Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen

Diskutiere Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Bin neu hier und möchte gerne ins LPG-Geschäft einsteigen. Ich fahre privat einen Audi A4 1,8 T (Motor AEB) und möchte mir gernen einen...

1. kizzu

kizzu AutogasTestSchreiber

Hallo!
    Bin neu hier und möchte gerne ins LPG-Geschäft einsteigen.
    Ich fahre privat einen Audi A4 1,8 T (Motor AEB) und möchte mir gernen einen Audi A4 Unfallwagen kaufen, welcher den gleichen Motor mit einer sequentiellen 4 Zyl. Voltran LPG Anlage (ca. 40Tkm) verbaut hat.
    Jetzt hab ich mir gedacht, bauste einfach den Motor/die Anlage 1 zu 1 um und gut ist.

Dazu jetzt zwei Fragen:

- was ist von Voltran zu halten? Wie stehts um Qualität/Zuverlässigkeit? Wie stehts um Ersatzteilverfügbarkeit?
    - was muss ich machen wenn die Anlage eingebaut ist, wie läuft das mit der Eintragung in den Fahrzeugschein?
    - Welche Infos bezügl. der Anlage sollte ich evtl. vor einem Kauf noch einholen?

BITTE: Keine gut gemeinten Belehrungen bezügl. Gas/Sicherheit/Amateurschraubern etc. Ich bin KFz-Meister und weiß was ich tue :-)

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 12.07.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Willkommen bei uns Kizzu

Das Lohnt nicht!

1. Ist Voltran auf keinen Fall die 1. Wahl und 2. Wirst du Schwierigkeiten haben ein AGG zu bekommen.

Wenn du als KFZ-Meister ins Gas Geschäft einsteigen möchtest kannst du das natürlich tun.

Wenn du einen Händler suchst, der dich günstig und gut beliefern kann und dir als "Gas-Anfänger" Technischen Support geben kann, kannst du mich gerne mal anrufen.

Aber eine gebr. Voltran wird zur Milchmädchenrechnung und zum Groschengrab.

Gruß Armin

4. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Interessant wäre was da für eine drin ist...CSI oder CGS....

5. #4 Rabemitgas, 12.07.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Naja Karsten aber im Grunde ist beides Fragwürdig.

Die eine hat nur ein Prins ECU und Emu. Die Injektoren sind ja auch nicht die Wucht.

Und das AGG Problem und die Frage des Lohnens bleibt.....

Gruß Armin

6. #5 corrado-flo, 12.07.2011
    corrado-flo

corrado-flo AutoGasKenner

Hallo !
    Die Voltran ist Wirklich nicht die Beste Wahl! Die Qualität der Komponenten lässt sehr zu Wünschen übrig!
    Das Einzige Gute ist bei der Csi das Steuergerät von Prins,
    das sagte Armin ja schon! Mittlerweile ist nicht mal mehr das Emu von Prins genauso wie der Kabelbaum...
    Also mein Rat wäre am Besten gleich ne neue Prins VSI rein
    damit hast du am wenigsten Probleme und das Auto läuft danach auch ohne Probleme!
    Gruß Flo

Thema: Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran werkstatt

,
  2. voltran gasanlage erfahrungsberichte

,
  3. voltran händler

,
  4. voltran gebraucht,
  5. voltran qualität,
  6. voltran anlage so schlecht teuer,
  7. suche gebrauchte voltran steuergerät,
  8. Voltran Gasanlage,
  9. voltran lpg,
  10. audi v8 voltran,
  11. gebrauchter motor kaufen wo eine gasanlage verbaut war,
  12. lpg anlage aus unfallwagen,
  13. voltran tanken voll,
  14. lpg anlage aus unfallwagen,
  15. audi a4 1 8t gasanlage voltran,
  16. voltran anlage,
  17. LPG gasumbau gebrauchte anlage,
  18. voltran audi a4 autogas,
  19. wie einsteigen im fahrzeugbrief lpg anlage,
  20. reifendienst werkstätten anlagen zu kaufen,
  21. Gebraucht Reifen Reparaturwerkstatt Anlage,
  22. gebrauchte anlagen kaufen,
  23. voltran
Die Seite wird geladen...

Was ist von Voltran zu halten - könnte eine gebrauchte Anlage kaufen - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren

Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bräuchte ich 4 neue Voltran Einspritzer SGI40 bzw. 67R-010095 Kennung. Ich habe auch gelesen dass, man...
  2. Suche Voltran Injektoren 97R-010095

Suche Voltran Injektoren 97R-010095: Hi Ich suche 2x3 Injektoren 67R-010095 (SGI-40 glaube ich), da meine den Geist aufgeben. Gerne neu oder auch in gutem Zustand gebraucht. Schönen...
  3. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  4. Voltran CSG Anlage ersetzen

Voltran CSG Anlage ersetzen: Ich besitze einen Nissan Murano mit einer Voltrananlage. Beim Fahren mit Gas ruckelt der Motor. Hier am Niederrhein habe ich noch niemanden...
  5. Voltran Unterdruck-Sensor gesucht

Voltran Unterdruck-Sensor gesucht: Hallo Leute habe eine Voltran Gasanlage und benötige dringenst den Unterdruck-Sensor. Wer kann mir bitte da weiterhelfen. Gruß josch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden