Was ist mit den Abgasgutachten los?

Diskutiere Was ist mit den Abgasgutachten los? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Man sollte im internet nur nach dem richtigen Umrüster suchen und nicht nach möglichen Problemen. Der spruch "der Umrüster ist die halbe Miete"...

  1. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte im internet nur nach dem richtigen Umrüster suchen und nicht nach möglichen Problemen.
    Der spruch "der Umrüster ist die halbe Miete" stimmt nicht. Er ist die ganze Miete!
    Wenn du nach möglichen Problemen im Internet suchst dann ist es doch klar wenn du jede Menge findest. Leute mit Problemfälle suchen hilfe. Und das eben im Internet......
    Ich kenne elf Leute die umgerüstet haben. Alle sind bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Dann komme ich (der zwölfte) und es geht in die Hose.
    Das heißt aber nicht das ich es nicht wieder machen würde. Ich würde nur einen anderen Umrüster wählen. Das ist auch bei Motorrädern, Werkstätten, Autohändlern und Erlektro Fachgeschäften so. Bekommst du als Kunde nicht deine bezahlte Leistung suchst du dir einen anderen Fachmann.
     
  2. Anzeige

  3. #22 dadidada, 14.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin außer hier im Forum überhaupt nicht internettechnisch in Sachen Gas unterwegs. Meine Erfahrungen stammen aus Gesprächen mit Kfz-lern, Händlern und einigen Umrüstern, die ich zwecks Umbau besucht hatte. Aber egal - ich wollte nur die Sicht eines "Users" beschreiben. Werde meine Recherchen demnächst weder im Internet, noch bei Umrüstern betreiben. Die beste Quelle wird wohl die LPG-Säule an Tankstellen sein.
     
  4. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute idee. Frag direkt wo sie haben umrüsten lassen.
    Hätte ich auch mal drauf kommen sollen mich so schlau zu machen.
    Hätte auch mehr gebracht wenn ich mich hier früher angemeldet hätte und einen Umrüster hier aus dem Forum ausgewählt hätte.
    Na ja, hätte der Hund nicht gesch...en, hätte er einen Hasen gefangen. :D
    Viel Glück und viel Spaß beim Gas geben
     
  5. #24 Rabemitgas, 14.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde und schreibe es doch aber tagtäglich.

    Es gibt nur 3 Regeln die man einhalten sollte.

    1. Nicht der Günstigste Umrüster.

    2. Der Umrüster mit "echten" guten Reverenzen

    3. Und eine Marktführer Anlage (Prins,BRC,Landierenzo etc)

    Aufgrund der zzt. Korupptionsrobleme einiger Technischen Dienste die wohl ohne AGGs und ohne Prüfung eingtragen haben, würde ich als TIP Fast schon 4. und 5. empehlen.

    4. Frag mal nach wo die Gasanlage her kommt.(vom welchen Händler bzw. welche AGGs)
    5. Darf ich als Kunde bei der Tüv Abnahme dabei sein? ;)

    Gruß Armin
     
  6. #25 AutogasOberberg, 14.08.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    gebe dir 100% recht
     
  7. #26 AHMueller, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    Deine Ansätze sind nicht schlecht, das Problem ist nur, dass man die einmal aus Kundensicht sehen sollte.

    Wie willst Du das als Kunde verifizieren? Danach ob der Einbau "schön" aussieht? Danach was der vorgestellte "Kunde" sagt?

    Ein Phänomen, dass ich übrigens auch schon festgestellt habe -und als typisch Deutsch hernehmen würde- an der Tanksäule würden die wenigsten über Probleme mit ihrer Anlage sprechen. Ich erlaube mir den Spass immer wieder und siehe da, immer alles super; Selbst wenn der Tankstutzen am Ende der Welt hängt und man nach dem Tanken fast nicht mehr hochkommt.

    Naja, das aktuelle Problem zeigt doch, dass es auch hier Probleme geben kann. Jetzt ist es zwar die STAG ich mag mich aber noch an fehlende Abgasgutachten bei Prins erinnern...

