Warum kein Lambdasignal angeschlossen?

Diskutiere Warum kein Lambdasignal angeschlossen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Warum schließt man (wie man mir sagte) kein Lambdasignal bei der Installation der Sequent 56 im 5 Zylinder 2.5 Liter an. Angeblich habe man damit...

  1. #1 bhenyamin, 17.04.2011
    bhenyamin

    bhenyamin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Warum schließt man (wie man mir sagte) kein Lambdasignal bei der Installation der Sequent 56 im 5 Zylinder 2.5 Liter an.
    Angeblich habe man damit nur mehr als weniger Probleme.

    Ich arbeite mich momentan in die Installation und Programmierung mittels Handbüchern ein und las, dass das Lambdasignal dafür über die Gas Ecu umgeleitet, also zwischen Sonde und Benzin ECU getrennt werden muß.
    Dass das nicht unbedingt von Vorteil ist, kann ich mir vorstellen, allerdings sagt das Installationshandbuch auch, dass die Selbstlernfunktion der Anlage durch Anschluß des Lambdasignals verbessert wird.

    Kann mir in dem Zusammenhang jemand erklären wozu, bzw. ob das Selfmapping (Selbstabbildung) bei der Installtion durchgeführt wird/werden muss?
    Nach meinem Verständnis ist es optional zu fahrzeugspezifischen voreingestellten Maps von BRC. Der Umrüster kann also einfach die MAP für meinen 96er Volvo 850 von BRC laden udn sie mittels self-mapping verfeinern ?!? Oder ist das Selfmapping obligatorisch?

    Stellenweise habe ich das Gefühl, dass das deutsche Handbuch mittels Online Übersetzer ins Deutsche geschrieben wurde. :)

    Besten Dank & Gruß, Benno
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 17.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Das Lambdasignal wird bei der BRC nur zur Überwachung genutzt und sollte bei Fahrzeugen bis ca. 2004 (ab OBD) angeschlossen werden, damit eine korrekte Einstellung erfolgen kann. Ab OBD kann dieser Wert über die geeignete Schnittstelle i.V. OBD-Tester ausgelesen werden.
    Das Selfmapping ist obligatorisch und kann als Alternative Einstellung genutzt werden, alternativ zur Einstellung über OBD.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 bhenyamin, 17.04.2011
    bhenyamin

    bhenyamin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also da mein Volvo OBD hat, muß es folglich nicht angeschlossen werden.

    Aber was heißt denn Einstellung über OBD? Während der Einstellung der Gasanlage das Lambdasignal über OBD auslesen und entsprechend die GAS ECU programmieren?
    Für das Selfmapping brauche ich also das Lambdasignal?
    Wie funktioniert es denn grob?

    Danke soweit schonmal!
     
Thema: Warum kein Lambdasignal angeschlossen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein lambdasignal lpg

    ,
  2. brc lambda software site:www.lpgforum.de

    ,
  3. brc sequent 56 ecu kabelbelegung

    ,
  4. keine lambdaSignal,
  5. brc self mapping,
  6. e39 lambdasonden verkehrt angeschlossen,
  7. brc sequent56 schaltplan download,
  8. selbstabbildung brc 56,
  9. brc lambda signal,
  10. self mapping deutsch,
  11. autogas lambda falsch angeschlossen,
  12. kein lambdasignal,
  13. Gas-ECU lambda weiß schwarz,
  14. Was heißt bei der Heizung Lambda 1.28,
  15. obd2 lambda ablesen,
  16. Sequent 56 ECU programming.
Die Seite wird geladen...

Warum kein Lambdasignal angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?

    Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?: Hallo zusammen, mich stört es immer wieder, dass ich meine Beiträge in der Rubrik "Umfragen" nicht nachträglich ändern kann. Manchmal sind...
  2. Warum lieber eine Icom Anlage und keine Prins Anlage - 5,9er V8 GC

    Warum lieber eine Icom Anlage und keine Prins Anlage - 5,9er V8 GC: Moin, es wird nun ernst und ich möchte in den nächsten 2 bis 3 Wochen eine LPG Anlage in meinem Grand Cherokee V8 5,9er verbauen lassen Bis...
  3. Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum

    Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum: [h=3]Outback ruckelt sporadisch im Gasbetrieb und keiner weiß warum[/h] Hallo, ich fahre seit ner Weile...
  4. Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?

    Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab zwar schon viel gelesen zu diesem konkreten Punkt aber noch nichts gefunden. Daher hab ich nen neuen...
  5. Warum keine Hydrostößel mehr?

    Warum keine Hydrostößel mehr?: Nabend, warum liest man eigentlich immer häufiger, das Autos keine Hydrostößel mehr haben. Ventile einstellen kenne ich vom Käfer oder vom W123...