was macht ihr gegen stinkende Finger?

Diskutiere was macht ihr gegen stinkende Finger? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Subaru Forester hat einen ACME-Anschlu? im Kotfl?gel. [IMG] Wenn ich fertig getankt habe und den Arretierungshebel der Tankpistole l?se,...

  1. #1 vonderAlb, 20.11.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mein Subaru Forester hat einen ACME-Anschlu? im Kotfl?gel.
    [​IMG]

    Wenn ich fertig getankt habe und den Arretierungshebel der Tankpistole l?se, kommt ja ein wenig Gas aus der Pistole. Ist ja normal, aber es zischt in den Tankanschlusstopf und von dort wieder zur?ck direkt ?ber meine Hand und auf meinen ?rmel.

    Es ist ja nur ein kleines bisschen Gas aber stinken tut es trotzdem.

    Die Hand und der Hemds?rmel stinken dann noch eine Weile vor sich hin.

    Wie kann ich verhindern das mir das Gas entgegen spritzt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 gsx-men, 20.11.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kurz und Knapp: Ich glaube gar nicht.
    Da immer unter Druck betankt wird.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  4. #3 Gast001, 20.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hall?chen...

    Ich habe einen Dishanschlu? wo ich ein adapter verwende, dem entsprechend "zischt" es bei mir an den Sto?f?nger.

    Da es bei Dir in den Topf "zischt" gibt es keine andere Chance f?r das Gas als den von Dir ungeliebten Weg.

    Abhilfe gibt wahrscheinlich nur ein Adapter was Dir den "Entl?ftungsbereich" aus dem Topf holt oder entsprechende Handschuhe.

    Vielleicht hat ja sonst jemand nich einen besseren Einfall.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 safegas, 20.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist in der Tat ein wenig ungl?cklich gel?st. Bei mir wird das Restgas auf den Sto?f?nger ausgeblasen, die H?nde/Kleidung bleiben weitgehend 'geruchsfrei'.

    Abhilfe bringen hier wahrscheinlich nur Handschuhe :(

    cu safegas
     
  6. #5 safegas, 20.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo,

    @vonderAlb: Magst du nicht mal ein paar Bilder von Deinem neuen Forester einstellen? Bist Du denn zufrieden mit dem Wagen? *neugierig*schau* :)

    Gru? safegas
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mein Tankstutzen ist ja mit hinter der Tankklappe verbaut, wenn ich die Zapfpistole l?se "zischt" es bei mir ebenfalls und der Druck entweicht.
    Das ausstr?mende Gas verteilt sich am Kotfl?gel und verdampft sofort, auf die H?nde bzw. die Kleidung habe ich bisher noch nicht bekommen.
     
  8. #7 A72Abfahrt9, 20.11.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinen DISH habe ich einen ACME-Adapter, da wird alles an die Stosstange geblasen. Zus?tzlich habe ich ein Paar Handschuhe beim tanken an, denn wenn man den Adapter angreift "duften" die Finger sonst auch eine Weile.
     
  9. #8 schnufel, 20.11.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    ich hab arbeitshandschuhe im auto daf?r. ist in der kalten jahreszeit dann auch angenehmer an den h?nden :) und richen tut dann auch nichts.

    mfg schnuf
     
  10. #9 jvbremen, 20.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Handschuh benutze ich auch,sonst gibt es meiner Meinung keine anderen M?glichkeiten den Geruch von den H?nden fern zu halten.
     
  11. #10 InformatikPower, 20.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich finde es garnicht so schlimm. Ich mache es aber auch so, dass ich erst bezahle und dann den Adpater abschraube.
     
  12. #11 jvbremen, 20.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @ Informatikpower - Vergesse aber nicht den Tankadapter abzuschrauben . :D

    K?nnte mir vorstellen ,das man wie in deinem Fall ,das schnell mal vergisst.
     
  13. #12 safegas, 20.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @schnufel: Arbeitshandschuhe riechen doch auch, zumindestens die Lederdinger, die ich kenne....

    @Danielai: warum Du das so machst, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich es so machen w?rde, dann h?tte ich ihn bestimmt schon mal vergessen ;)

    cu safegas
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Frau behauptet der Adapter w?re nach 100 Liter in 2,5 min. zu kalt um ihn sofort abzuschrauben :D
    Daran merkt Mann das Frauen doch sensibler sind ;)
     
  15. #14 jvbremen, 20.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :driver: Aber man sagt ja,das sie daf?r besser Autofahren k?nnen. :1119:
     
  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist dass Problem ja auch in der Tankklappe und es entweicht schon eine ganz sch?ne Menge. Wenn ich die T?r auflasse k?nnte ich in meinem Auto auch eine Gasvergiftung bekommen bzw. meine Frau :D :D. Die keift auch immer gleich....."Mach die T?r zu!!". Bei dem ACME kann man aber auch mit viel Gef?hl den Hebel l?sen und so einen langsamen Abgang herbeif?hren....ich meine nat?rlich das entweichen des Gases ihr Ferkel....und dann ist das auch nicht mehr so schlimm, mit dem Geruch. Meine Finger riechen ?brigens nie nach Gas, da ich zum Auf- und Abschrauben des Adapters auch immer einen Lappen benutze!

