Was für eine Anlage für ein BMW 525i

Diskutiere Was für eine Anlage für ein BMW 525i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab vor ihn mein 525i E34 eine Gasanlage zu bauen. Hab auch schon einige Angebote eingeholt. Eins aus Hirschaid mit einer KME Anlage für 1750 euro...

  1. #1 Fretchen, 03.09.2009
    Fretchen

    Fretchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor ihn mein 525i E34 eine Gasanlage zu bauen. Hab auch schon einige Angebote eingeholt. Eins aus Hirschaid mit einer KME Anlage für 1750 euro
    und eins aus Regensburg mit BRC für 1880 euro
    Welche Anlage würdet ihr empfehlen? Sind grosse unterschiede zwischen KME und BRC? Oder alles einstellungsache?
    Da ich in sachen Autogas noch frischling bin, bin ich recht Planlos und über jede Antwort dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 03.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Fretchen.

    bei BMWs raten wir zu Öcotec Autogas.

    Das Autohaus Lorenz in Lengerich hat früher als BMW Vertragswerkstatt BMW Fahrzeuge getunt. Als einer der ersten haben die sich auch mit Software-Tuning beschäftigt. Warum auch immer, jetzt haben sie die Tuning-Szene komplett aufgegeben und beschäftigen sich jetzt mit Autogas-Anlage und nennen sich Öcotec.

    Zwar ist eine Auto-Kalibrierung bei deinem E34 nicht möglich, aber kein Anlagenhersteller kennt deinen BMW besser als Öcotec.

    Wir selbst haben nen 525i umgerüstet und die 6 Zylinder schnurren auf Gas viel besser als auf Benzin und mehr Kraftstoffverbrauch oder Leistungseinbußen haben die auch nicht. Die Probleme, die heute noch in alten Foren stehen, haben die heute im Griff.

    Infos findest Du auch auf www.oecotec-autogas.de

    Preislich wird aber Öcotec nicht an die KME oder BRC herankommen.
     
  4. #3 Xsaragas, 03.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    was ein blödsinniger Post um Zeugs zu Verkaufen !!

    Obwohl ich sie selbst nicht verbaue soll Vialle und BMW das Nonplusultra sein.

    Bei Deiner Auswahl würde ich Die BRC Bevorzugen.Nicht weil ich selbst welche verbaue sondern weil BRC eine weit verbreitete Marke ist in OEM Qualität mit der man ganz selten Probleme hat.
    Wenn das Angebot auch noch von Abart ist dann auf,denn die machen das gut und Erlauben sich eigentlich keinen Pfusch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 Autogarage-B8, 03.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    wow!

    nur 11 Minuten!

    Ja, das Forum lebt von reger Beteiligung. Habe mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis einer seinen Kommentar auf mein Posting abgibt.

    @ xsaragas: Werbung sieht wohl anders aus. Mein Kommentar war und ist neutral & unabhängig. Öcotec hatte früher große Probleme, haben diese aber in Griff. Unser 525i hatte noch nie Probleme! Und zu BRC, haben jetzt einen Golf III in der Werkstatt und der bekommt eine BRC, weil diese eben preislich attraktiver ist.
     
  6. #5 Xsaragas, 03.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stefan,

    sei mir nicht böse, ich bin seit 2004 dabei und muss auch erstmal bei nen Neuling Selektieren ob er es ehrlich meint.

    Übrigens weisst Du auch selbst das die Einbauqualität entscheidend ist und nicht die Anlage denn die Anlagen machen alle das selbe Spiel.

    Es gibt keinen plausiblen Grund und auch keinen Vorteil mit einer Ökotec Anlage so das ein Mehrpreis kaum zu Rechtfertigen ist.

    Von daher in dem Fall BRC.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 Autogarage-B8, 03.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    @xsaragas

    kein Problem

    @ fretchen

    du liest also, mit BRC machst Du nichts falsch. Viel wichtiger wie die Gasanlagen-Qualität ist die Einbau-Qualität. Nen falschen Sensor kann man austauschen, ne falsch eingebaute Anlage zwar auch, führt aber zu Mehrausgaben, verbunden mit viel Zeit und viel mehr Nerven, die ein Rechtsstreit mit sich ziehen könnte.
     
