Warum bekomme ich beim tanken eines LEEREN 58 ltr.Tanks nur etwa 32ltr.rein ?

Diskutiere Warum bekomme ich beim tanken eines LEEREN 58 ltr.Tanks nur etwa 32ltr.rein ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich kann bei meinem 58 ltr.Tank nur ca.32ltr. Tanken wenn er komplett leer ist ,warum ?

  1. Lemmi

    Lemmi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei meinem 58 ltr.Tank nur ca.32ltr. Tanken wenn er komplett leer ist ,warum ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Was sagt dein Umrüster?

    Man kann schlecht reinschauen, wichtig um so einen Fehler einzugrenzen, ist es erst mal zu wissen: Geht er nicht ganz voll, oder erst gar nicht leer.

    Auf jeden Fall muss das Multiventil raus. Je nachdem wie viel da raus kommt, (wenn er "leer ist") kommt man wärend des Ausbaus den Fehler schon näher.

    Gruß Armin
     
  4. Lemmi

    Lemmi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin
    Vielen dank für deinen Tip,aber ich muss mich erst schlau machen wer der Umrüster war da ich den wagen vor einem halben Jahr erst mit der Gasanlage gekauft habe !
     
  5. #4 Toddy, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Auch ganz leer gefahren ...nicht nach der Anzeige sondern reel leer so das er auf Benzin umschaltet?

    die wenigsten Tankanzeigen zeigen genau an;) manch einer schafft auf der "roten Lampe" noch 250km :p
     
  6. Lemmi

    Lemmi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy
    Also zumindest leuchtete die Rote Lampe so das ich annehme er hat auf Benzin umgestellt,weiß es aber nicht genau müsste dann vielleicht mal den Spritverbrauch im Auge behalten ?
    Gruß Jörg
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du aufauf Benzin fährst...dann sollte die Anzeige blinken.....ne rote lampe zu der blauen sagt nur Reserve... Wenns blinkt ist es reiner Benzinbetrieb....oder Fehler wenns richg wild blinkt und piept;)
     
  8. Lemmi

    Lemmi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy
    Vielen Dank für den Tip ,es hat nicht geblinkt nur die Rote Lampe war an und da ich mich noch nicht so damit auskenne,denn ich hab den Wagen erst vorm halben Jahr mit Gasanlage gekauft dachte ich er fährt jetzt mit Benzin !:idee:
     
  9. #8 neutrinobox, 23.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin ...

    wäre es nichtmal besser zu wissen was er für ne Anlage hat ?
    Bei meiner Tartarini ist eine einsame rote Led in der Ecke z.B.: Anlage aus / Benzinbetrieb.

    Hab die Tankanzeige mittlerweile so weit korrigiert das die rote Led der Tankanzeige ca. 70km sind.
    Irgendwann drüber fängt er dann wild an zu blinken und zu piepen und sagt damit "ich bin leer". Allerdings nicht weil der Tanksensor das sagt sondern der Gasdruckfühler mitbekommt das der Druck in die Knie geht !
    In dem Moment ist er dann wirklich komplett leer. Tanken lassen sich dann in meinen 110L Tank rund 82L !
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    dann fahr mal solange bis es "blinkt" und dann tankst.......deine ca.48 liter;)
     
  11. #10 V8gaser, 23.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau! Könnte zB bei ner Prins nur die rote Reservediode sein - solange der Umschalter nicht piept läuft er auf Gas.

    Also: was für eine Anlage (Hersteller) ??
     
  12. Lemmi

    Lemmi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist eine Prins Gasanlage mit Makina FL.Tank 58 ltr.
    Danke an Euch alle das Ihr mir soviel Tips und Hilfe gebt
    Gruss Jörg
     
  13. #12 V8gaser, 23.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Solange links was leuchtet - erst grün, dann ganz unten rot - läuft er auf Gas. Ist das alle, piept sie und wechselt nach rechts auf die rote Diode.
     
  14. #13 roadghost, 24.02.2013
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    rechts ist die Diode doch aber Orange - links die unterste ist rot - wenn tank leer und Druck Min dann orange LED unten rechts an und piepen - wenn tank leer aber noch im Gasmodus dann rote LED links unten.
     
  15. #14 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Man kanns auch übertreiben mit der Haarespalterei, oder?
    Man könnte das diskutieren, aber für mich leuchtet die rechte Diode eher helllrot wenn die Anlage "scharf aber noch auf Benzin" ist, und dunkler wenn die Anlage ausgeschaltet ist.
    Oder kein piepen wenn manuell ausgeschaltet - auch bei vollem Tank :-) Auch dann leuchtet sie "orange"

    Wenn der Tank leer ist, ist die Anlage aus.....die rote Leuchte links zeigt "Reserve" an - und das ist bei der Ungenauigkeit relativ - da können noch 100km Gasbetrieb gehen, also alles andere als "leer".....

    Also links -Farbe egal = Gasbetrieb. Rechts - Farbe egal, ob mit oder ohne piepsen= Benzinbetrieb. Habe fertig!
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Tja...dr eine schreibt es kurz und bündig............( Ich ) .......der andere eben etwas ausführlicher...und hat dann trotzdem "fertig" ;)
     
  17. #16 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Mir gings nur um die Klugscheißerei mit der "orangen" Diode - wenn das schon so wichtig ist, sollte er es auch komplett richtig aufzählen, oder?
    Aber diesen Spruch mit "Gas leer weil doch rot leuchtet" hört man oft von Leuten die der Umrüster nicht richtig in die Anlage eingeführt hab. Muss ja schnell gehen....
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @ Olli ....Hast schon wieder die Herztabletten nicht genommen.... ? ;);)
     
  19. Anzeige

  20. #18 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Antibiotika seit drei Wochen.....Einmal nicht aufgepasst und man liegt ein paar tage Intensiv.
    Fürs Herz brauch ich nix, um meinen Blutdruck würde mich so mancher beneiden. Nur der Kamm schwillt hie und da .-))
     
  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich grins mir immer einen, wenn du Dich so aufregst.....Tja ich nehm seid neuesten Ramipril gegen den Blutdruck :D
     
Thema: Warum bekomme ich beim tanken eines LEEREN 58 ltr.Tanks nur etwa 32ltr.rein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane benziner tank leer gefahren

Die Seite wird geladen...

Warum bekomme ich beim tanken eines LEEREN 58 ltr.Tanks nur etwa 32ltr.rein ? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  3. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  4. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  5. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...