Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe

Diskutiere Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen! :) Bin neu in der Welt des LPG und kenn mich noch nicht sooo gut aus... Momentan überlege ich mir anstatt eines Diesels ein...

  1. #1 BlueBass, 31.07.2013
    BlueBass

    BlueBass AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! :)

    Bin neu in der Welt des LPG und kenn mich noch nicht sooo gut aus...

    Momentan überlege ich mir anstatt eines Diesels ein Benziner mit LPG zu kaufen (oder sogar ggf. eine LPG nachzurüsten).

    Nun stellt sich mir aber die Frage, was ich beachten soll, wenn ich ein Auto mit einer Gas Anlage kaufe!

    Es wird wohl ein Astra G Coupe 1.8 16V mit dem 125PS Motor z18xe.

    Ist das ein Problem, wenn der Wagen schon rund 140k km runter hat??

    Was muss ich alles beachten? (speziell was die Gas Anlage betrifft natürlich ;-) )


    Vielen Dank schon mal!

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 31.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    grundsätzlich sollte der motor auf gas einwandfrei laufen, d.h. keine ruckler, kein stottern, keine motorkontrolleuchte an etc.
    ansonsten:
    - wann wurde die anlage verbaut? bei wieviel km?
    - was für eine anlage wurde verbaut?
    - warum wird der wagen verkauft? (... evtl. probleme mit der gasanlage...?)
    - wurde die anlage gewartet/filter gewechselt?
    - ist der motor gasfest? wenn nicht, wurde ein flashlube-system verbaut?

    du wirst dazu unterschiedliche meinungen hören, aber meiner meinung nach sollte man bei einem gebrauchten mit gasanlage vorsichtig sein, weil man nicht weiß, wie gut die umrüstung ist - und ob die anlage ordentlich eingestellt ist, oder ob der motorschaden kurz bevorsteht und der wagen deswegen verkauft wird.
    wenn es dein geldbeutel zulässt, würde ich einen wagen ohne gasanlage kaufen und ihn dann bei einem erfahrenem umrüster umrüsten lassen!
    schönen gruß!
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist schon mal ne gute Wahl, der Motor ist gasfest.
    Ansonsten wie schon geschrieben, er muß genauso laufen wie mit Benzin, kein ruckeln, keine MKL. Und lass dir nicht erzählen eine leuchtende MKL wäre bei Gas normal oder sowas. Das stimmt nicht.
     
Thema: Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lpg was muss ich beachten

    ,
  2. was sollte man beim kauf eines autos mit gas beachten

    ,
  3. opel astra g coupe umrusten lpg

    ,
  4. astra g kaufen,
  5. ASTRA G LPG,
  6. wollte mir ein opel astra coupe kaufen,
  7. forum was beachten bei lpg anlage bei pkw
Die Seite wird geladen...

Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe - Ähnliche Themen

  1. E39 worauf sollte man beim Kauf achten

    E39 worauf sollte man beim Kauf achten: Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...
  2. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  3. Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!

    Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!: Hallo zusammen, ich benötige in naher Zukunft [2-3 Monate] ein neues Fahrzeug. Ich werde dann täglich ca. 100 km [jährlich ca. 22.000 km] zur...
  4. Hilfe beim Ankauf

    Hilfe beim Ankauf: Hi Leute, also ich und meine Familie brauchen unbedingt Hilfe welcher neue es denn nun sein draf. Wir fahren zur Zeit einen alten Volvo, den ich...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....