Warum machen wir hier nicht nen Chat auf?

Diskutiere Warum machen wir hier nicht nen Chat auf? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wär doch schön oder? Rubi Power-Valve Informatik Power Fuddi oder ist das Technisch schlecht möglich? Gruß Rabe

  1. #1 Rabemitgas, 25.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wär doch schön oder?

    Rubi
    Power-Valve
    Informatik Power
    Fuddi

    oder ist das Technisch schlecht möglich?

    Gruß Rabe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 25.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    muessen wir mal diskutieren...

    Gruss
    Uwe
     
  4. #3 V8gaser, 25.03.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Das ist eine Frage die stelle ich mir schon länger. Das geht hier nämlich noch ab.

    Also bitte bitte - wenn´s machbar ist
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau deswegen hab ich auch den Tread eröffnet :D
     
  6. #5 Power-Valve, 25.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hab es intern mal angeregt.

    Das Ganze koennte evtl. mal wieder nen kostenpflichtiges Add On fuer die Forensoftware sein, ausserdem darf man die Serverlast nicht aus den Augen verlieren...

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    In der Zwischenzeit: Wie waere es mit einem "Forumskneipenthread" im Offtopic Bereich? Da koennte jeder alles loswerden was ihm auf dem Herzen liegt... Ist schon fast wie chatten...

    So wie hier: http://forum.e34.de/thread.php?threadid=42073
    Schon 50000 Posts drin...

    Gruss Uwe
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    IMHO
    Es muss nicht unbedingt Addon mit integrierten Chat zum Skript sein , IMHO, ein IRC-Channel würde reichen, man brauche nur ein Java-IRC-Client zur Seite einbinden (es gibt auch als Freeware)

    Grüß
    wld
     
  8. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    schau mich mal ein bisschen um was da machbar ist...

    Vlg. Fuddie
     
  9. #8 Andynrw, 27.03.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Jau einen Chat fände ich ne klasse Idee :D
     
  10. #9 Rabemitgas, 27.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na der ist doch schon da :) brauchst nur reingehen

    Gruß Rabe
     
  11. #10 Andynrw, 27.03.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bin ich blind =)
     
  12. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab das erstmal wieder OFF gemacht. Muss da nochmal ein bissel dran feilen. Ist nicht so, wie ich das gerne möchte...

    Gruß Fuddie
     
  13. #12 Helge0815, 01.04.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Forum haben wir das per ICQ gelöst, funktioniert prima.
    Mit der PRO7-Version kann man nämlich auch einen Multiuser-Chat aufmachen.
     
  14. #13 Power-Valve, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    schoen waere aber eine Authentifizierung uebers Forum, sprich die Usernamen im Chat sind dieselben wie im Forum. Und Name und Passwort muss nicht extra eingegeben werden.

    Uwe
     
  15. #14 Helge0815, 01.04.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den ICQ-Benutzername ja frei wählen, und das Passwort wird gespeichert, so das ICQ beim Hochfahren des PCs automatisch gestartet wird. Ist also einfach und bequem.


     
  16. #15 Power-Valve, 01.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    soweit schon, aber leider sind die Benutzernamen dann nicht hartverdrahtet.
     
  17. #16 Helge0815, 01.04.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie Du das meinst...auf jeden Fall ist man über die ICQ-Nummer eindeutig indentifizierbar. Und es können einem ja nur Leute schreiben, denen man das erlaubt hat.

     
  18. #17 F1Schumi, 01.04.2008
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So wie hier z.B.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Power-Valve, 01.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    jepp. So eine Version hatten wir hier schon getestet, leider brach dadurch die Performance des ganzen Forums zusammen...
     
  21. #19 Power-Valve, 06.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Warum machen wir hier nicht nen Chat auf?

Die Seite wird geladen...

Warum machen wir hier nicht nen Chat auf? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  3. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  4. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  5. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...