Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?

Diskutiere Warum kein Filter bei LPi vs VSI ? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab zwar schon viel gelesen zu diesem konkreten Punkt aber noch nichts gefunden. Daher hab ich nen neuen...

  1. #1 P207-LPG, 07.12.2010
    P207-LPG

    P207-LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, hab zwar schon viel gelesen zu diesem konkreten Punkt aber noch nichts gefunden.
    Daher hab ich nen neuen Thread eröffnet. Falls es woanders hingehört, bitte nicht böse sein und ggf verschieben.

    Ich beschäftige mich sein einigen Monaten mit LPG und will mir eine Vialle einbauen lassen. Ein Verständnisproblem gibt es da aber noch bei mir (bin kein Techniker also bitte Nachsicht :o)

    Warum haben Verdampferanlagen einen Filter (der auch gewechselt werden muss), Flüssigeinspritzer aber nicht?
    Verunreinigungen kommen doch so in den Motor oder? Ist der nur dazu da um den Verdampfer zu schützen (weil anfälliger...???) ?

    Danke sonmal im Vorraus und viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns

    Das liegt da dran, das bei einer Verdampferanlage die Injektoren durch Schmutzrückstände und Rückstände die nach dem umwandeln in Gasform z.b. Parafin enstehen die Injektoren verschmutzen können.

    Rückstände die dadurch in den Motor gelangen sind zu vernachlässigen, weil sie nicht zu einem höheren Verschleiß der Laufbuchsen, Kolben etc. führen.

    Also bei der Flüssigeinspritzenden Anlage geht alles mit durch und wird verbrannt. Ist aber auch nicht schlimm.

    Gruß Armin
     
Thema: Warum kein Filter bei LPi vs VSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasfilter wechseln

    ,
  2. vialle lpi filter

    ,
  3. vialle lpi filter wechseln

    ,
  4. vialle lpg filter ,
  5. vialle filter,
  6. lpi filter,
  7. vialle lpi gasfilter wechseln,
  8. vialle gasanlage filter,
  9. lpg anlage ohne filter,
  10. vialle filterwechsel,
  11. lpg gasanlage ohne filter?,
  12. lpg kein filter,
  13. filter vialle gas anlage wechseln,
  14. vialle autogasanlage filter,
  15. viale LPG Filter,
  16. vialle lpi 7 filter,
  17. hat vialle lpg auch filter,
  18. vialle lpi filter wechsel,
  19. vialle lpi filterwechsel,
  20. lpi gasfilter,
  21. lpg autogas gasfilter vialle lpi gasfilter tauschen,
  22. lpi gasanlage filter wechseln,
  23. filter vialle reinigen,
  24. Filter bei vialle lpi,
  25. vialle lpi gasfilter
Die Seite wird geladen...

Warum kein Filter bei LPi vs VSI ? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?

    Warum gibt es keine Editiermöglichkeit in der Rubrik "Umfragen"?: Hallo zusammen, mich stört es immer wieder, dass ich meine Beiträge in der Rubrik "Umfragen" nicht nachträglich ändern kann. Manchmal sind...
  2. Warum lieber eine Icom Anlage und keine Prins Anlage - 5,9er V8 GC

    Warum lieber eine Icom Anlage und keine Prins Anlage - 5,9er V8 GC: Moin, es wird nun ernst und ich möchte in den nächsten 2 bis 3 Wochen eine LPG Anlage in meinem Grand Cherokee V8 5,9er verbauen lassen Bis...
  3. Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum

    Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum: [h=3]Outback ruckelt sporadisch im Gasbetrieb und keiner weiß warum[/h] Hallo, ich fahre seit ner Weile...
  4. Warum kein Lambdasignal angeschlossen?

    Warum kein Lambdasignal angeschlossen?: Warum schließt man (wie man mir sagte) kein Lambdasignal bei der Installation der Sequent 56 im 5 Zylinder 2.5 Liter an. Angeblich habe man damit...
  5. Warum keine Hydrostößel mehr?

    Warum keine Hydrostößel mehr?: Nabend, warum liest man eigentlich immer häufiger, das Autos keine Hydrostößel mehr haben. Ventile einstellen kenne ich vom Käfer oder vom W123...