Was hab ich und wie stell ich es ein?

Diskutiere Was hab ich und wie stell ich es ein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Nutzer, in meinem "Neuen" Volvo 850 ist eine sehr merkwürdige gebastelte Anlage drin. Die Anlage besteht aus Tank, Verdampfer,...

  1. #1 LuckyLips, 12.07.2014
    LuckyLips

    LuckyLips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Nutzer,

    in meinem "Neuen" Volvo 850 ist eine sehr merkwürdige gebastelte Anlage drin.
    Die Anlage besteht aus Tank, Verdampfer, Verteiler (Vergaser) und Elektronik. Das war es. Kann mir evtl. jemand sagen wie man diese Anlage Einstellt? Ich habe so bis ca. 2000 Umd/min ein Ruckeln beim Gas geben. Wenn ich so bei 100km/h fahre dann läuft alles rund.
    Ich habe schon mal Überlegt den Ausgangsdruck des Tankes zu erhöhen.
    DSC_0065.jpg DSC_0066.jpg DSC_0067.jpg
    Ich habe noch keinen Anschluss für die Software oder ähnliches gefunden.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Danke.

    Grüße Mike
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 12.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Den Gasdruck verstellt man eigentlich am Verdampfer!
     
  4. #3 LuckyLips, 12.07.2014
    LuckyLips

    LuckyLips AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer hat keine Einstellmöglichkeiten. Den hatte ich schon mal in der Hand. Links das blaue Ventil ist ein Valtek Typ 01. Der Filter dadrin ist neu. Ich habe eine Einstellmöglichkeiten am Gas Tank und mehr leider nicht.
    Der Necam Typ Mega sieht von innen aus wie ein Vergaser. Schrittmotor der die Gas Menge passend zur Drehzahl justiert. Von da gehen 5 Schläuche direkt an den Motor.
     
Thema:

Was hab ich und wie stell ich es ein?

Die Seite wird geladen...

Was hab ich und wie stell ich es ein? - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  3. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  4. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  5. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...