Was ist "open loop"?

Diskutiere Was ist "open loop"? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das kommt wohl auf die Motorsteuerung an würde ich mal sagen. Wie viele Steuergeräte hast Du denn abgestimmt ? Ich denke das wenn man den ganzen...

  1. #41 nogaroc4, 14.05.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das kommt wohl auf die Motorsteuerung an würde ich mal sagen. Wie viele Steuergeräte hast Du denn abgestimmt ?
    Ich denke das wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als Autos auf Gas umzurüsten sollte man da schon genug Erfahrung haben wie man das richtig tut und wie die Systeme funktionieren.
    Ich kann es nachvollziehen das unsere 2 Umrüster dazu nichts mehr schreiben werden. Das ist einfach wie Wind gegen Mühlen, denn so eine Diskussion hat noch nie zum Ziel geführt. Wenn man selber nicht offen ist Neues zu lernen hat eine Diskussion wie mit Dir keinen Sinn.
     
    V8gaser gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist "open loop"?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 V8gaser, 14.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann erklärst mir bitte mal, wie es mittels einer Breitbandsonde feststellen soll, wann der (so den vorhandene) Ziellambdawert erreicht ist.....

    Da sind Karten hinterlegt was bei welchem Betriebszustand zu tun ist - die werden abgearbeitet- Zündwinkel, Einspritzmenge - je nach Luftmasse, Temp, Drehzahl usw - fertig. Lambsasonde?? OK, haben wir an Bord, aber momentan egal - erst unter 2/3 Gas wieder.

    Aber zunächst bitte deine Erklärung wie die DME einen vorgegebenen Lambdawert im OL kontrolliert einhalten soll.

    Ich hab in meinen ca 30 Jahren Berufsleben wohl schon einige Dinge öfter gemacht, als du sie jemals machen wirst :-) Auch banale Dinge wie zb Räder montiert - das schafft selbst ein Reifenknecht in seinem Leben schwierig :-) (klingt komisch, ist aber so) Steuergeräte programmiert....kannst- wirst aber nicht glauben - mal 1200 am Stück. Abgestimmt nicht, geb ich zu - aber gesehen WAS GENAU da abläuft wie du es nie sehen wirst.
    Also leg mal nen kleinen Gang ein - es gibt auch Profis, obs dir passt oder nicht.
    Gasanlagen sind pillepalle :-) Die können genaugenomen nix.
     
    nogaroc4 gefällt das.
  4. #43 Black_A4, 14.05.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Habe ich an irgendeiner Stelle unsachlich argumentiert? Habe ich gesagt das die keine Erfahrung haben? Was soll ich denn hier lernen? Ich bin jemand der permanent lernen will daher würde ich ja auch gerne von den Profis wissen woher die wissen das die Lambda passt.
     
  5. #44 Black_A4, 14.05.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Es wird ein Soll vorgegeben und wenn der nicht erreicht wird wird nachkorigiert. Übrigens fahren Autos mit Breitband auch nicht immer closed Loop. Wie Lambda soll zustande kommt hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Stell dir mal vor du kannst du Sonde ganz abschrauben und trotzdem wird die Steuerung ein Lambda Soll vorgeben.

    Eine Steuerung mit sprungsonde kann das überhaupt nicht kontrollieren. Höhstens feststellen das Lambda 1 oder höher anliegt und dann die DK schließen oder ganz in den Notaufnahmen gehen.

    Keine Ahnung was hier wieder deine 30 Jahre und irgendwelche Reifenknechte zu suchen haben...
     
  6. #45 nogaroc4, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    @V8gaser
    Vergiss es hier weiter zu diskutieren. Das bringt nichts !!

    Was bringt diese Diskussion jetzt hier ? Meine Frage ist aus meiner Sicht ja schon ausgiebig geklärt worden.
     
  7. #46 V8gaser, 14.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö :-)
    Jetzt schreibt er ja selber, das das mit Sprungsonden nicht geht, dafür laufen Breitbandgeregelte ja auch nicht immer im CL.....von denen redet hier im fred nur niemand :-)
    "Du kannst du Sonde ganz abschrauben".....dann macht er nur furchtbar Lärm.
    Der Schwachsinn steigert sich soweit, das es nur eine Lösung gibt - Ignore. Wieder einer mehr.
     
  8. Anzeige

  9. #47 Black_A4, 14.05.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde dir jedenfalls an deinem Turbo eine Breitbandlambda empfehlen und ein Modul das die Sprungsonde simulieren kann. Dann fährst du mal im Benzinbetrieb den 4ten Gang bis zum Begrenzer und schaust wann welche Lambda anliegt. Das machst du dann auch im Gasbetrieb und wenn es Abweichungen solltest du dir Gedanken machen.
     
  10. #48 Black_A4, 14.05.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    TE hat gefragt ob er eine verbauen sollte aber es ist ja keine Rede davon.

    Sag mir bitte wo der Schwachsinn ist? Für dich als Profi sollte es doch ein leichtes sein das alles korrekt darzustellen
    . Aber ja alles als Schwachsinn abzustempeln ist natürlich einfacher.
     
Thema: Was ist "open loop"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas openloop

    ,
  2. lpg open loop

    ,
  3. autogas was ist open loop

    ,
  4. Bedeutung open loop tuning,
  5. open loop kfz,
  6. lambdaregelung ab wann geht der open loop los?,
  7. Lambdasonde spanungssprungsonde kaufen,
  8. auto open loop closed loop,
  9. lamdasonde open loop,
  10. lambda open loop,
  11. Open loop beim Kaltstart,
  12. closed loop auto,
  13. Kfz open loop,
  14. open loop,
  15. open loop technik,
  16. open loop steuerung,
  17. Open loop anfettung,
  18. open loop closed loop auto,
  19. lambdasonde regelkreis kennfeld,
  20. was heißt Open Loop beim Auto,
  21. kfz open loop,
  22. open loop auto,
  23. wann beginnt openloop LPG anlage,
  24. was ist open loop,
  25. closed loop open loop
Die Seite wird geladen...

Was ist "open loop"? - Ähnliche Themen

  1. Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?

    Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?: Hallo zusammen, fahre einen Mitsubishi Colt 2007, 95 PS mit Tartarini etade s. Da ich am Wochenende die Injektoren schön kalibriert habe, bin ich...
  2. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  3. Frage zu Open Loop

    Frage zu Open Loop: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Open Loop. Ich fahre einen BMW mit N52 Motor. Ich habe gelesen das dieser eine Breitbandsonde hat. Ist es...
  4. Vollast Anfettung Open Loop Programmierung

    Vollast Anfettung Open Loop Programmierung: Hallo allerseits! Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt unter Vollast im Open Loop nochmals die Gaseinspritzzeiten zu erhöhen....
  5. Lambdaspannug.. openloop... zu hoch?!

    Lambdaspannug.. openloop... zu hoch?!: hab grad in nem artikel in einem fremdforum mit spekulanten gelesen das einer sich die kats wegen zu fetter anlage geschrottet hat. bei meinem...