Was ist bei einem Turbomotor mit 230PS zu beachten?

Diskutiere Was ist bei einem Turbomotor mit 230PS zu beachten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, was muss man bezüglich Verdampfergrösse und Leitungsdicke bei einem Turbomotor mit 2,5Liter (Motor Bj 09) und 230PS beachten (5...

1. #1 Papst78, 20.02.2009
    Papst78

Papst78 AutoGasKenner

Hallo,

was muss man bezüglich Verdampfergrösse und Leitungsdicke bei einem Turbomotor mit 2,5Liter (Motor Bj 09) und 230PS beachten (5 Zylinder)? Hab schon mehrfach gehört, dass da ein grösserer Verdampfer und Leitungen mit mehr Druchfluss verbaut werden müssen, damit ausreichend Gas bei Motor ankommt.
    Gibt es hier bestimmte Werte die eingehalten werden müssen, d.h. wie gross muss der Verdampfer sein, bzw. wie dick die LEitungen?

Papst

2. Anzeige

3. #2 Autogasml, 21.02.2009
    Autogasml

Autogasml AutoGasInteressent

Je nach Anlage sind die Verdampfer für Turbomotor verstärkt und haben einen geänderten Unterdruckanschluß für Turbomotore.
    Die Unterdruckleitung muss hier gesondert am Ansaugkrümmer angeschlossen werden ,auf keinen Fall zusammen mit dem Druckregler.
    Gruß Autogasml

Thema: Was ist bei einem Turbomotor mit 230PS zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei turbo motor und gasanlage

,
  2. auto gas über 230 ps

,
  3. was bei einem turbo motor beachten?

,
  4. lpg für turbomotoren?,
  5. beim turbo motor beachten,
  6. LPG turbomotoren
Die Seite wird geladen...

Was ist bei einem Turbomotor mit 230PS zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit einer icom anlage in einem 5-zylinder-VOLVO -turbomotor 2,4l

Hat jemand erfahrung mit einer icom anlage in einem 5-zylinder-VOLVO -turbomotor 2,4l: hallo hatte schon zwei umrüster, einen motorschaden... lasse keinen pfuscher mehr an das auto!!!!! mit der jetztigen einstellung läuft er ok, aber...
  2. Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?

Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?: Moin zusammen, mein Skoda Roomster 1.6 16V wird nach 360 tkm langsam altersschwach - es werden zu viele Baustellen, die einen weiteren Betrieb...
  3. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...