Was is das fürn Tank ?

Diskutiere Was is das fürn Tank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, hab die möglichkeit günstig an nen Tank zu kommen.. Kann mir einer mehr dazu erzählen? Kann ich die Zylindertanks auch Längst einbauen?...

  1. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab die möglichkeit günstig an nen Tank zu kommen..
    Kann mir einer mehr dazu erzählen?
    Kann ich die Zylindertanks auch Längst einbauen?

    Würde von 30 auf 70L umsteigen..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was is das fürn Tank ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoeddy2, 15.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Soviel ich Weiß ist das ein Vierlochtank ...Teurere Variante zu d. Einlochtanks.
    Mit Externem Befüllschlauch in Größerem Durchmesser daher schnelleres Befüllen......und Ja die kann man sovuiel ich weiß auch Längs Einbauen ...so zumindest in meinem Unimog aussen am Rahmen ! Ob im Pkw Innen Weiß ich Nicht aber meine dürfte man nicht sondern nur quer zur Fahrtrichtung ......aber nix genaues weiß ich Nicht ............

    LG Ralf
     
  4. #3 V8gaser, 15.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein 70 Vierloch, Bauj 2004. Ohne dazugehöriger Befestigungsrahmen.

    Zylinder längs einbauen ist möglich, wenn der Tank nach vorne abgestützt wird - Stahlplatte zB, das die Befestigung in Längsrichtung 20g aushält - mit zugehöriger 67r Nummer natürlich....(und somit nicht erhältlich)
    Jaaa, nu kommen wieder welche mit "Auf meinem Rahmen steht nix, ist aber eingetragen blabla..."
    Vorgeschrieben ist es, und wenns mal einer bei ner GAP verlangt und deshalb negativ bescheinigt ist die Heulerei wieder groß.
     
  5. #4 Pleistaler, 15.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, es handelt sich um einen 4 Loch Zylindertank.
    4 Loch deswegen weil der Tank 4 einzelne Anschlüsse für die Komponenten zur Betankung, Entnahme, Füllstandsanzeige und Überdruckventil besitzt welche bei den normalen 30 ° 1 Lochtanks in einem Multiventil vereint sind.Diese Tank´s wurden früher sehr oft eingebaut.Da die Multiventile heut zu Tage sehr gut geworden sind findet man die 4 Loch Tank´s eher selten da sie auch weit aus Teurer sind als die 1 Loch Tank´s.
    Du kannst den Tank auch längs einbauen wenn du nach vorne hin 20G abfangen kannst, damit im falle eines Unfalls der Tank nicht durch das Auto schießt wie ein Torpedo:D.

    Gruß
    Martin
     
  6. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der Rahmen zum Quer befestigen is auch dabei.. :)
    Der Tank soll 70euro kosten. Is einmal in nem Audi eingebaut gewesen.

    Ich bin mir nich sicher, ob sich das lohnt, weil ich dann mein auto "hintenrum" wieder zerrupfen müsste.. Heckausbau raus, Bassbox umbauen usw..
    Längst währ es halt etwas "Bequemer"
    Bin grad am überlegen .. wiki meint PKW Rückenlehne bricht bei ≈ 20g
    Da müsst mein Schlosser doch was bauen können, was das um ein vielfaches abkann.. bzw den behälter an ort und stelle hält ^^ Mal mittem TÜV reden..

    Wie lang is denn die MHD von so nem Tank? Oder gibts sowas nich?
     
  7. Anzeige

  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht, dass Dir ein Schlosser etwas bauen. Das Problem ist, dass diese Befestigung zugelassen sein muss.

    Gruß
    Karl_
     
  9. #7 EnnoE34, 18.04.2011
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein radmuldentank 1-loch von stako. Dieses wochenende habe ich ein 4-loch zylindertank einbaueen lassen.

    Vorteil nicht nur schnellere betankung sondern auch bei fast leere tank fahrt mein auto besser als mit diese 1-loch radmuldentank.

    Und dazu kann ich auch knapp 20 liter mehr tanken als vorher. Hier in Holland werden fast nur 4-loch tanks eingebaut. Warum? Ich bin froh wieder ein 4-loch tank im auto zu haben.
     
Thema: Was is das fürn Tank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vierlochtank

    ,
  2. lpg tank längs einbauen

    ,
  3. gastank zylinder längs einbauen

    ,
  4. zylindertank lpg längs einbauen,
  5. was ist ein vierlochtank,
  6. zylindertank längs einbauen,
  7. was is mit tank?,
  8. was is gase,
  9. platte zylindertank längseinbau
Die Seite wird geladen...

Was is das fürn Tank ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster fürn Zafira OPC Raum Trier

    Suche Umrüster fürn Zafira OPC Raum Trier: Hallo Leute Ich suche dringend einen Umrüster rund um Trier. Er kann bis 150 KM entfernt liegen,Das heisst Saarland/Rheinland Pfalz. Vielen Dank...
  2. was fürn sensor brauche ich?

    was fürn sensor brauche ich?: servus, habe eine bingo s anlage mit landi renzo at02 67r-018018 Multiventil. Am Multi ist kein Sensor drann nur eine normale Anzeige! Welcher...
  3. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  4. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....