Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich?

Diskutiere Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe eine Solaris Lecho Anlage. Lief für die Verhältnisse eigentlich ordentlich. Jetzt habe ich aber das Problem, das der Motor beim...

  1. devrim

    devrim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Solaris Lecho Anlage. Lief für die Verhältnisse eigentlich ordentlich.

    Jetzt habe ich aber das Problem, das der Motor beim umschalten sofort ausgeht.
    Also Laptop dran und geguckt. Niedriger Gasdruck.

    Erste Vermutung Filter oder Magnetventil am Tank. Das Ventil lässt sich mit der Software ansteuern und klackt auch freudig. Als ich die Gasleitung am Verdampfer gelöst habe, kam auch ordentlich Gas bei raus.

    Eingestellt war die Anlage auf 1,7 bar und momentan steigt sie max auf 1 bar und springt dann beim umschalt auf 0,5 ab, Das der Sensor defekt ist glaube ich nicht.

    Beide Filter vom Verdampfer zu den Rails sind durchgängig. Den ohne den Drucksensor habe ich vorsichtshalber erneuert.

    Bleibt also nur noch der Verdampfer. Ich habe versucht den Druck zu erhöhen, leider änderten sich die Werte nicht. Mein nächster Gedanke wäre es den Verdampfer einer Revision zu unterziehen.

    Vielleicht hat ja von euch noch einer einen Tip.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Und das Magnetventil am/beim Verdampfer?
     
  4. devrim

    devrim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ist keins verbaut.
     
  5. #4 V8gaser, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlimm, wenn ich das mal nicht glaub?
    Vorgeschrieben ist es - eins hinten am Tank und eines vorne
    Der bei Lecho oft verwendete Tomasetto Alaska Verdampfer hats zB integriert
    Kann auch sein, das bei dir ein KME gold Verdampfer kopfüber verbaut ist - der hat das Magnetventil an der Unterseite und du siehst es nicht :-)
     
  6. devrim

    devrim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid. Das Magnetventil ist anscheinend unten. Ich hatte den Verdampfer noch nie ausgebaut.
     

    Anhänge:

  7. devrim

    devrim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Stift vom Druckregler im Verdampfer saß fest. Ob es das Magnetventil war, kann ich nicht sagen.
    Habe diesen leider beim abschrauben abgebrochen.
     
  8. Anzeige

Thema: Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecho lpg gasdruck

Die Seite wird geladen...

Was ist für einen niedrigen Gasdruck verantwortlich? - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  3. Welche Anlage für einen F150 ??

    Welche Anlage für einen F150 ??: Hallo zusammen . Wir möchten uns einen gebrauchten Ford F150 zulegen und wenn er noch nicht mit einer Autogasanlage ausgerüstet ist dies mit einer...
  4. Was für einen Gasfilter benötig ich?

    Was für einen Gasfilter benötig ich?: Hallo kann mir einer sagen was für ein Gasfilter da rein kommt? Ist ein Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk Mit freundlichen Grüßen[ATTACH]
  5. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...