  8. #7 Delgaderos, 03.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte ja nix sagen, aber ich muss einfach. ich bin ja nur dummer laie und kein profi wie du !

    aber:
    eigentlich sind wir uns eing, dass jede anlage zum laufen zu bringen ist.
    fehlfunktionen resultieren meistens aus unfähigkeit der einbauer.
    die richtige kombination von verdampfer, rail, einblasdüsen ist wichtig.
    preiswerte rails können ( nicht müssen ! ) früher fehler aufweisen.

    jeder ist seines glückes schmied! auf das fahrverhalten kommt es an. wenn der 525 als gemütliche limusine mit 20 tkm im jahr bewegt wird kann er einbauen was er will. wird immer funktionieren.
    wenn der aber 40 tkm im jahr richtig gequält wird sollte man etwas mehr qualität beim material kaufen ( rail, verdampfer ).

    hier im forum steht, dass bei omvl die rails probs machen, gereinigt werden müssen, blabla... kann sein !? bei mir nicht. 140 tkm ohne austausch oder reinigung ( und schräg eingebaut sind sie auch noch .. lol ). wahrscheinlich haben meine stammtanken sauberes gas ?

    egal, es gibt nicht schwarz und weiss, da sind noch tausend grautöne drin.

    es gibt aber auch nen haufen deppen mit meisterbrief und gsp, gap schein die garnicht in der lage sind eine anlage einzustellen. und DAS ist mit sicherheit tödlich für den motor. naja, die insolvenz zeigts dann nachträglich.

    ich möchte mich nicht mit dir streiten, auch will ich deine qualifikation oder erfahrung in frage stellen, aber empfehlungen auszusprechen die nur EINE anlage beinhalten sind mit sicherheit falsch.

    gruss
     
  9. #8 Der Scheerer, 03.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich habe diesen Motor auch schon diverse Male umgebaut und der läuft ohne Probleme !
    @Delgaderos, wir bauen auch "nur" einen Hersteller ein, nämlich Landi Renzo, weil es der Hersteller ist, der am längstem am Markt ist... und sämtliche Anlagentypen vernünftige Produkte sind, mit denen man professionell arbeiten kann !
    Was ist denn so "Falsch" falsch dran nur eine Anlage zu empfehlen, wenn man weiss, das diese ihren Dienst verrichtet, wir bauen eben nur das besagte Produkt ein, weil wir es so sehen, das die Zufriedenheit des Kunden IMMER im Vordergrund zu stehen hat und ich nicht andere Anlagen, wo ich die Software erst kennenlernen muss, an einem Kundenfahrzeug ausprobiere.
    Was nicht zwangsläufig heist, das andere Hersteller schlecht sind !!!
     
  10. #9 Delgaderos, 04.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    scheerer, du verwechselst jetzt etwas ! ich habe nichts dagegen, dass ihr überall landi einbaut. bestätigt ja auch meine aussage: jede anlage funkt in jedem kfz.

    mir ging es um aussagen wie: im mirafiori nur brc wischiwaschi, im lada nur kmx dingsbums. diese festlegung, dass nur ein spezieller typ eines herstellers in diesem fahrzeug funktioniert.

    ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt, sorry.
     
  11. #10 Der Scheerer, 04.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hast Recht, das hab ich da wohl etwas falsch verstanden ..

    Mir geht`s genauso gegen den Strich, wenn jemand sagt oder schreibt, das z.B. ein e39 nur mit einem Hersteller vernünftig läuft, denn das ist absoluter Schwachsinn !!!

    Allerdings muss man sich klar drüber sein, das eine vernünftige Anlage und eine vernünftige Installation/Umrüstung auch vernünftiges Geld kostet...
     
  12. #11 Delgaderos, 04.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    da gibts ein statement von mir dazu .... irgendwo.
    ( wurde übrigends von armin als gut befunden ... hehe )

    umbau ca 2 tage = 16 stunden x 60.- teuro = 1000.- + material xxx..- + agg + tüpf + kleinteile...... damit kommt man dann auf ca 1800.- plus. je nach qualität ( des einbaus und des materials ).
    ( natürlich kann es auch länger dauern, je nach kfz )

    gruss und frohes schaffen !
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ok, jetzt geb ich meine Erfahrungen als Umrüster zum Thema BMW auch noch hier ab.
    Die Dinger laufen mit Zavoli genauso einwandfrei, ebenso mit BRC.

