Was bedeutet diese Anzeige? Prins VSI Wahlschalter

Diskutiere Was bedeutet diese Anzeige? Prins VSI Wahlschalter im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forenmitglieder, ich habe bei meiner Prins VSI nun schon 2 oder 3mal beobeachtet, dass an der Anzeige nach dem Umschalten von Benzin auf...

  1. #1 dusterblau, 29.12.2011
    dusterblau

    dusterblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe bei meiner Prins VSI nun schon 2 oder 3mal beobeachtet, dass
    an der Anzeige nach dem Umschalten von Benzin auf Gas,
    2 LED´s leuchten. Einmal hatte ich dann auch ein piepsen des Wahlschalters
    Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand was dazu bitte sagen?


    Vor dem Umschalten (starten mit Benzin)


    1led.jpg

    Nach dem Umschalten, leuchten die rote und eine grüne

    2led.jpg

    Danke

    Markus
     

    Anhänge:

    • 2led.jpg
      2led.jpg
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      868
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 29.12.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    Die Orangene LED unten rechts zeigt dir den Status der Gasanlage an (sie leuchtet dunkel: Gasanlage ist im Benzinbetrieb, zum Wechsel in den Gasbetrieb muss der Schalter betätigt werden. LED leuchtet hell: Die Anlage ist im Standbybetrieb, sie läuft Aktuell auf Benzin und wechselt automatisch in den Gasbetrieb sobald die erforderlichen Parameter (Drehzahl, Verdampfertemperatur, Umschaltzeit) erfüllt sind). Sobald die Gasanlage dann im Gasbetrieb läuft geht diese LED ganz aus und es leuchten je nach Tankfüllstand links die LED's (eine rote "reserve" und vier grüne für den aktuellen Füllstand).
    Gruß Patrick
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    soweit klar. Aber was ist, wenn nach dem Umschalten weiter die LED nicht ausgeht? Hatte ich auch schonmal. Wollte und wollte einfach nicht sauber umschalten. Zurück auf Benzin geschaltet und dann nochmal versucht, und mit etwas Verzögerung ging es dann irgendwann. Ist nicht ganz der Fall wie bei Markus, aber wollte ich schon immer mal fragen. Grüße Dirk
     
  5. #4 dusterblau, 29.12.2011
    dusterblau

    dusterblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja so meinte ich das ja auch, bei mir bleiben auch die rote (Reserve LED) und eine grüne an. Normalerweise
    muss die Reserve doch wieder ausgehen,wenn noch eine grüne an ist aber doch nicht, dass beide anbleiben?

    Gruß Markus
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    ja, das sehe ich auch so. Allerdings blieb bei mir nicht die Reserveleuchte an zusammen mit den grünen sondern die Leuchte rechts, die vor dem Umschalten leuchtet, blieb nach dem Umschalten an. Anderes Problem also. Ich hatte das zuerst auf Deinen Fotos nicht richtig gesehen.

    Grüße Dirk
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 29.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo jungs :)

    Das ist in der Überlappungsfase so und auch wenn ein "leichter" fehler vorhanden ist.

    Der Fehler heist: "Engin colant temperature to long low"

    Kühlwassertemp benötigt zu lange um Warm zu werden. Der Fehler kann schon mal vorkommen.

    Gruß Armin
     
  9. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Danke, Armin. Kam bisher auch nur zweimal sporadisch vor. Grüße Dirk
     
Thema: Was bedeutet diese Anzeige? Prins VSI Wahlschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi umschalter

    ,
  2. prins kraftstoffwahlschalter

    ,
  3. prins umschalter

    ,
  4. prins vsi kraftstoffwahlschalter,
  5. prins gasanlage schalter,
  6. prins kraftstoffumschalter,
  7. prins gasanlage kraftstoffwahlschalter,
  8. prins gasanlage umschalter,
  9. prins vsi 2 blinkt blau,
  10. prins vsi schalter zeigt nur voll an,
  11. prins vsi 2 umschalter,
  12. prins vsi 2 Kraftstoff Wahlschalter,
  13. prins umschalter bedeutung der anzeige,
  14. prins vsi blaue leuchte,
  15. prins vsi leuchtet blau,
  16. prins vsi 2.0 blinkt blau,
  17. lpg wahlschalter,
  18. blaue prins anlage,
  19. prins gasanlage rote leuchte bei benzin,
  20. prins vsi anzeige led ,
  21. prins lpg schalter,
  22. kontrolllampe der gasanlage blinkt,
  23. LPG SCHALTER prins,
  24. prins gasanlage blinkt,
  25. prins kraftstoffwahlschalter funktion wann an
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese Anzeige? Prins VSI Wahlschalter - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet Adaption?

    Was bedeutet Adaption?: ......und was bewirkt sie?In meiner ökotec software kann ich die adaption an oder aus stellen.Welchen sinn hat das?Vielen dankOlaf
  2. Was bedeutet Adaption

    Was bedeutet Adaption: ......und was bewirkt sie?In meiner ökotec software kann ich die adaption an oder aus stellen.Welchen sind hat das?Vielen dankOlaf
  3. was bedeutet das im nevo schema!?aufklärung bitte

    was bedeutet das im nevo schema!?aufklärung bitte: ich hab mir heute mal das nevo schema angeguckt um herauszufinden ob man diekme diego auf nevo adaptieren könnte ohne komplett den kabelbaum neu...
  4. Was bedeutet vollast?

    Was bedeutet vollast?: Ich weiß dass ist eine dumme Frage, aber was heisst das genau? Motor im roten Drehzahlbereich oder ist vollast schon bei etwa 140 bis 160 km/h...
  5. Was bedeutet es wenn man den Multipler unter 1 hat?

    Was bedeutet es wenn man den Multipler unter 1 hat?: Mein Multipler ist weit unter 1 anfängt? Was hat das nun zu bedeuten? Wieso sollte ich auf die Vorgabe von 1,2 und 1,4 kommen. Was heisst es wenn...