Warum springt der E320 schlecht an?

Diskutiere Warum springt der E320 schlecht an? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leutz! Fahre einen E320 T (210.065) Bj. 11/99 252Tkm mit KME Anlage. Jener welcher springt seit kurzem schlecht an. Der Anlasser dreht...

  1. #1 Schienenersatzverkehr, 27.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Fahre einen E320 T (210.065) Bj. 11/99 252Tkm mit KME Anlage.

    Jener welcher springt seit kurzem schlecht an. Der Anlasser dreht kräftig 6-8mal bis er kommt.
    An den derzeitigen Temperaturen liegt es nicht, denn in der Tiefgarage (+14Grad) gleiches A-Verhalten.
    Wenn er an war (wenn auch nur kurz) springt er ohne Probleme an. Also erst nach längerm Stand (ab 2h).

    Was wurde bereits unternommen:

    Benzin und Luftfilterwechsel
    Zündschlüsselstellung II länger an gelassen bringt keine Besserung

    Was kann man noch zur Besserung unternehmen? Will nicht gleich die Benzinpumpe (300€ beim Freundlichen) auf Verdacht wechseln.



    Gruß :cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 27.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kennfeld verschoben. Wenn du mal zwei tage auf benzin fährst sind die probleme bestimmt vorübergehend verschwunden.
     
  4. #3 Schienenersatzverkehr, 28.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maddin82!
    Werde es ausprobieren und dann neu berichten.

    PS.: einen neuen Kurbelwellensensor habe ich noch in petto!

    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 28.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    1. möglichkeit, Zündungsplus falsch
    2. Magic Injektor defekt
    3. Verdampfer defekt

    Hast du die Software ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    514
    Kurbelwellengeber hatte ich auch mal beim ML320. Der war aber im Fehlerspeicher als sporadischer Fehler abgelegt.
     
  7. #6 Schienenersatzverkehr, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Rankers, die Software habe ich nicht.

    540V8, da muß ich wohlmal zum Freundlichen und auslesen lassen.

    Gruß:cool:
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 29.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    Dann kann man dir hier leider nicht helfen, da müsstest du zu einem von uns oder halt deinem Umrüster kommen.

    Gruß,
    Jens
     
  9. #8 Schienenersatzverkehr, 29.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Auto springt, dank Maddin85, wieder normal an. 35km Fahrt auf Benzin haben genügt.
    Danke allen nochmal!

    Gruß
     
  10. #9 Maddin82, 29.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wird aber nicht lange funktionieren, nach einigen km auf gas verschiebt er weider das kennfeld. Das heist zum umrüster und die einstellung der gasanlage prüfen lassen
     
  11. #10 Schienenersatzverkehr, 02.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider ist das so, wie es Maddin85 prognostiziert hat. Das gleiche Problem ist wieder da. Werde morgen zum KME Mann fahren.
    Kann dieser mit der entsprechenden KME Software den Fehler beheben? Und was wird da genau gemacht?

    Vielen Dank und Gruß
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    514
    Über die Software wird Gasanlage so angepasst, dass es zu keiner großartigen Kennfeldverschiebung mehr kommt.
     
  13. #12 Schienenersatzverkehr, 03.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    War heute beim KME Mann (leider noch Urlaub)..Aber durch die Werkstatt wurde der allgemeine Fehlerspeicher aus gelesen, ohne Eintrag. Also hilft nur warten bis nächste Woche.

    Gruß
     
  14. #13 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    H iLeutz!
    Gestern war ich nun beim KME Onkel, mit folgenden Ergebnis:

    1. Die Anlage ist viel zu klein für die V6 Maschine, zwar ist ein 6 Zylinder Steuergerät verbaut aber nur 6er Leitungen und keine 8er wie es sein sollte.
    2. Die Anlage ist noch in der Grundeinstellung, es wurde nie eine Leistungsanpassung durch geführt.
    3. Injektoren müssen getauscht werden (270€ + 79€ für 70km/1h Einstellfahrt BAB), die Magnete ziehen zwar an aber zu spät oder zu träge
    4. Und die Zündkerzen sollen geprüft und eventuell getauscht werden

    Ist das soweit nachvollziehbar?

    bis danzig
     
  15. #14 rama0711, 11.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    nehme an Du warst nicht bei dem KME Onkel der den Wagen umgerüstet hat, oder ? Das ganze sieht mir stark nach Abzocke aus.

    Woher kommst Du denn ? Würde mir noch eine zweite Meinung einholen von einem KME Spezi einholen.

