Was meint Ihr ?

Diskutiere Was meint Ihr ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So... nun leuchtet die b?se MKL bei mir also auch... also ich machs mal -hoffentlich- kurz: 14.000 km v?llig unspektakul?r und problemlos,...

  1. #1 Focus_ST, 08.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So... nun leuchtet die b?se MKL bei mir also auch... also ich machs mal -hoffentlich- kurz:

    14.000 km v?llig unspektakul?r und problemlos, pl?tzlich meldet sich die MKL... erstmal zu meinem Ford Meister gefahren, OBD sagt Zylinder 1 auf Gas zu mager, AU Werte v?llig OK. Umr?ster alle 5 D?sen ausgelittert und 2 Stck. ausgetauscht (Zyl 1 und 3), weitere 500 km sp?ter wieder die MKL... nach 150 km (war WE) auf Benzin, MKL wieder aus, Termin beim Umr?ster gemacht und wieder auf Gas gefahren... nach 500 km MKL wieder an (ich fahre am Tag um die 200 km).

    Umr?ster kommt und holt Auto ab, h?ngt seine Ger?te dran und f?hrt los zur WS (50 km)

    Dann der Anruf... "schlechte Nachrichten, wir m?ssen den kompletten Tank tauschen, die Pumpe pumpt nicht richtig. (und ich dachte, die Icom Pumpenprobleme w?ren behoben) Wir haben den bei Gaskit (Importeur) bestellt und holen Ihr Auto n?chste Woche nochmal ab, fahren Sie bitte mit Benzin auch wenns bl?d ist.

    Frage 1
    kanns echt daran liegen ? ich hab schon das Gef?hl, da? mein Auto unver?ndert gut und rund l?uft, wenn blo? die MKL nicht w?re (gut, da? ich eine hab)

    Frage 2
    der Gastank ist noch fast voll, ob ich den vielleicht doch ganz still und leise leerfahre... Langstrecke mein ich, dabei ging die MKL noch nie an

    Frage 3
    ich glaube nach wie vor nicht an Flashlube aber ob ich nicht vielleicht doch...

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was meint Ihr ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 09.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn die Pumpe ihren Dienst nicht mehr richtig tut, dann ist es wahrscheinlich, dass vorn zu wenig Gas ankommt.
    Bei deiner Beschreibung h?tte ich auch auf einen technischen Defekt getippt!

    Das w?rde ich NICHT machen!
    ?berleg dir ob du gern >1.000 Euro f?r eine Motorinstaldsetzung zahlen m?chtest oder lieber die 30 Euro f?r das "verlorene" Gas!

    Ich hab einen drin und f?hle mich dabei wohler. Ist Ansichtssache - in einem Ford w?rde ich immer eine nehmen....
     
  4. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du da wo hast beim selbem Umr?ster umr?sten lassen ;-)

    Eigentlich macht das alles Sinn. Auto l?uft zu mager, die MKL geht an (Sie ist Pflicht bei allen neueren Fahrzeugen).
    Das musst du wissen, aber wie nicht mehr "meckern" wenn die Maschine Schaden nimmt... - was ich allerdings schwer galube wenns nur kurze Zeit ist.
    ??? Ob du daran glaubst oder nicht ist doch egal. Denn, was hat / h?tte es dir in deinem Fall gebracht?!
     
  5. #4 Focus_ST, 09.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also wenn mans genau nimmt, habe ich ja seit dem ersten mal MKL Leuchten schon wieder mindestens 1000 km auf Gas gefahren, bis ich beim Umr?ster mal nen Termin hatte, insofern machen 200 mehr jetzt auch nichts mehr... ausserdem geht die MKL ja erst nach ca. 450 km auf Gas an und auch dann nur auf Kurzstrecken, auf meinen Heimfahrten (100 km) ist das noch nie passiert ;o)

    Komisch finde ich halt, da? so ne Pumpe anscheinend "ein bi?chen" kaputt gehen kann, denn pumpen tut sie ja noch und anscheinend auch so viel, da? ich beim Fahrverhalten eben nichts merke.

    @Informatikpower
    es sind ja nicht nur die 20,-- f?rs verlorene Gas, sondern auch die 40,-- f?rs verfahrerene Benzin *g* und das mit dem FL... wirklich gen?tzt hat es Dir doch auch nix, Du hattest es doch auch vor dem SuperGau drin, oder ?!

    @mic
    Ach, warst Du auch in Leverkusen ?
     
  6. #5 InformatikPower, 09.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn, jeder wie er meint ;)
    Allerdings h?tte bei mit der FlashLube schon was gebracht, wenn er in ausreichender Menge verbraucht worden w?re und ich noch K?hlwasser gehabt h?tte :rolleyes:

    Aber das ist eine andere Sache!
    Nur mal ne andere Frage, wer sagt dir denn, dass dein Wagen durch die 1.000 km nicht schon Schaden genommen hat, den du nun durch die restlichen Kilometer mit der falschen Einstellung noch verschlimmerst??? :angst:

    Ich w?rde es nicht tun. Auf der anderen Seite musst du es ja selber wissen....

    Also viel Gl?ck ;)
     
  7. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Zur Pumpe: Nicht alles im Leben ist digital (ein/aus - geht/geht nicht).
    Auch der Oeldruck kann ?ber die Laufzeit nachlassen - und irgendwann nicht mehr ausreichen. Manche Wagen haben aus dem Grund sogar Oeldruckanzeigen... ;-)


    Deine ?usserungen zu den Ersparnissen zum Tank leer fahren und Deine feste Meinung zu Flash Lube zeigen mir, Du rechnest mit ganz spitzem Stift. Wenn Du jetzt die Oelwechsel noch entsprechend rausziehst, wird ja bei Gas nicht so schwarz, dann kannst Du vom eingesparten Geld locker eine Motorrevision bezahlen. ;)

    :rolleyes: Obwohl, der Ford ja da FAST v?llig resistent ist. ;)
     
  8. Anzeige

  9. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Jungs und der netten Dame.
     
  10. #8 Focus_ST, 12.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Zur Pumpe: Nicht alles im Leben ist digital (ein/aus - geht/geht nicht).
    Auch der Oeldruck kann ?ber die Laufzeit nachlassen - und irgendwann nicht mehr ausreichen. Manche Wagen haben aus dem Grund sogar Oeldruckanzeigen... ;-)


    Deine ?usserungen zu den Ersparnissen zum Tank leer fahren und Deine feste Meinung zu Flash Lube zeigen mir, Du rechnest mit ganz spitzem Stift. Wenn Du jetzt die Oelwechsel noch entsprechend rausziehst, wird ja bei Gas nicht so schwarz, dann kannst Du vom eingesparten Geld locker eine Motorrevision bezahlen. ;)

    :rolleyes: Obwohl, der Ford ja da FAST v?llig resistent ist. ;)[/quote]

    Zun?chst einmal hat mein Auto s?mtliche Anzeigen

    weiterhin rechne ich mit ?berhaupt keinem spitzen Stift, im Falle von FL h?tte ich es mit Sicherheit einbauen lassen, wenn mir irgendjemand mal den tats?chlichen Nutzen aufgezeigt h?tte, das ist aber bis heute nciht passiert... im Gegenteil, ich habe sogar reden h?ren, da? FL sich nicht mit Turbos vertr?gt... von "gut schlafen" bis "totale Sauerei" war eigentlich alles dabei.

    und zuletzt habe ich mir die Werksbrosch?re vom ST besorgt (der im ?brigen ein modifizierter Volvo Motor ist) und da steht was von sep. K?hlkreislauf f?r Ventil und Zylinderkopf... ich glaube schlichtweg, ich BRAUCHE das Zeug nicht, kannst die Ironie also wieder ausschalten, ich HAB garkeinen Ford...
    :idee:
     
Thema:

Was meint Ihr ?

Die Seite wird geladen...

Was meint Ihr ? - Ähnliche Themen

  1. VW meint, Auto riecht nach Gas

    VW meint, Auto riecht nach Gas: Hi Leute, Fahre seit 01/2011 meinen Golf 4 1.6 mit Prins VSI - knapp 80TKM. Läuft aber riecht nach Gas :) Hatte dies nach dem Tüv im März14 mir...
  2. Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(

    Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(: Moin Gemeinde, hab mich grad hier angemeldet - lese aber schon länger mit und das Forum hat mir bis jetzt (durch mitlesen) schon viel geholfen....
  3. Was meint ihr zu meinen alten Zündkerzen?

    Was meint ihr zu meinen alten Zündkerzen?: Hallo Zusammen, da ich bei den ersten Satz Zündkerzen nach 40t km Probleme bekommen habe und nach Aussage des Meisters völlig runter waren...
  4. Tunap - Sinnvoll-sinnlos, was meint ihr???

    Tunap - Sinnvoll-sinnlos, was meint ihr???: Hallo, ich habe mir einen neuen Astra mit einer werkseitig einbauten Landi-Renzo LPG-Anlage gekauft. Im Begleitbuch/Checkbuch LPG von OPEL steht...
  5. Warum sind Polen die besten Gasumrüster der Welt? Nicht so ernst gemeint

    Warum sind Polen die besten Gasumrüster der Welt? Nicht so ernst gemeint: Nicht so ernst gemeint aber den wollte ich umbedingt mal loswerden!