Warum ein neues Form ?

Diskutiere Warum ein neues Form ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, unter AutogasForum24.de • Foren-Übersicht gibt es ja ein weiteres/neues Forum für LPGler. Mich würde interessieren, warum dieses Forum...

  1. #1 Chevy-Tom, 20.02.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter AutogasForum24.de • Foren-Übersicht gibt es ja ein weiteres/neues Forum für LPGler.
    Mich würde interessieren, warum dieses Forum eingerichtet wurde und ob das
    bestehende weiterhin existent bleiben soll ?
    Die Moderatoren sind ja auf den ersten Blick die gleichen, warum also dieses
    "doppelte Lottchen "?
    Oder wird lpgforum.de dann abgeschaltet ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum ein neues Form ?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toymash, 20.02.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    oha,... Design von AutogasForum24 ist ziemlich "magic"...:rolleyes:
    Und jetzt verstehe ich, warum Armin & Co. in der letzten Tagen hier relativ abwesend war.;)
     
  4. #3 Xsaragas, 20.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist ein zentraler Anlaufpunkt für Shop Kunden mehr nicht.

    Es soll weder das Forum hier Ersetzen noch wird hier was abgeschaltet.

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 Chevy-Tom, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut, aber die Erklärung mit den Shop-Kunden kauft Dir wohl keiner ab...
    Das Forum ist doch auch für alle andern offen ?
    Aber egal...
     
  6. #5 djcroatia, 20.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    20
    die Zukunft wird es zeigen :-)
     
  7. #6 V8gaser, 20.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    627
    Es ist nur so, das es Leute gibt, die pauschal Umrüster angreifen und Dinge unterstellen die schlicht gelogen sind. Das geht einem irgendwann auf den Keks - wir möchten uns auch mal ungestöhrt über Dinge unterhalten, die nicht jeder wissen muss. Das ist hier nicht gewähreistet, bzw unterbunden worden. Es soll einfach ein ruhiger Forenbetrieb gewährleistet sein - ansich ja OK.
    Wenn dann so Dinge wie im e39 Forum passieren - ich wurde dort pauschal gesperrt damit Ruhe herrscht - obwohl die Stänkerei von bekannten Persönlichkeiten ausging, die sich nur zu diesem Zweck dort angemeldet hatten (ähnliches wurde im 7er Forum versucht, nur ist man dort etwas penibler und hinterfragt bevor man dann den Richtigen sperrt :-) ) - schafft man sich einen Ort an dem man selber der König ist. Das hat die ärmliche Antiumrüstergilde ja auch .

    Es wird hier wohl informativ weitergehen wie bisher - so man uns lässt. Im Autogasforum24 können wir uns halt ungestöhrter austauschen - zum Nutzen für den Kunden!
    (Ihr müsstet ma sehen was da hintenrum an Klagen/Unterlassungen etc läuft - nur weil ein paar Leute pauschal alles hassen was mit Gas Geld verdient - iich aber seltsamerweise an die ganz Großen nicht rantrauen, weil deren Rechtsabteilungen auf sowas nur warten :-) )
     
  8. #7 djcroatia, 20.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    20
    @V8GASER

    Das ist natürlich sehr schade das so etwas passiert und verstehe euch Umrüster natürlich auch.

    Leider wird es immer wieder schwarze Schaafe geben, die den ehrlichen das Leben schwer machen.

    Bleibt uns aber bitte in der gewohnten Art erhalten ;).

    VG
    Mirko
     
  9. #8 V8gaser, 20.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    627
    Keine Bange - Unkraut vergeht nicht. Und richtig gute Drecksumrüster auch nicht :-)
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    184
    Der war gut Olli :D

    Wie Olli schon sagte, wir bleiben euch erhalten keine Bange.
     
  11. #10 Xsaragas, 20.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    und der Datenklauer der Laufend das B.O.A.R.D mit Daten gefüttert hat ist nun auch nicht mehr hier.

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 V8gaser, 21.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    627
    Ah, das ist der Spion der dort großartig angekündigt wird ;-) Namen weiß man ja schon, dann kann der mitlesende RA sich gleich an ihn wenden wenn es um die Verbreitung gestohlender Daten geht.
     
  13. #12 dscholli, 21.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wird es früher oder nicht auf das gleiche in dem anderen Forum hinauslaufen?

    ein paar Stänkerer findet man in jedem Forum. Nzur wie soll man als User darüber denken?
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    wie schon gesagt ist dieses Forum eher als Anlaufstelle gedacht für Umrüster. Es gibt Interne Foren nur für Umrüster. Sowas ist hier aus verständlichem Grund aufgelöst worden.
    Dieses Forum war erstmals ein kleiner Test und hat eigentlich unsere Vermutung bestärkt das hier was nicht stimmte.

