Warum es wichtig ist die Gasanlage vom Fachmann einbauen zu lassen...

Diskutiere Warum es wichtig ist die Gasanlage vom Fachmann einbauen zu lassen... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, habe beim Stöbern im Web dieses nette Video gefunden: LiveLeak.com - CNG tank explodes while owner fills up Keine Sorge -...

  1. #1 Micha83er, 25.05.2014
    Micha83er

    Micha83er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    habe beim Stöbern im Web dieses nette Video gefunden:

    LiveLeak.com - CNG tank explodes while owner fills up

    Keine Sorge - Verletzungen NICHT ersichtlich (aber nicht ausgeschlossen bei dem Bumms, denke da an die Gehörgange o/u Atmungsorgane).

    Ein interessantes Beispiel was passiert wenn man den Falschen an sein Auto ran lässt.
    Auch wenn es sich um CNG handelt (lt User der das Video hochlud).

    Beste Grüße vom

    Micha

    PS: eine Verschiebung des Threats nehme ich nicht persönlich, war selbst nicht sicher wozu es thematisch passt
     
  2. Anzeige

  3. #2 xXferraXx, 25.05.2014
    xXferraXx

    xXferraXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinniger Beitrag und erst recht Schwachsinn sowas zu posten...
    Ersten woher willst du wissen ob er es allein eibgebaut hat oder nicht, bzw ob der Einbauer ein Fachmann war oder nicht. Und das selbe kann dir genauso beim Fachmann passieren. Nur weil es bei 300 mio Autos einmal passiert...
     
  4. #3 Micha83er, 25.05.2014
    Micha83er

    Micha83er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und ein herzliches Willkommen im Forum."Du" (ich nehme mir die Frechheit dieser Anrede einfach mal heraus) scheinst ja ein besonders schlechtes Abend Ah-Ah genossen zu haben ;-)In meinem Text zu dem Video den ich verfasst habe, kann ich nirgends finden dass er es selber eingebaut hat.Ich habe lediglich die Meinung vertreten, dass es bei einem ordentlichen Einbau nicht dazu gekommen wäre. Deine Beiträge klingen, als wärst Du selber auch Opfer einer nicht korrekt verbauten Anlage geworden.Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Schnäppchen und hoffe dass Du die Fehler beheben kannst.Immer schön locker bleiben und Liebe GrüßeMicha
     
  5. #4 xXferraXx, 25.05.2014
    xXferraXx

    xXferraXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin weder sauer noch sonst was. Opfer bin ich in einem Fall, denn ich selbst zu verbocken habe. In einem anderen fahre ich seit 55tkm ohne Probleme ;)
    Also das geht schon. Mich nerven nur solche Beiträge wo permanent davon abgeraten wird etwas allein zu machen. Vor etlichen Jahren hieß es man solle nicht in Polen umrüsten und deutsche Umrüster redeten deren Qualität herunter...um eigenen Profit zu bekommen. Die Polen hingegen hatten Jahre mehr Erfahrung. Nur so als Beispiel. Wiw viele Flaschen gibt es in Deutschland, sicherlich genauso viele wie auf dem Rest der Welt.

    Wollte dich damit nicht angreifen, nur ich habe den Beitrag in einer anderen Richtung aufgefasst.

    Mfg ferra
     
  6. #5 V8gaser, 25.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Zumal die Gaspulle ja noch heile rumliegt. Da gibt es bei youtube ganz andere Videos, bei denen nachher vom Auto nix mehr übrig ist....
    Was hier passiert ist...der Junge rennt ja auf einmal los, also ist wohl "nur" etwas Gas ausgetreten und er hatte Zeit zu reagieren. Bei nem Flaschenriss ist er weg bevor er merkt was los war.
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 25.05.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Mal davon abgesehen was jetzt genau die Ursache war in dem Video, Fehler passieren überall, kann sich auch keiner von Freisprechen. Habe auch die Erfahrung gemacht das viele Hobbyschrauber gewissenhafter arbeiten als Fachleute, weil Fachleute oft Fehler aus gewohnheit machen und der "Laie" lieber lange braucht und ordentlich arbeiten will.
     
  8. #7 mawi2012, 26.05.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nach einiger Zeit des Mitlesens sowie selbst gemachter Erfahrung würde ich keine Aussage pauschalisieren.

    Der Selbsteinbau kann zwar aus Zeitgründen besser sein, ist aber wegen fehlender Erfahrung nicht zwangsläufig gut.

    Ich würde mir sowas inzwischen zutrauen, weiß aber, dass ich auch gern mal was falsch mache bzw. zum kleinen Pfusch neige. Der alte Ossi hat halt das Improvisieren gelernt. :D
     
  9. #8 Black_A4, 26.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich bin kein Fachmann und habe meine Anlage selber umgebaut. Muss ich jetzt Angst haben?
     
  10. Anzeige

  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  12. #10 Micha83er, 26.05.2014
    Micha83er

    Micha83er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oha - da muß man ja tiiiiiierisch aufpassen wie man sich ausdrückt. Ich sollte den Threat umbenennen in: "Warum ICH ES FÜR WICHTIG HALTE die Gasanlage von JEMANDEN einbauen zu lassen DER SICH BESSER DAMIT AUSKENNT ALS ICH ES DEM AUSRÜSTENDEN DER IN DEM VIDEO VORGEFÜHRTEN ANLAGE ZUTRAUE". Klingt ein bißchen doof und wäre mir zu lang, aber ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.PS: Danke für die Aufklärung für die Definition "Fachmann"
     
Thema:

Warum es wichtig ist die Gasanlage vom Fachmann einbauen zu lassen...

Die Seite wird geladen...

Warum es wichtig ist die Gasanlage vom Fachmann einbauen zu lassen... - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  3. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  4. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  5. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...