Warum springt der E320 schlecht an?

Diskutiere Warum springt der E320 schlecht an? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; htgth aber wenn ich lang genug auf Benzin fahre springt er doch ganz normal an. Müsste er nach deiner Theorie nicht immer schlecht anspringen?...

  1. htgth

    htgth AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ganz so einfach ist das nicht. Der Kurbelwellensensor ist immer aktiv, also nicht nur beim Start, aber hier muß er bei niedriger Drehzahl schon die Umdrehung erkennen, um Zündung und Kraftstoff frei zu geben.
    Ich habe mich lange Startproblemen und Stehenbleiben gequält, bis er endlich ganz ausfiel.

    Eine falsch eingestellte Gasanlage soll auch das Motorkennfeld verschieben und damit auch im Benzinbetrieb (Start) zu Problemen führen.
    Sieht man auch nur mit der Stardiagnose bei MB.

    Wie alt sind deine Zündkerzen?? Welche sind verbaut??

    Habe eine 280 er mit Landi und der hat auch viele Zündungsprobleme mit Gas. Schon 3 Zündspulen und 6 Stecker sowie 12 Zündkerzen auf 30tkm.
    Damit geht die Kalkulation in die Hose.:mad::mad::mad:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rohwi, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich gehe von einem verschobenen Fueltrim aus.
    Setz dich ins Auto mit angeschlossenem Laptop und laufender KME Software. Auto warm fahren, mindestens 10 km. Auf Benzin schalten und nachsehen wo die Benzinzeit ohne Last im Leerlauf hingeht. Dann auf Gas schalten. Jetzt muß die Benzinzeit ganz genauso sein wie auf Benzin.Wenn sie steigt ist die Gasdüsenzeit zu kurz , also mehr Verschiebung.Sinkt sie muß die Verschiebung kleiner werden. In 0,1ms Schritten ausprobieren ,Die Änderung der Werte wird erst nach dem Speichern wirksam. mfG Rohwi
     
  4. #23 Schienenersatzverkehr, 03.02.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also soltte ich erst einmal den Kurbelwellensensor wechseln?

    Bis bald´rian
     
Thema: Warum springt der E320 schlecht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 springt schlecht an

    ,
  2. mercedes ml 320 springt schlecht an

    ,
  3. 320 cdi springt schlecht an

    ,
  4. mercedes 320 cdi springt schlecht an,
  5. w164 springt schlecht an,
  6. e 320 cdi springt schlecht an,
  7. kurbelwellensensor ml 320,
  8. ml 320 springt nicht an,
  9. merces ml 320 springt schlecht an ,
  10. kurbelwellensensor e320,
  11. 320 Ml springt schlecht an,
  12. mercedes ml 320 Benzinpumpe,
  13. nockenwellensensor mercedes 320,
  14. ml 320 nockenwellensensor,
  15. nockenwellensensor mercedes 320 cdi,
  16. ml 320 kurbelwellensensor,
  17. ml320 läuft schlecht an,
  18. mercedes ml springt schlecht an,
  19. ml 320 w163 springt schlecht an,
  20. ML Kraftstoffpumpe ausbauen,
  21. kurbelwellensensor wechseln mercedes ml 320,
  22. mercedes springt warm schlecht an,
  23. mercedes ml 320 springt nicht an,
  24. kurbelwellensensor mercedes benz e320,
  25. nockenwellensensor ml 320cdi wo sitzt
Die Seite wird geladen...

Warum springt der E320 schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  4. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  5. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...