Was ist eine Gas/Benzinkarte

Diskutiere Was ist eine Gas/Benzinkarte im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute bin ziemlich neu hier. Hab mein Audi Cabriolet umrüsten lassen. KME DIEGO an nem 1.8L 20V Aggregat.... Nun lese ich hier desöfteren...

  1. #1 MatthiasPK, 17.02.2009
    MatthiasPK

    MatthiasPK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin ziemlich neu hier. Hab mein Audi Cabriolet umrüsten lassen. KME DIEGO an nem 1.8L 20V Aggregat....

    Nun lese ich hier desöfteren von der Gaskarte etc. hab mir auch mal die Bildchen angeschaut die ihr fleißig postet. Fahre in einer woche zur 1000km Insepkt. Wüsste gern wie das bei mir aussehen muss wenn ich vor ort bin.

    Vielen Dank schonmal, Gruß M.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist eine Gas/Benzinkarte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 19.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    zeig mir mal bitte dieses Bild
     
  4. #3 MatthiasPK, 19.02.2009
    MatthiasPK

    MatthiasPK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hier z.B..... HAtte das beim Gasman kurz gesehen aus meinem Steuergerät... und dort waren nur Grüne Punkte keine Roten Kästchen (die wohl für Benzinbetrieb sind) Wäre cool wenn mir mal jemand die einzelnen Angaben dort Als X Y Achse und so weiter erklären könnte
    [​IMG]

    Mfg Matthias P.
     
  5. #4 Tomek81, 19.02.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Tb (ms) bedeutet Einspritzzeiten der Benzindüsen in ms, aber man könnte besser sagen Einspritzzeiten des Motorsteuergerätes.
    Und die andere Achse Zeigt einfach den Lastzustand gemessen durch den MAP Sensor an.
    Die roten Punkte wären dann die Einspritzzeiten im Benzinbetrieb, und die grünen Kästchen die Einspritzzeiten (des Motorsteuergerätes, nicht die der Gasdüsen) im Gasbetrieb.
     
  6. #5 MatthiasPK, 19.02.2009
    MatthiasPK

    MatthiasPK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal, das is schonmal ein Anfang.

    In was ist denn der Lastzustand angegeben. ja.. ich seh von 0-1 aber auf was bezieht sich das. Auf den Drehzahlbereich 0 bzw Leerlauf bis Max? Und die Gaseinspritzung muss genau auf die Benzineinspritzung eingestellt sein.... ???

    Mfg MAtthias ÖP.
     
  7. #6 Tomek81, 19.02.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Der Lastzustand wird in Bar gemessen, also der Unterdruck in der Ansaugbrücke ist im Leerlauf am grössten, aber da Unterdruck wird natürlich ein geringerer Wert in Bar angezeigt, z.B. 0,3Bar und wenn du Vollgas gibst ist die Drosselklappe komplett offen und du hast halt 1 Bar also den Atmosphärendruck weil ja kein Unterdruck mehr erzeugt wird hinter der Droselklappe.Und ja die grünen Kästchensollten sich mit den roten Punkten überdecken, dann passt die Einstellung.
     
  8. Anzeige

Thema: Was ist eine Gas/Benzinkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benzinkarte

    ,
  2. benzinkarte kme

    ,
  3. wie benzin map einfahren

    ,
  4. wie benzin map,
  5. tb ms heißt bei gasanlagen,
  6. benzin karte,
  7. Benzinkarten,
  8. benzinkart
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Gas/Benzinkarte - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...