Was brauche ich für eine Eintragung meiner LPG-Anlage

Diskutiere Was brauche ich für eine Eintragung meiner LPG-Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon x-mal gestellt wurde aber leider finde ich keine...

  1. #1 woody69, 20.05.2012
    woody69

    woody69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon x-mal gestellt wurde aber leider finde ich keine befriedigende Antwort wenn ich im Suchfeld zu diesem Thema suche. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an. :o Ich frage deshalb nochmal und hoffe, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Bulli gekauft mit LPG-Anlage. Das Teil fährt auch wunderbar es gibt technisch keine offensichtlichen Problem bis auf die Tatsache, dass die Anlage nicht eingetragen ist. Ich war zwischenzeitlich auch beim TÜV Hanse und habe den Wagen dort checken lassen. Dort heißt es jetzt im im Bericht: Gasanlage verbaut aber nicht begutachtet! (Nur Abgasnachweis und veraltete GSP lag vor) außerdem noch Gasschläuche teilweise ohne Kennung. Es handelte sich bei dem check um ein sogenannten Auto Privat Check und nicht um eine HU.


    Meine Fragen sind:

    1. Handelt es sich bei dem Abgasnachweis um die AGG? Auf dem Zertifikat selbst steht "Einzel-Abgas-Bestätigung", dass wären dann inzwischen 3 Namen für ein und das selbe Ding und das verwirrt mich.

    2. Brauche ich ein" Herstellungs und Prüfzertifikat für LPG Tank" weil sowas habe ich wurde aber vom Prüfer gar nicht beachtet. Steht groß IRENE drauf.

    3. Was mach ich denn mit diesen Schläuchen ohne Kennung. Ich wohne in Hamburg hat vielleicht jemand einen Tipp wo man sowas zuverlässig machen kann. Denn ich geh mal davon aus, dass die gewechselt werden müssen, oder? Und ich meine zuverlässig und nicht billig.

    4. Und zu guter letzt, habe ich es hier im Forum richtig gelesen, dass die GSP beim TÜV gemacht wird, wenn ich da die Abnahme machen lasse?

    Also ich freue mich auf eure Antworten :) und seid bitte nachsichtig jeder fängt mal an.

    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Guido

    Das wichtigste hast du und zwar das Abgasgutachten. (Einzel Abgas Bestätigung)

    Wenn du jetzt noch einen sehr (Gas) Kompetenten Tüv Prüfer erwischst, macht er dir die Abnahme direkt.

    GSP (Gasanlagensystemeinbauprüfung) und Abnahme nach §21 Stvzo Kostet beides zusammen ca. 140€

    Manche wollen noch das Tankzertifikat sehen, um zu schauen, das das MV in dem Tank verwendet werden darf. Bei sehr gängigen Komponenten z.b. Tank Stako MV Tomasetto, kann er aber auch gut und gerne drauf verzichten (wenn er gut ist und das weiß)

    Gruß Armin
     
  4. #3 woody69, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    woody69

    woody69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich ja schon mal beruhigt, denn was ich hier so gelesen habe ist die AGG ja wohl das teuerste und schwierigste bei der nachträglichen Eintragung.

    Was den kompetenten TÜV-Prüfer angeht, ist es natürlich so eine Sache denn für kompetent halten die sich ja wohl erstmal alle, oder? Gibt es da evtl. eine Seite im Netz mit Empfehlungen wer sowas macht und vor allem auch kann? Es werden ja wohl, wie ich schon gesagt habe diese Schläuche ohne Kennung gewechselt werden müssen.

    Vielleicht gibt es ja noch ein zwei Meinungen dazu!

    Bin ich überhaupt richtig hier? Den Antworten und Hits nach ist die Resonanz ja eher ein bisschen verhalten. Ich weiß ganz ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich hier hin gekommen bin und was das bedeutet KME Diego. Wie ihr seht ich bin völlig ahnungslos aber das immerhin zu 100%.

    Vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Also hier in Hamburg ist es schön warm und kein Regen.

    Ich warte auf jeden Fall weiter ganz gespannt auf Antworten.

    Bis dahin

    Gruß Guido
     
Thema: Was brauche ich für eine Eintragung meiner LPG-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg eintragung

    ,
  2. eintragung lpg anlage

    ,
  3. lpg gas eintragung

    ,
  4. lpg eintragung tüv,
  5. einzel-abgasbestätigung,
  6. Eintragung lpg,
  7. was kostet die eintragung einer lpg anlage,
  8. eintragung tuev lpg anlage selbsteinbau,
  9. eintragung lpg-anlage tüv,
  10. gasschlauch kennung,
  11. eintragung autogas,
  12. was brauche ich für gasanlage,
  13. was benötige ich zur eintragung lpg,
  14. was benötige ich beim tüv für eine lpg eintragung ,
  15. eintragung für LPG,
  16. lpg tüv eintragung kosten,
  17. tüv hanse autogas,
  18. eintragung abgasgutachten,
  19. einzelabgas hamburg,
  20. lpg anlage eintragungen,
  21. waskostet tüv auto mit gasanlage,
  22. gas eintragung kosten,
  23. lpg anlagen tüv eintragen,
  24. einbauanleitung stefanelli gasanlage,
  25. lpg gasanlage eintragen kosten
Die Seite wird geladen...

Was brauche ich für eine Eintragung meiner LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:))

    Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:)): Hallo liebe Leute. Habe ein kleines Anliegen. Bei der Neuverlötung sind meinem Cousin 5 Kabel übrig geblieben, die von dem Modul kommen für die...
  2. Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps

    Brauche Angbot für LPG Umbau Audi S4 Cabrio 4,2 Ltr 344 Ps: Hallo liebe Gaser Ich suche einen zuverlässigen Umbaubetrieb in der Nähe von Münster Umkreis 200km der meinen Audi S4 V8 4,2 Ltr. Baujahr 2006...
  3. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  4. Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?

    Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?: Servus, ich möchte mir die Konfiguration meiner neuen Alisei Easy anschaun, komm aber nicht wie bei meiner alten Alisei N mit der SW 6.0.5.322...
  5. Brauche Tips für Ausbau, etc.

    Brauche Tips für Ausbau, etc.: Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...