Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?

Diskutiere Warum kein Filter bei LPi vs VSI ? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab zwar schon viel gelesen zu diesem konkreten Punkt aber noch nichts gefunden. Daher hab ich nen neuen...

  1. #1 P207-LPG, 07.12.2010
    P207-LPG

    P207-LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, hab zwar schon viel gelesen zu diesem konkreten Punkt aber noch nichts gefunden.
    Daher hab ich nen neuen Thread eröffnet. Falls es woanders hingehört, bitte nicht böse sein und ggf verschieben.

    Ich beschäftige mich sein einigen Monaten mit LPG und will mir eine Vialle einbauen lassen. Ein Verständnisproblem gibt es da aber noch bei mir (bin kein Techniker also bitte Nachsicht :o)

    Warum haben Verdampferanlagen einen Filter (der auch gewechselt werden muss), Flüssigeinspritzer aber nicht?
    Verunreinigungen kommen doch so in den Motor oder? Ist der nur dazu da um den Verdampfer zu schützen (weil anfälliger...???) ?

    Danke sonmal im Vorraus und viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns

    Das liegt da dran, das bei einer Verdampferanlage die Injektoren durch Schmutzrückstände und Rückstände die nach dem umwandeln in Gasform z.b. Parafin enstehen die Injektoren verschmutzen können.

    Rückstände die dadurch in den Motor gelangen sind zu vernachlässigen, weil sie nicht zu einem höheren Verschleiß der Laufbuchsen, Kolben etc. führen.

    Also bei der Flüssigeinspritzenden Anlage geht alles mit durch und wird verbrannt. Ist aber auch nicht schlimm.

    Gruß Armin
     
Thema: Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasfilter wechseln

    ,