Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage

Diskutiere Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin der Günther aus dem nördlichen Niederbayern und neu hier, obwohl ich auch schon länger Autos mit LPG fahre. Momentan habe...

  1. #1 maibaumorange, 14.07.2017
    maibaumorange

    maibaumorange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der Günther aus dem nördlichen Niederbayern und neu hier, obwohl ich auch schon länger Autos mit LPG fahre.
    Momentan habe ich einen Volvo V70 T5 von 2003 mit einer recht seltenen e-g@s-Anlage. Diese funktionierte bisher auf den letzten 50000km, die das Auto bei mir ist, recht gut. Plötzlich aber habe ich folgendes Problem, wo ich nun einen Anhaltspunkt zur Fehlersuche brauche.
    Und zwar setzen ein bis zwei Zylinder aus (FSP-Eintrag Fehlzündungen), sobald ich die Gasanlage einschalte. Wohlgemerkt nur einschalte, das Auto läuft dann immer noch auf Benzin. Zur Umschaltung auf Gas kommt es gar nicht. Nach dem Abschalten des Motors dauert der Neustart dann, wie wenn er abgesoffen wäre.

    Darum meine Frage: was passiert bei einer Gasanlage, wenn sie nur eingeschaltet wird, aber noch mit Benzin gefahren wird?

    Beste Grüße
    Günther
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann im Prinzip vieles sein, aber der Hinweis mit dem "abgesoffen" bringt mich auf eine Idee.
    Die Gasdüsen bekommen Dauerplus sobald die Gasanlage aktiviert wird, und werden dann auf Masse getaktet. Evtl ist irgendwo der Kabelbaum aufgescheuert und genau die Leitung(en) liegt auf Masse - alles schon gehabt :-) Dann spritzen die volle Kanne ein und du hast genau dein Fehlerbild.
     
  4. #3 maibaumorange, 14.07.2017
    maibaumorange

    maibaumorange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    das hört sich plausibel an. Das zusätzliche Gas führt dazu, daß er nicht mehr verbrennen kann und eben absäuft. Und das soll so sein, dass die auf Dauerplus sind und nicht auf Kl15?

    Beste Grüße
    Günther
     
  5. #4 maibaumorange, 14.07.2017
    maibaumorange

    maibaumorange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Denkfehler, Kl15 ist ja quasi auch Dauerplus, wenn er läuft......ich meinte in Gedanken ein Plus vom Gas-Steuergerät was erst bei Gasbetrieb geschaltet ist.
     
  6. #5 V8gaser, 14.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn ich Kl30 gemeint hätte, hätt ich Kl30 geschrieben.... Ich hab aber geschrieben, das sie Dauerplus bekommen WENN die Gasanlage aktiviert ist :-)
    Das ist auch keine Kl15, denn da ist ja nur Saft drauf wenn - richtig, die Anlage scharf ist. Und das muss nicht mit Zündungsplus zusammenhängen.
     
  7. #6 maibaumorange, 14.07.2017
    maibaumorange

    maibaumorange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe mich mal vorgetastet. Am Kabelbaum konnte ich vorerst keine Beschädigung entdecken. Habe dann nach kurzen Recherchen die beiden verbauten Matrix-Rails durchgemessen, die Injektoren haben durchgehend 4,3-4,5 Ohm Widerstand. Könnte auch eine Verschmutzung der Injektoren sowas verursachen, dass der Injektor quasi offen hängt?
    Für einen elektrischen Fehler spricht aber, dass es nach meiner Suche funktionierte. Ich konnte die Gasanlage einschalten, ohne dass Zündaussetzer kamen. Vielleicht ja, weil ich den Kabelbaum bewegt habe.

    Beste Grüße
    Günther
     
  8. Anzeige

Thema:

Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage

Die Seite wird geladen...

Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. was passiert beim abschalten der gaszufuhr

    was passiert beim abschalten der gaszufuhr: habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage...
  2. Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert

    Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert: Hallo, Ich habe einen 74 er cadillac Deville gekauft. Der lief auch lange rund. Langsam läuft er unrund und geht bei Kaltstart ab und zu aus....
  3. Was ist mit der Homepage von Irene passiert?

    Was ist mit der Homepage von Irene passiert?: Hallo zusammen, weiß jemand was mit der Homepage von Irene.pl passiert ist? Die gibt es anscheinend nicht mehr bzw. wird nicht mehr betrieben....
  4. Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...

    Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...: Hallo Forum, da ich wohl demnächst (diese Woche noch) meine Pumpe wechseln werde, habe ich gerade schon mal den Tank leer gefahren - alles wie es...
  5. Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!

    Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!: Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch eine Info, was mit "Der Scheerer" passiert ist? Der war in den letzten Jahren ja hier Moderator und der...