    Fuddie
     
  17. #16 InformatikPower, 21.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    JA ich gebe es zu:
    Ich bin ein Weichei *grinst*

    Mir ist der Adapter in der Tat zu kalt um ihn direkt nach dem Tanken abzuschrauben. Und ich denke, dass es nicht einmal schlimm w?re ihn zu vergessen - das einzige, was passieren k?nnte ist, dass er sich rausdreht und abf?llt.
    Dann muss ich nur nen neuen kaufen :rolleyes:

    Ich hab mir das von Anfang an so angew?hnt und bisher hat alles immer wunderbar geklappt ;)
     
  18. #17 vonderAlb, 21.11.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Doch doch, ich mach mal ein paar Bilder. Aber unter der Woche eigentlich unm?glich denn vor 17:00 Uhr komm ich nicht heim. Da ist es dann stockdunkel. Kann das nur an den Wochenenden machen und dann brauch ich auch mal Zeit dazu. vielleicht schaff ich es dieses Wochenende mal meine Bilder zu schiessen.
    Zufrieden? Oh ja, sehr.
    Wenn ich die Bilder ins Forum stelle dann schreib ich auch meine Erfahrungen dazu.

    Danke euch f?r die vielen Antworten bzgl. "Stinkefinger".
    Das mit den Handschuhen hab ich mir auch schon ?berlegt, aber dann stinken nicht mehr meine Finger sondern die Handschuhe die ich dann in mein Auto legen m?sste und dort dann weiter stinken (kein separater Kofferraum).
    Ich muss heute sowieso wieder tanken und probier mal aus das Gas ganz langsam entweichen zu lassen damit es nicht mit viel Druck rauszischt und mir entgegen spritzt.
     
  19. #18 schnufel, 21.11.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    *axelzuck* auf jedenfall duftet es dann nicht so das ich es mitbekomme oder es mich st?ren w?rde. hab ja hochwertige dinger die ich mal eingesammelt habe :). f?r mich passt es so auf jedenfall.

    mfg schnuf
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 22.11.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Versuch misslungen. Keine Chance das Gas langsam ohne gro?es Gespritze ablassen zu k?nnen.
    Der Arretierungshebel l??t sich zwar langsam ?ffnen, bleibt dann aber h?ngen. Gebe ich dem Hebel dann noch einen Schupps, dann machts wieder laut "zisch" und das Gas spritzt mir entgegen.

    Ich hab dann genau beobachtet wo das Gas rausspritzt und es kommt zum gr??ten Teil direkt aus der Pistole direkt auf meine Hand (und nicht erst in den Tankanschlusstopf und von dort zur?ck).

    Also werd ich mir ein paar Handschuhe besorgen und mich wie ein Dieselfahrer hinstellen und tanken m?ssen.
    Der Vorteil von Gas ist der, das die Handschuhe nicht lange stinken werden, im Gegensatz zu den verseuchten Dieselhandschuhen die man wegschmeissen muss.
     
  22. #20 safegas, 22.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andreas,

    Komisch. Bei mir wird das Restgas durch ?ffnungen an der ACME-"H?lse" in Richtung auf den Sto?f?nger ausgeblasen. Ich meine aber, festgestellt zu haben, da? die Aufschraubh?lsen an den verschiedenen Tanken, die ich benutzt habe, nicht alle gleich sind. Zumindest, was die L?nge angeht.

    Sind denn an der H?lse bei Deiner Tanke diese ?ffnungen nicht vorhanden?

    Ich w?rde da mal eine andere Tanke empfehlen, nur glaube ich, da? Dir das in absehbarer Zeit sehr schwer fallen wird, 2.000 Liter wollen erst mal verbraten werden ... :D :D

    cu safegas
     
Thema: was macht ihr gegen stinkende Finger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinkende hände

    ,
  2. was tun gegen stinkende hände

    ,
  3. hausmittel gegen stinkende hände

    ,
  4. stinkende finger,
  5. was hilft gegen stinkende hände,
  6. was tun gegen stinkende raucherfinger,
  7. was tun gegen stinkende finger,
  8. rauchen ohne stinkende finger,
  9. arbeitshandschuhe riechen,
  10. stinkende raucherfinger,
  11. stinkende hände nach rauchen,
  12. was tun gegen stinkende hände nach dem rauchen,
  13. stinkender finger ,
  14. hände stinken von arbeitshandschuhen,
  15. Problem stinkende Hände wegen arbeit,
  16. Stinke raucherfinger,
  17. Raucher stinkende finger,
  18. was tun bei stinkenden händen,
  19. was kann man gegen stinkende Hände tun,
  20. gegen stinkende hände von handschuhe,
  21. was tuhn gegen stinkende hände wegen dem rauchen,
  22. von der arbeit stinkende hände,
  23. rauch stinkende hände,
  24. gegen rauch stinkende hände,
  25. haushaltstipps stinkende hände
Die Seite wird geladen...

was macht ihr gegen stinkende Finger? - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  5. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...