    Nun kann er sich ja seine Gedanken machen: Ökotec, BRC, Landi-Renzo, jetzt fehlt noch Prins....
    Aber wenn ich schon lese...nen 6Zyl. mit KME um 1750..hauptsache billig!
    Und ne BRC um 1880? Ich glaube manche Umsrüster arbeiten nur noch, damit sie abends müde sind.
     
  14. #13 Rabemitgas, 04.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KLar Prins fehlt noch das ist doch ganz klar das BESTE!!! :-))))))

    (auf das Fretchen jetzt ganz verwirrt ist)

    Nein mal ehrlich, ich denke es ist wirklich sehr viel vom Umrüster abhängig, in der Tad läuft jede Gasanlage, das Hauptproblem an den Verschiedenen Standzeiten eines Systems (auch in bezug auf "nachstellungen") steht und fällt mit dem Injektor.

    Meiner Erfahrung nach (hatte ich schon mal geschrieben)

    Rangliste der Injektoren.

    1. Keihin PRINS/MTM Ecodrive
    2. MED Landirenzo Gleich mit den Original BRC Injektoren
    3.Nichts
    4.Matrix
    5.Nichts
    6. Valtek KME/STAG/Ecotech etc. und REG OMVL +Andere

    Leider kann ich zu Klaus seinen Zavolis nichts sagen, weil ich die nicht kenne. er sagt die sind gut, er hat schon viele damit lange am laufen.


    Gruß Armin
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Zavoli-PAN Rails aus meiner sicht hier eine Platzierung zu geben, ist nicht ganz einfach. Vom Platzbedarf und da man alle einzeln setzen kann, Platz 1. Da kommt kaum ne andere Rail ran. Geräusch: Die tickert sehr leise aber die Matrix find ich leiser. Verarbeitung: Was mir nicht gefällt, das dünne anfällige Anschlusskabel und das sie empfindlich auf verschmutztes Autogas reagiert. Bei uns im Süden so gut wie kein Problem.
    Legen Wir sie mal in der Gesamtwertung auf Platz 3, weil die BRC ist besser, auch wenn sie größer ist.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Autogarage-B8, 05.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Fretchen ist so still geworden????

    Wahrscheinlich hat er jetzt keine Lust mehr auf Autogas & fährt in Zukunft mit der Bahn.

    Das habt ihr jetzt davon! *gg
     
  18. #16 V8gaser, 07.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nimm das - ich kenne die Firma, da hast du sicher keinen Ärger. Auch wenn dort schlecht deutsch gesprochen wird - anderswo ja ein eher negatives Kriterium für einen Umrüster - hast du da keine Probleme. Die sind nicht direkt in R, oder?
    Oder 48km weiter zu mir, aber da ist´s teurer :-) Egal ob Prins, KME oder BRC/MTM
    Ich spreche zwar fließend Deutsch, aber bei mir ist es immer unordentlich - auch ein andernorts negativ zu bewertendes Kriterium....
    Ja, ich weiß, sch...ß Werbung. Geht eh erst fühestens ab Mitte Oktober.
     
Thema: Was für eine Anlage für ein BMW 525i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus lorenz lengerich insolvenz

    ,
  2. bmw lorenz lengerich

    ,
  3. lpg gasanlage 6 zylinder komplett bmw 525i

    ,
  4. bmw 525i gas,
  5. eingebaute gasanlage aus e34 in e34 525i einbauen,
  6. brc anlage preis bmw 525i,
  7. bmw. lorenz lengerich,
  8. bmw gasumbau 525i,
  9. lorenz autogas lengerich,
  10. gasumbau 525i,
  11. gasumbau bmw e 36 525 i,
  12. software chiptuning trotz gasanlage,
  13. 525i mit brc gasanlage,
  14. erfahrungsberichte mit BRC in 525i ,
  15. 0h
Die Seite wird geladen...

Was für eine Anlage für ein BMW 525i - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  4. Keine Preissenkung für Autogas?

    Keine Preissenkung für Autogas?: Hallo, Benzin ist um 35 cent gesunken heute, aber beim Autogas gibt es keinerlei Unterschied. Wie kann das sein? Gibt es keine Preissenkung für LPG??
  5. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...