    Die KME ist ja bestens geeignet, wenn man selbst tätig werden will. Software frei verfügbar, Unterstützung gibt es in den Foren.
    Bist Du ein "Schrauber" und traust Du dir das zu ?



    Gruss

    .
     
  16. #15 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1 ) 164kw, silberner Verdampfer mit 6er Anschluß
    Zu 2 ) Habe den Wagen im Mai 10 gekauft mit Anlage, ja hat funktioniert aber ab 180km/h steigt die KME aus und manchmal kommt die MKL bei Cickdown action (geht aber wieder aus)
    Zu 3) der Preis ist für 12 MagicJets mit Einbau

    Wo kann man ablesen welche verbaut sind?

    Zu 4) zu den Z habe ich keinen Status, aber ich werde bestimmt ncht die LPG Kerzen kaufen. Normale werden es doch auch tun, oder?
     
  17. #16 rama0711, 11.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiter oben schreibst Du, Du hast einen V6. mit 6 Zyl.Steuergerät . Wieso dann 12 Magic Injektoren ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    Wird ja immer mysteriöser. Glaube nicht, dass bei Dir pro Zyl. 2 Injektoren verbaut wurden. :)

    Gruss

    .
     
  18. #17 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da habe ich etwas mit den Zündkerzen verwechselt. Da müssen 12 von rein, wegen Doppelzündung. Natürlich sind nur 6 Magicjets verbaut.

    Foto kann ich gerne morgen am Tage eins machen und rein stellen.

    Bis danzig
     
  19. #18 Schienenersatzverkehr, 20.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    War heute beim KME Spetzi, er hat 6 neue Valtec Rails montiert. Alles ordentlich montiert etc. und eine abschließende Probefahrt alles perfekt. Nach dem Gas Tanken (0,74€/L) wieder zu Hause angekommen den Wagen abgestellt. Nach 3 Stunden wollte ich wieder los fahren, und siehe da er sprang erst nach 4maligen Umdrehungen an. Also wieder alter Fehler! Was muß man tun? Die Werte auf der Benzin/GasMap waren völlig in Ordnung?

    Bitte euch mal um euren Rat

    Bis dantig
     
  20. Anzeige

  21. htgth

    htgth AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal zum Freundlichen und den Kurbelwellensensor prüfen lasse.. ist einer der häufigsten fehler für schlechten Start bzw. einfach "ausgehen"

    mfg
     
  22. #20 Schienenersatzverkehr, 31.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    htgth aber wenn ich lang genug auf Benzin fahre springt er doch ganz normal an. Müsste er nach deiner Theorie nicht immer schlecht anspringen?

    Bis denver
     
Thema: Warum springt der E320 schlecht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 springt schlecht an

    ,
  2. mercedes ml 320 springt schlecht an

    ,
  3. 320 cdi springt schlecht an

    ,
  4. mercedes 320 cdi springt schlecht an,
  5. w164 springt schlecht an,
  6. e 320 cdi springt schlecht an,
  7. kurbelwellensensor ml 320,
  8. ml 320 springt nicht an,
  9. merces ml 320 springt schlecht an ,
  10. kurbelwellensensor e320,
  11. 320 Ml springt schlecht an,
  12. mercedes ml 320 Benzinpumpe,
  13. nockenwellensensor mercedes 320,
  14. ml 320 nockenwellensensor,
  15. nockenwellensensor mercedes 320 cdi,
  16. ml 320 kurbelwellensensor,
  17. ml320 läuft schlecht an,
  18. mercedes ml springt schlecht an,
  19. ml 320 w163 springt schlecht an,
  20. ML Kraftstoffpumpe ausbauen,
  21. kurbelwellensensor wechseln mercedes ml 320,
  22. mercedes springt warm schlecht an,
  23. mercedes ml 320 springt nicht an,
  24. kurbelwellensensor mercedes benz e320,
  25. nockenwellensensor ml 320cdi wo sitzt
Die Seite wird geladen...

Warum springt der E320 schlecht an? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...
  2. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  3. Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?

    Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?: Hi Leute und zwar will ich meinen alten Verdampfer austauschen gegen einen KME S6 (160KW) nur der hat jetzt einen kleinen Anschluss mehr als mein...
  4. Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....

    Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....: CNG Fire/Explosion : Honda Civic - Maintenance & Repairs Gibt ja immer wieder Fans von dem Zeugs....und so sicher :-) Hier war ein moderner...
  5. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden