Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe

Diskutiere Was beim Kauf eines Autos mit LPG beachten? Bei Astra G Coupe im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen! :) Bin neu in der Welt des LPG und kenn mich noch nicht sooo gut aus... Momentan überlege ich mir anstatt eines Diesels ein...

  1. #1 BlueBass, 31.07.2013
    BlueBass

    BlueBass AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! :)

    Bin neu in der Welt des LPG und kenn mich noch nicht sooo gut aus...

    Momentan überlege ich mir anstatt eines Diesels ein Benziner mit LPG zu kaufen (oder sogar ggf. eine LPG nachzurüsten).

    Nun stellt sich mir aber die Frage, was ich beachten soll, wenn ich ein Auto mit einer Gas Anlage kaufe!

    Es wird wohl ein Astra G Coupe 1.8 16V mit dem 125PS Motor z18xe.

    Ist das ein Problem, wenn der Wagen schon rund 140k km runter hat??

    Was muss ich alles beachten? (speziell was die Gas Anlage betrifft natürlich ;-) )


    Vielen Dank schon mal!

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 31.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    grundsätzlich sollte der motor auf gas einwandfrei laufen, d.h. keine ruckler, kein stottern, keine motorkontrolleuchte an etc.
    ansonsten:
    - wann wurde die anlage verbaut? bei wieviel km?
    - was für eine anlage wurde verbaut?
    - warum wird der wagen verkauft? (... evtl. probleme mit der gasanlage...?)
    - wurde die anlage gewartet/filter gewechselt?
    - ist der motor gasfest? wenn nicht, wurde ein flashlube-system verbaut?