warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

Diskutiere warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Die Unterschiede in Sachen Verbrauch sind schon sehr interessant. Hallo, nur kann man das selbst nur bei seiner Stammtamke/Stammtanken...

  1. #21 Panther, 28.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    nur kann man das selbst nur bei seiner Stammtamke/Stammtanken rausbekommen wegen den unterschiedlichen Abschaltpunkten beim Tanken.
    Unterwegs hat man da kaum Möglichkeiten das realistisch zu prüfen.
    Und dass es einige Kunden gibt die beim Mehrverbrauch erst mal die Schuld beim Umrüster suchen glaub ich gern.

    Und das beim Butan gespart wird glaub ich durchaus, nur die meisten Tanken haben keine Auswahl und müssen das Abnehmen was ihr Lieferant bringt. Selbst mein Fuhrunternehmer und Heizölhändler lässt das Gas für seine Tanke liefern und holt es nicht selber. ab Wo die Gewinne hängen bleiben, ob Zwischenhändler oder Raffinerie, kann man nur vermuten, glaube aber dass bei den Tanken mit festem Lieferanten das wenigste davon. bleibt.

    Grüße vom Panther
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Deswegen kann man tanken wo man will. Marken oder freie Tanke. Die wissen doch alle nicht was sie geliefert bekommen.
    Klar, beschweren sich auch manche Kunden bei mir, es könnte an der Gasanlage liegen. Aber nachdem ich geraten habe, bei verschiedenen Tanken alles auszutesten, war meistens Ruhe.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #23 Harlebobby, 29.03.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Trotzdem ist es nicht nur mir aufgefallen, dass ich bei meiner Shell Tanke nur rund 400 Kilometer weit komme und bei meiner Aral immer rund 450 km bis das „Schätzeisen“ piepst.
    Komisch ist aber auch, dass bei den „billigsten“ Supol Tankstellen die selbe Reichweite wie bei der teureren Aral erreicht wird.
    Also immer die billigere nehmen und keine Umwege wegen 2 oder 3 Cent in Kauf nehmen.

    wenn ich natürlich wieder mal in Passau 95/5 tanke und nur 300 Kilometer weit komme, ist ganz sicher mein Umrüster daran schuld.. :biggrin:
     
  5. #24 Panther, 29.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    wenn ich in der Nürnberger Ecke war hab ich immer bei Supol getankt und keine negativen Erfahrungen gemacht, auch nicht mit der Reichweite.
    Und die Supol springen dich da fast an, die brauchste nicht suchen, wäre dumm da noch den Umwege in kauf zu nehmen.
    Und ansonsten auch Personal etc. nichts negatives zu berichten, eher positiv.
    Ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her bei mir.

    Grüße vom Panther
     
  6. Anzeige

Thema:

warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

Die Seite wird geladen...

warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt? - Ähnliche Themen

  1. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  2. Warum geht meine Landi Geht immer aus???

    Warum geht meine Landi Geht immer aus???: Hallo erstmal Bin seit gesten mit LPG unterwegs und quasi der "Neue" mit Namen Bernd Bunger( Bulli) Habe einen VW T4 VR6 und am Wochenende wurde...
  3. Warum geht Tanken durch Bedienung besser?

    Warum geht Tanken durch Bedienung besser?: Tach auch, die Frage deutet es schon an, ich habe ein Problem, von dem ich glaube, dass es mit Tanken durch Bedienung zu tun hat. Also: Ich...
  4. Neue KME Diego -> Warum geht mein Auto beim bremsen aus????

    Neue KME Diego -> Warum geht mein Auto beim bremsen aus????: Hallo Leute, habe den Schritt gewagt und meine D.T.Gas-Anlage gegen eine KME-Anlage getauscht. Der Umbau erfolgte in Zusammenarbeit mit einem...
  5. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...