Was für eine Anlage für V8 8,1L Vortec Motor

Diskutiere Was für eine Anlage für V8 8,1L Vortec Motor im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe fast keine erfahrung mit LPG Anlagen. Wir hatten schon mal einen VW LT auf Autogas aber das ist schon...

  1. #1 teddy127, 20.06.2011
    teddy127

    teddy127 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und habe fast keine erfahrung mit LPG Anlagen.

    Wir hatten schon mal einen VW LT auf Autogas aber das ist schon

    20 Jahre her, der Roch aber immer nach Gas.

    Jetzt möchte ich Euch bitten mir bei folgenden Fragen zu helfen.

    Wir bekommen am 15.07. ein US Wohnmobil GM V8 Vortec Motor 8,1 L Bj.2002

    mit 345 PS, das Fahrzeug hat nach US Abgasgutachten Euro 3 und OBD II

    Dazu meine Fragen???

    1) Was für eine Anlage ??? Verdampfer oder Flüssigeinspritzung ?

    2) Hersteller der Anlage ?

    3) Wo Einbauen lassen ?

    Mfg.

    teddy127
    Ein Ostfriese aus dem Lipperland
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 22.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Das ist der mit einer Prins

    [​IMG]

    Aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
     
  4. #3 teddy127, 22.06.2011
    teddy127

    teddy127 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vadiker,

    wir haben heute schon am Telefon gesprochen.

    Du hast hier im Forum ein Safari Trek US Wohnmobil mit Bildern eingestellt.

    Wir bekommen auch einen Safari Trek mit den gleichen Motor und wollen

    den dann auch bei Euch auf LPG Umrüsten lassen.

    Falls ich Richtig liege muss doch für das LPG Abgasgutachten bei der

    DEKRA auch die Abgasdaten des Fahrzeuges im Originalzustand also Benzin

    vorgelegt worden sein.

    Wenn du mir Mitteilen könnstest wann und wer das LPG Gutachten erstellt

    hat, dann könnte ich da Anfragen ob Sie noch das Datenblatt für das

    Fahrzeug haben.

    Das würde uns die Zulassung in Deutschland erleichtern.

    Mfg.

    teddy127
     
  5. #4 vadiker, 22.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die Messung gehört uns, es muss aber nicht exakt das selbe Fahrzeug gewesen sein, da es bestimmte Toleranzbereiche zur Verwendung gibt. Ich bezweifle aber, dass du mit unserer Messung die Zulassung bekommen wirst. Wir bestätigen lediglich, dass die Schadstoffklasse mit Gas genauso wie mit Benzin erhalten bleibt bzw nicht schlechter wird. Im Rahmen der Messung wird allerdings nur die Leistung mit Benzin gemessen, da die Schadstoffklasse ja bereits bekannt ist (steht in Fahrzeugpapieren).

    Konnte denn der Carsten nicht helfen? Ansonsten könnten wir nochmal telefonieren und ich kann paar Nummern von der DEKRA geben, sodass man mit denen zwecks der Zulassung in Deutschland spricht...
     
  6. #5 teddy127, 22.06.2011
    teddy127

    teddy127 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vadiker,

    habe mit Carsten gesprochen, er muss erst zu Hause nachsehen ob er noch
    Unterlagen von dem Fahrzeug hat.

    Ich werde dich morgen nach dem Anruf bei Carsten Aurufen.

    Bis dann.

    Mfg.

    teddy
     
  7. #6 baschwe, 17.01.2012
    baschwe

    baschwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auch wenn dieser tröd schon etwas älter ist so habe ich mir gedacht ich hake hier mal nach, weil es
    ja schon beiträge dazu gibt.

    @teddy127
    hast du deinen motor jetzt umrüsten lassen und könnte ich etwas von deinen erfahrungen abgreifen?
    ich stehe selber vor der entscheidung und das wäre es toll.

    @vadiker
    wenn ich dein posting richtig verstehe, dann scheinst du selber umrüster zu sein und kannst mir
    bestimmt auch auskunft geben, oder falls ja würde ich mich über eine nachricht freuen.
     
  8. #7 teddy127, 17.01.2012
    teddy127

    teddy127 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo baschwe,
    habe seit ca.4 Monate eine Print Anlage gefahren ca. 7000 km bis jetzt alles Super verbrauch ca. 28 Liter.
    Wenn du einen guten Umrüster suchen solltest melde dich mit angaben zu deinen Wohnort.

    Mfg

    teddy127
     
  9. #8 baschwe, 17.01.2012
    baschwe

    baschwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort!

    mein wohnort ist duisburg.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann würde ich nach Krefeld zum Rankers fahren. Der fährst ja selbst so ein 8,1er Dingens mit Prins...:)
     
  11. #10 Pleistaler, 17.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wende dich am besten an Autogas Rankers in Krefeld, der Jens hat schon viel Amis umgerüstet und auch Ami Wohnmobile....

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 baschwe, 17.01.2012
    baschwe

    baschwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, wenn sich gleich drei leute für ein und den selben aussprechen,
    dann sollte es einen besuch auf jeden fall mal wert sein.

    werde dann berichten.
     
  13. #12 V8gaser, 18.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich mach mal vier draus :-)
    Der Jens fährt selber so einen Kübel. Also tät ich auch sagen :Rankers ist die erste Wahl!
     
  14. Anzeige

  15. #13 baschwe, 18.01.2012
    baschwe

    baschwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da ich heute bei jens rankers war, kann ich erst einmal nur von einem positiven eindruck
    berichten, den ich von dort wieder mitgenommen habe.

    eure empfehlung war gut!

    der rest wird sich zeigen.
     
  16. #14 Autogas-Rankers, 19.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Freut mich das du einen Positiven Eindruck hattest.
     
Thema: Was für eine Anlage für V8 8,1L Vortec Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vortec motor

    ,
  2. gebrauchte ami womos

    ,
  3. vortec motor v8

    ,
  4. vortec motoren,
  5. vw lt mit v8,
  6. 8 1 Liter vortec engine Verbrauch,
  7. Vortec 8100 verbrauch,
  8. 8 1 vortec,
  9. vortec motor v8 welche gasanlage,
  10. 8 1l gm,
  11. v 8 wohnmobil mit gas ,
  12. v8 motoren forum,
  13. gm v8 motoren gas,
  14. Vortec v8 motor,
  15. 8 1 v8,
  16. technische daten vortec chevrolet 345ps,
  17. gm vortec engine,
  18. ranke edelstahlkrümmer GM V 8,
  19. vortec v8 motoren,
  20. ami v8 gas,
  21. erdgasanlage printanlage,
  22. 8 1 liter vortec technische daten usa,
  23. lpg autogas für us wohnmobile,
  24. was kostet die umrüstung von uswohnmobil auf autogas,
  25. gm vortec v8
Die Seite wird geladen...

Was für eine Anlage für V8 8,1L Vortec Motor - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  4. Keine Preissenkung für Autogas?

    Keine Preissenkung für Autogas?: Hallo, Benzin ist um 35 cent gesunken heute, aber beim Autogas gibt es keinerlei Unterschied. Wie kann das sein? Gibt es keine Preissenkung für LPG??
  5. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...