Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen

Diskutiere Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Bin neu hier und möchte gerne ins LPG-Geschäft einsteigen. Ich fahre privat einen Audi A4 1,8 T (Motor AEB) und möchte mir gernen einen...

  1. kizzu

    kizzu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und möchte gerne ins LPG-Geschäft einsteigen.
    Ich fahre privat einen Audi A4 1,8 T (Motor AEB) und möchte mir gernen einen Audi A4 Unfallwagen kaufen, welcher den gleichen Motor mit einer sequentiellen 4 Zyl. Voltran LPG Anlage (ca. 40Tkm) verbaut hat.
    Jetzt hab ich mir gedacht, bauste einfach den Motor/die Anlage 1 zu 1 um und gut ist.

    Dazu jetzt zwei Fragen:

    - was ist von Voltran zu halten? Wie stehts um Qualität/Zuverlässigkeit? Wie stehts um Ersatzteilverfügbarkeit?
    - was muss ich machen wenn die Anlage eingebaut ist, wie läuft das mit der Eintragung in den Fahrzeugschein?
    - Welche Infos bezügl. der Anlage sollte ich evtl. vor einem Kauf noch einholen?

    BITTE: Keine gut gemeinten Belehrungen bezügl. Gas/Sicherheit/Amateurschraubern etc. Ich bin KFz-Meister und weiß was ich tue :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Kizzu

    Das Lohnt nicht!

    1. Ist Voltran auf keinen Fall die 1. Wahl und 2. Wirst du Schwierigkeiten haben ein AGG zu bekommen.

    Wenn du als KFZ-Meister ins Gas Geschäft einsteigen möchtest kannst du das natürlich tun.

    Wenn du einen Händler suchst, der dich günstig und gut beliefern kann und dir als "Gas-Anfänger" Technischen Support geben kann, kannst du mich gerne mal anrufen.

    Aber eine gebr. Voltran wird zur Milchmädchenrechnung und zum Groschengrab.

    Gruß Armin
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Interessant wäre was da für eine drin ist...CSI oder CGS....
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja Karsten aber im Grunde ist beides Fragwürdig.

    Die eine hat nur ein Prins ECU und Emu. Die Injektoren sind ja auch nicht die Wucht.

    Und das AGG Problem und die Frage des Lohnens bleibt.....

    Gruß Armin
     
  6. #5 corrado-flo, 12.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Die Voltran ist Wirklich nicht die Beste Wahl! Die Qualität der Komponenten lässt sehr zu Wünschen übrig!
    Das Einzige Gute ist bei der Csi das Steuergerät von Prins,
    das sagte Armin ja schon! Mittlerweile ist nicht mal mehr das Emu von Prins genauso wie der Kabelbaum...
    Also mein Rat wäre am Besten gleich ne neue Prins VSI rein
    damit hast du am wenigsten Probleme und das Auto läuft danach auch ohne Probleme!
    Gruß Flo
     
Thema: Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran werkstatt

    ,
  2. voltran gasanlage erfahrungsberichte

    ,
  3. voltran händler

    ,
  4. voltran gebraucht,
  5. voltran qualität,
  6. voltran anlage so schlecht teuer,
  7. suche gebrauchte voltran steuergerät,
  8. Voltran Gasanlage,
  9. voltran lpg,
  10. audi v8 voltran,
  11. gebrauchter motor kaufen wo eine gasanlage verbaut war,
  12. lpg anlage aus unfallwagen,
  13. voltran tanken voll,
  14. lpg anlage aus unfallwagen,
  15. audi a4 1 8t gasanlage voltran,
  16. voltran anlage,
  17. LPG gasumbau gebrauchte anlage,
  18. voltran audi a4 autogas,
  19. wie einsteigen im fahrzeugbrief lpg anlage,
  20. reifendienst werkstätten anlagen zu kaufen,
  21. Gebraucht Reifen Reparaturwerkstatt Anlage,
  22. gebrauchte anlagen kaufen,
  23. voltran
Die Seite wird geladen...

Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...