Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines 99er Ford Focus 1.6 mit LPG-Gasanlage von Stako. Das Auto ist echt super, das folgende...

1. leboef

leboef AutogasTestSchreiber

Hallo,

bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines 99er Ford Focus 1.6 mit LPG-Gasanlage von Stako. Das Auto ist echt super, das folgende Geräusch ist mir jedoch schon bei der Probefahrt aufgefallen:

Sprachanruf002.mp3

Sorry für die miese Qualität, nehme es demnächst nochmal neu auf. Aber man kann das Wesentliche schon raushören.

Es kommt immer morgens, wenn der Motor kalt ist. Es hat irgendetwas mit dem Gasgeben zu tun, kommt aber auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Den Clip habe ich auf dem Parkplatz stehend bei laufendem Motor gemacht. Das Geräusch verschwindet nach dem Losfahren sehr schnell und kommt auch nicht wieder.

2. Anzeige

3. #2 DerPatte, 22.03.2011
    DerPatte

DerPatte AutoGasInteressierter

Moin,
    macht er das im Gas oder nur im Benzinbetrieb?
    Wenn Benzin: Ich tip auf Spannrolle / Umlenkrolle - irgendwas vom Riementrieb her.
    Bei Gasbetrieb könnte es auch Verdampferpiepen sein... aber da können die Experten die den Verdampfer kennen mehr zu sagen.

4. #3 leboef, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    leboef

leboef AutogasTestSchreiber

Es macht das direkt nach dem Start - also Benzinbetrieb. Und zwar nur zwischen 2000 und 2100 Umdrehungen.

Der Zahnriemen ist vor einem halben Jahr erneuert worden, der sollte es also nicht sein. Und der Keilriemen, der hört sich doch ein stückchen ekliger an.

Thema: Was ist das für ein Geräusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geräusche beim beschleunigen

,
  2. ford focus geräusche beim gas geben

,
  3. ford focus geräusch beim gas geben

,
  4. ford focus macht geräusche beim gas geben,
  5. ford focus rattern beim beschleunigen,
  6. ford focus motor klackert,
  7. ford focus heulendes geräusch,
  8. ford focus klappert beim beschleunigen,
  9. ford focus macht geräusche beim gas geben Benziner,
  10. klackern beim gas geben ford focus,
  11. ford focus klackern motorraum,
  12. ford focus motor rasselt,
  13. focus motor klappert,
  14. ford focus rasselt beim gasgeben,
  15. ford focus motor klackert bei leicht gas geben,
  16. ford focus motor klackert beim Gas geben,
  17. Geräusche beim Gas geben Ford focus,
  18. ford explorer gasanlage Geräuche,
  19. ford focus mk2 rattert beim gas geben,
  20. ford focus geräusch wird schneller beim gas geben,
  21. beim beschleunigen rasseldes geräusch ford focus,
  22. ford focus heulendes geräusch beim gas geben,
  23. ford focus hohes geräusch beim gas geben,
  24. ford focus mk2 geräusche beim beschleunigen,
  25. motor klappert beim gas geben ford ranger
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

1. Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...

Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...: Weil in den USA und Japan die E-Mobile ja jetzt Geräusche machen müssen 17.12.10 - News - US-Kongress verordnet Elektroautos ein Fahrgeräusch |...
  2. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  3. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  4. Membranen für Vialle Intankpumpe

Membranen für Vialle Intankpumpe: Hallo und guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen einbringen. Aktuell habe ich die Gaspumpe zerlegt und...
  5. POI fürs Navi

POI fürs Navi: Hallo Gemeinde, das Thema hat es sicher schon mal gegeben, deswegen bitte nicht meckern ::p Also ich habe 2 portable Navis ... Meistens ntze ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden