das Filtergehäuse sieht mit dem zeugs drinnen nicht so pralle aus.
    Ich wechsel bei meiner BRC übrigens nur aller 30tkm die Filter und da siehts nicht so schmierig aus.
     
  7. #6 Black_A4, 05.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich bin halt momentan auch am überlegen wie oft ich die Filter wechseln soll. Laut meinem KME Heftchen sind das wohl alle 15tkm. Ich selber wechsle mein Öl aber alle 10tkm und wenn würde ich immer alles in einem Abwasch machen. Bei mir betragen die Materialkosten für die beiden Filter 10 Euro. Da könnte man den Scheiß eigentlich bei jedem Ölwechsel mitmachen. Ich denke das ist im zweifel auch günstiger als verklebe Injektoren
     
  8. Anzeige

Thema:

Was sagt uns dieser Filter?

Die Seite wird geladen...

Was sagt uns dieser Filter? - Ähnliche Themen

  1. Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme"

    Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme": Habe gerade mit einem Umrüster gesprochen,der wieder EINMAL ;( was ganz anderes erzählt!!? Hat Prins aus seinem Programm genommen,nachdem er auf...
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  4. TÜV sagt nein BRC Injektoren

    TÜV sagt nein BRC Injektoren: Hallo zusammen, ich habe meine Gasanlage 2016 umbauen lassen. Alle gut Anlage BRC Sequent PD läuft einwandfrei. Ich musste jetzt zum TÜV, wie...
  5. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...