Was ist mit Voltran los

Diskutiere Was ist mit Voltran los im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was ist eigentlich los mit Voltran ? Tote hose? Ich hab noch ne neue im regal liegen die nicht läuft will die vieleicht einer?

  1. #1 Rabemitgas, 16.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was ist eigentlich los mit Voltran ? Tote hose?

    Ich hab noch ne neue im regal liegen die nicht läuft will die vieleicht einer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist mit Voltran los. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mein Umrüster hat noch Teile dieser hochgelobten ALDESA rumliegen, die er zum Test zugeschickt bekommen hat.
    Diese Anlage/Teile will auch niemand zurückhaben :D
     
  4. #3 muenchi, 16.10.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    komisch, die von mir eingebauten laufen einwandfrei und werde neben der stargas die aldesa weiterhin einbauen. vielleicht sollte sich dein umrüster mal mit der anlage beschäftigen. ist halt keine von der super einfachen sorte, dafür halt gut und relativ günstig.
     
  5. #4 vonderAlb, 16.10.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was verstehst du denn unter "nicht läuft"?
    Die Gasanlage die nicht funktioniert oder der Verkauf der Anlage "läuft" nicht?

    Wenn es am Verkauf liegt dann sollte man die Vorteile dieser Gasanlage deutlicher hervorheben um das Interesse an dieser Anlage zu wecken.

    Diese Anlage wird viel zu wenig beachtet oder mit viel zu viel Skepsis betrachtet, weil sie in einem entscheidenden Punkt anders ist als die allgemein üblichen Gasanlagen.
    Dieser Punkt bringt meiner Meinung nach nur Vorteile und keinerlei Nachteile wie manche hier verbreiten.
     
  6. #5 Nuckelpinne, 16.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas ,
    versuch es doch mal hier wie der :
    http://stores.ebay.co.uk/WTV-UK

    Von den 40.000 Anlagen die die da angeblich verkauft haben , liegen
    wahrscheinlich noch 30.000 auf Lager .

    Nuckelpinne
     
  7. #6 muenchi, 16.10.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    wer kauft sich den eine anlage aus Norfolk, United Kingdom?
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Anlage wurde in ein Firmenfahrzeug eingebaut und lief auch (sie funktionierte).
    Ich habe nicht geschrieben das er sie nicht zum laufen bekommen hat.

    Er hat sich nach langem überlegen und ausgiebigem Test nur gegen die Aldesa entschieden, da sie nicht seinem hohen Qualitätsanspruch entspricht.
    Es scheint unumstritten das man mit einer Aldesa mehr Geld an einer Umrüstung verdienen kann als z.B bei einer Prins oder Landi Renzo.
    Jeder Umrüster soll doch die Anlagen einbauen von denen er Überzeugt ist, mein Umrüster ist von der Aldesa aus rein qualitativen Gründen nicht überzeugt, nun steht sie in Kartons verpackt in der Werkstatt und niemand möchte sie zurückhaben.
    Andere Umrüster aus seinem Dunstkreis denen er die Anlage zum Test angeboten hat, haben auch bereits abgewunken.

    Welche Gründe dies alles hat, steht eventuell auf einem anderen Papier welches hier nicht Diskutiert werden sollte, es könnte sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 16.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    na um noch mal auf die Voltran zurück zu kommen, wir testen jede, oder besser wir haben jede, oder fast jede Autogas Anlage getestet, wovor wir sozusagen in serie damit gegangen sind, denn Umrüsten heisst auch sich um reklamationen zu kümmern und reklamationen Kosten Geld und die nerven und geduld der kunden von daher wollen wir, koste es was es wolle eine Anlage die zuverlässig ist einbauen.

    Das tun wir auch noch und kommen immer wieder trotz manchmaliger Qualitäts und Bauteil probleme immer wieder auf die Gute alte Prins VSI zurück.

    naja alle anderen versuchs objekte laufen auch egal ob OMVL,LOVATO,Landirenzo etc.

    Nur die Voltran die haben wir halt wieder ausbauen müssen weil auch der importeur nicht weiter wusste.

    in dem Auto werkelt jetzt wieder die gute alte vsi seit 25tkm problemlos.

    und wer nimmt mir jetzt mein zustaubenden sch..... ab?

    komm erbarm sich doch einer

    ne Voltran Ganz billig.

    oh ne da fällt mit ein ich hab noch mehr 2xOMVL Erdgas 1xLovato Fast Matrix 6 Zylinder 1xLandirenzo Omegas Erdgas.6x erdgas Flaschen 5 kilo 1x11 kilo.

    (nicht das die unten genannten schlecht sind liegen aber halt noch rum)

    wird zeit mal wieder aufzuräumen was sich alles so ansammelt?

    aber wer will das alles schon noch zu mal Erdgas ja ehe tot ist.
     
  10. #9 Gelöschtes Mitglied, 16.10.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Reiner ,

    schlecht gerechnet .... sind 573,75 € ( + sauteuren Versand ) und Zoll / MWST auf kompletten Rechnungsbetrag ( Ware + Versand )

    kommt also billiger die anlage direkt hier zu kaufen ( oder besser nicht :D )
     
  11. #10 Rabemitgas, 16.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    cool meine ist fast neu will die einer für 200???
     
  12. #11 InformatikPower, 16.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin ;)

    Ohne den Artikel bei Ebay gesehen zu haben: Autogasanlagen an sich sind nichtmal so teuer, das meiste geht in Arbeitsstunden auf.
    Mein Anlage hat ca. 400 Euro gekostet, dazu dann noch die beiden Tanks...

    gezahlt habe ich 2.700 Euro all inkl.
     
  13. #12 muenchi, 17.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    also dann mach ich irgendwas im einkauf falsch. ein frontkit für 400 euro? klasse.

    @rubi: deine worte könnte ich dir so auslgene, das jeder der die aldesa einbaut keinen hohen qualitätsstandard hat.
     
  14. #13 Rabemitgas, 17.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @InformatikPower

    hä was ist das denn 400,-€ ?

    ein Prins VSI Motorkit 4 zylinder Kostet knapp 900 für eine normale Werkstatt sagen wir mal so abnahme 20-40 anlagen im jahr nur der Motorkit!!!

    hat dein umrüster die über den Polnischen markt eingekauft?, denn selbst ne italienische BRC,Lovato,OMVL,Tartarini etc. müsste mindesten bei 600-700 der Frontkit kommen
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du es so verstehen möchtest, gesagt und geschrieben habe ich es jedoch nicht.
    Ich habe geschrieben das sie seinem Qualitätsanspruch nicht entspricht, nicht mehr und nicht weniger.
    Eventuell hast Du ja recht und er ist einfach nicht in der Lage die so komplexe Technik zu verstehen.
    Nur eine Landi Renzo Omegas ist mit Sicherheit auch nicht ganz ohne.

    Ich werde mir mit Sicherheit nicht anmaßen über deinen Qualitätsanspruch oder den deiner Kollegen zu urteilen.

    Warum fühlen sich bei dem Thema Aldesa nur immer alle angegriffen.
     
  16. #15 InformatikPower, 29.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ist nur Hören-Sagen.
    Ich habe eine Autronic Mistral II drin.

    Angeblich soll diese im EK 400 Euro - vermutlich + Märchensteuer kosten...
     
  17. #16 stefistefan, 01.07.2010
    stefistefan

    stefistefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    bin Neu hier, deshalb vielleicht zu spät dran! Ist die Voltran Anlage noch zu haben?

    Gruß

    Stefan
     
  18. #17 Björn72, 21.09.2010
    Björn72

    Björn72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein zufriedener Voltran CSI -Fahrer :)

    Ich habe mir voriges Jahr einen gebrauchten Ford Focus Turnier inkl. Voltran CSI -Anlage gekauft und bin damit sehr zufrieden! Die Anlage wurde vor 2,5 Jahren bei Km-Stand 30.000 von einem Bosch-Dienst eingebaut und läuft jetzt insgesamt schon 50.000 km, davon 27.000 km problemlos bei mir :]
    Ich war bisher nur einmal wegen dem Gasservice (mit Filterwechsel) bei einem Umrüster hier vor Ort.
    Verbrauch liegt je nach Strecke und Verkehr zwischen 8,5 und 10 Liter/100km. Das ist im Vergleich zum Benzinverbrauch von 7,5-8,5 l bei dieser Modellreihe doch gut ;)

    Ein Kollege von mir hatte dagegen mit seiner so hoch gelobten BRC im Renault Laguna etliche Probleme (unrunder Lauf im Winter, Umschaltprobleme), bis alles fehlerfrei lief!
     
  19. Anzeige

  20. #18 V8gaser, 22.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, geringfügig.....der Thread ist drei (!!) Jahre alt.....

    Und Björn72 - du hast ne Prins drin, nicht die hier gemeinte CGS.
     
  21. #19 corrado-flo, 12.05.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    so mittlerweile ist dort niemand mehr erreichbar nur zur info!
     
Thema: Was ist mit Voltran los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran autogas

    ,
  2. voltran ersatzteile

    ,
  3. voltran lpg

    ,
  4. voltran gasanlage ersatzteile,
  5. lpg voltran,
  6. voltran gasanlage test,
  7. voltran gasanlage einstellen,
  8. voltran,
  9. voltran gasanlage erfahrungsberichte,
  10. was ist mit voltran los,
  11. Voltran Gasanlage,
  12. Voltran Autogasanlage,
  13. autogas voltran,
  14. voltran gasanlage werkstatt,
  15. Voltran Gasanlagen,
  16. voltran werkstatt,
  17. FastMatrix6,
  18. voltranautogas,
  19. voltran lpg erfahrungen,
  20. voltran gasanlage erfahrungsbericht,
  21. autogasanlage voltran,
  22. rainer voltran,
  23. was ist am autogasmarkt in de los,
  24. voltran lpg schaltet ab,
  25. Lovato Autogas Ersatzteile
Die Seite wird geladen...

Was ist mit Voltran los - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...