    Setzt voraus, dass alle immer die Wahrheit zeigen. Ich habe sogar noch ein Mustergutachten von Prins selbst hier liegen (auf rotem, kopiersicherem Papier mit Prins Prägung), wenn ich das rausholen würde, dann würde mir doch jeder sofort alles glauben.

    Manchmal ist es aber so, dass der Kunde wirklich viel zu viel glauben möchte. Wenn ich dann von möglichen Probleme spreche heisste es nur "wo, das macht die Konkurenz aber besser". Das die eben nicht alles erzählen, das möchte man dann einfach als Kunde nicht sehen (ist übrigens auch nachvollziehbar.)

    Hätte im aktuellen Fall wohl auch wenig geholfen. Dann hätte der Prüfer eben drübergeschaut und das Ding über den Klee gelobt, dann wäre der Kunden sogar noch stolz nebendran gestanden (wie oft habe ich hiervon in diesem Forum schon gelesen).

    Eines ist klar: Wenn man will, kann man immer bescheissen. Wer nachhaltig denkt, kann es sich -aus meiner Sicht- einfach nicht erlauben. Jetzt ist nur die Frage, wie findet man solche und wie kann man sie klar erkennen. Ich sage: Unmöglich.
    (Sind wir mal ehrlich, eine gute Umrüstung merkst Du eh erst nach 1-2 Jahren. Wenn ich hier manchmal von 5000km lese, muss ich mir das Lachen schon verkneifen).

    So, das soll es von meiner Seite gewesen sein, nicht das Kügelchen wieder auf einfallsreiche Ideen kommt.

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S. Was mich mal interessieren würde: Was haben die Umrüstungen in ES denn so gekostet? Scheinen ja doch ein paar dort umgerüstet zu haben.

    P.P.S.: Was man hier übrigens auch schön sieht: Machen wir eine Wette, dass dort von mehreren tausenden Anlagen gesprochen wurden, wenn man nach Erfahrung gefragt hat. Merkwürdigerweise gibt es jetzt nur 705 Nachprüfungen ;)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Was die Umrüstungen dort gekostet haben? Stand ja im Internet. Weit unter 2.000 Euro, glaube um die 1.600 für ne Stag im 4-Zylinder. Ein richtiger Magnet für Geiz ist Geil-Kundschaft.

    Zur Menge der Umrgerüsteten Fahrzeuge: die hatten was von über 300/Jahr erzählt. Nun sind es doch "nur" 705.

    Zum Thema Herkunft der Gasanlagen:
    Bei mir kann jeder Interessent auf der Homepage lesen, dass ich ausschließlich meine Anlagen von den Generalimporteuren beziehe und nicht von anderen Quellen.
    Am Ende wird sich das wohl doch auszahlen.
     
  9. Anzeige

  10. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin natürlich auch etwas unruhig geworden nach den Berichten hier in Bezug meiner erst kürzlich eingebauten Gasanlage. Billig wars nicht und qualitäts- und servicemäßig bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    Also ich habe kein Abgasgutachten bei meinen Papieren.
    Ich habe eine GSP sowie ein Gutachten nach § 21 StVZO (Kosten 77,50 €) und bin mit den Fahrzeugpapieren zum Eintragen zur Straßenverkehrsbehörde. Hatte keinerlei Probleme.....
    Nun bin ich doch etwas verwundert....
     
  11. #29 roadghost, 14.08.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4


    Puhhh - :rolleyes: Dann bin ich ja beruhigt. Danke Armin
     
Thema: Was ist mit den Abgasgutachten los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein abgasgutachten

    ,
  2. was ist abgasgutachten

    ,
  3. abgasgutachten direkt beim tüv bestellen

    ,
  4. abgasgutachten aus dem internet,
  5. tüv süd abgasgutachten,
  6. tüv rheinland abgasgutachten frontal21,
  7. tüv süd abgas gutachten,
  8. abgasgutachten siegen gasanlage pkw,
  9. falsches abgasgutachten,
  10. oscarn abgasgutachten,
  11. abgasgutachten was ist das,
  12. vidio aggsdas,
  13. fehlende abgasgutachten,
  14. preise abgasutachten tüv,
  15. elpigas zulassung,
  16. abgasgutachten landshut
Die Seite wird geladen...

Was ist mit den Abgasgutachten los? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...