    Also es wird niemand abgeworben oder sonstige Konkurenz geben.
    Armin ist nur so wenig da weil er sehr viel Arbeit hat.
     
  15. #14 dscholli, 21.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich bin jetzt auch nicht solange dabei, hin und wieder sieht man natürlich das es hier im Forum Stress gibt.

    Aber was mich in der letzten Zeit etwas gestört hat, ist wenn ich mal Fragen hatte, sind diese kaum beantwortet worden.

    Auch sehe ich es etwas problematisch an zweigleisig zu fahren, und glaube nicht das es damit einfacher wird.
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Bin ich bei dir, habe das auch schon mit Armin mal besprochen. Den Umrüsterprivatbereich braucht es aber dringend.
    Das deine Fragen nicht beantwortet wurden tut mir leid. Du kannst so einen Thema gern pushen damit es Aufmerksamkeit bekommt.
     
  17. #16 dscholli, 21.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber bin Moderator in einem Handyforum. Ich weiß das Foren mit viel Arbeit verbunden sind. Das bleibt nicht aus, aber die User brauchen auch Hilfe. Zwischen zwei Foren hin und her springen ist auf Dauer keine wirkliche Lösung, und nimmt viel Zeit in Anspruch die evtl. woanders fehlt.

    Wie gesagt zweigleisig zu fahren bedeutet auch mehr Arbeit, oder eins der Foren geht vor die Hunde, weil die Leute keine Lust mehr haben wenn es nicht mehr so gut läuft.

    Ich kann mir gut vorstellen das ein Forum so aufgeteilt ist, das es Bereiche nur für Umrüster gibt, zum Austausch untereinander ohne User. Andere Bereiche in der sich User austauschen können.
     
  18. #17 AHMueller, 21.02.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Hi Colt,

    das glaube ich gerne. Und ich halte es auch für sinnvoll ein Forum nur für Umrüster aufzubauen (ggf. auch mit entsprechend Mitgliedsbeiträgen etc.), einfach auch mal zum Fachaustausch. Aber dann macht doch auch genau das: Ein geschlossenes Forum.

    Dieses neue scheint mir -vollständig von aussen betrachtet und mit entsprechend viel Abstand- dem nuckeligen Kollegen genau in die Hände zu spielen: Zum einen ist es eben nicht geschlossen, sondern bietetet neben dem potentiellen "Umrüsterbereich" (ohne ihn gesehen zu haben <g>) eben auch alle Strukturen des hiesigen Forums. Das braucht es doch für ein Umrüsterforum nicht in der Form, oder? Zum anderen liest es sich aktuell schon ein bisschen wie Werbung. Werbung muss nicht schlecht sein, aber ich bin mir sicher, es ist genau die Munition auf die das Kügelchen gewartet hat.

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Was hat es denn mit diesem Spion auf sich. Da bin ich mal ein paar Wochen nicht hier und bekomme nichts mehr mit. Gab es hier einen Umrüsterbereich?
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Tobi,

    melde dich doch im anderen Forum an und dann kannst auch in den geschlossenen Bereich.
    Wenn Armin wieder mehr Zeit uns Lust hat, werde ich ihm nochmal darüber reden ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 AHMueller, 21.02.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besten Dank fürs Angebot. Wenn Ihr etwas ähnliches macht, wie Vippi damals, dann bin ich gerne dabei. So lange würde ich mir das alles einmal aus der Distanz anschauen wollen ;)

    Ist einfacher von aussen zuzuschauen, als ständig von Kügelchen und seinen Gehilfen -beweislos- als unfähiger Betrüger dargestellt zu werden, nur weil man irgendwo angemeldet ist.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  22. #20 Rabemitgas, 21.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Das AutogasForum24 soll keinerlei Konkurrenz zu diesem hier darstellen.

    Da wird es auch nie hinkommen.

    Ich bin selbst hier mehr aktiv wie dort, die anderen haben eigentlich schon alles gesagt.

    Das ich in letzter Zeit weniger Online bin, liegt einfach an der meiner Zeit und noch an einem anderem Projekt an dem gearbeitet wird.

    Gruß Armin
     
Thema: Warum ein neues Form ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasforum24

    ,
  2. lpg form

    ,
  3. wer arbeitet macht fehler

    ,
  4. lpg form colt
Die Seite wird geladen...

Warum ein neues Form ? - Ähnliche Themen

  1. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  2. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...
  3. Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?

    Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?: Hi Leute und zwar will ich meinen alten Verdampfer austauschen gegen einen KME S6 (160KW) nur der hat jetzt einen kleinen Anschluss mehr als mein...
  4. Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....

    Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....: CNG Fire/Explosion : Honda Civic - Maintenance & Repairs Gibt ja immer wieder Fans von dem Zeugs....und so sicher :-) Hier war ein moderner...
  5. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden