Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck

Diskutiere Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo aus Lippe in NRW. Ich habe letzte Woche einen Touareg mit einer JTG ICOM Direkteinspritzung übernommen; die Pumpe wurde bereits vor der...

  1. #1 ICOM Touareg, 08.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Lippe in NRW.
    Ich habe letzte Woche einen Touareg mit einer JTG ICOM Direkteinspritzung übernommen; die Pumpe wurde bereits vor der Übernahme ausgetauscht und meines Erachtens nach schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.
    Nun wäre meine Frage, ob und wie ich diese Anlage warten muss. Speziell bei den Kerzen und einem Filter (wenn da überhaupt einer verbaut ist..?) würde ich gerne selber auf Nummer Sicher gehen. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen oder sogar einen Serviceplan übermitteln.
    Ich habe leider von dem Vorbesitzer keinerlei Dokumente bekommen.
    LG vom Frischling ;-)
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Die ICOM jtg ist Wartungsfrei es gibt einen Filter in dem Schalltopf im Tank der aber nicht Intervall mäßig getauscht wird.

    Einige wenige Umrüster bauen noch einen kleinen Filter in den Betankungsschlauch ein , das Teil ist unnötig aber falls vorhanden das einzige Bauteil das in gewissen seltenen Zeiträumen getauscht werden sollte.

    Bei den Zündkerzen kann der wechselintervall etwas früher gemacht werden, da man davon ausgeht das die Kerzen im Gasbetrieb etwas schneller Verschleißen,
    das muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

    Einfach Tanken und fahren

    Gruß
     
  4. #3 ICOM Touareg, 09.08.2011
    ICOM Touareg

    ICOM Touareg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück...und Danke, dass Du mir meine Sorgen genommen hast. Bin wirklich gespannt: Nachdem ich 7 Jahre PÖLer war ist Gas jetzt das Nächste ;-)
     
Thema: Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Icom Gasanlage Wartung

    ,
  2. icom jtg wartung

    ,
  3. icom lpg wartung

    ,
  4. icom jtg filterwechsel,
  5. icom gasanlage pumpe,
  6. jtg icom forum,
  7. icom jtg nrw,
  8. icom jtg pumpe,
  9. Wartung gasanlage icom,
  10. Icom Gasanlage wartungsfrei,
  11. icom jtg wartungsintervalle,
  12. Icom Wartung,
  13. wartung gasanlage jtg icom,
  14. icom lpg gasfilter,
  15. jtg gasanlage,
  16. wartungsintervalle für kerzenfilter,
  17. icom direkteinspritzung,
  18. jtg gasanlage nrw,
  19. autogas wartungsintervalle,
  20. gasfilter jtg,
  21. ICOM Pumpe getauscht,
  22. gasfilter icom lpg anlage,
  23. Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Details zu LPG Autogas JTG/ICOM Magnetspule 11W Sperrventil Pumpe GTX wechseln,
  24. wartung gasanlage lpg icom,
  25. icom jtg filter
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI - Monteur ändert Wartungsintervalle?

    Prins VSI - Monteur ändert Wartungsintervalle?: Hallo Leute, ich habe einen Subaru Legacy Bj.09 in München auf LPG umrüsten lassen und zwar mit einer Prins VSI-Anlage. Bei der Umrüstung gab's...
  2. Kme Handbuch ( wartungsintervalle etc. ) gesucht

    Kme Handbuch ( wartungsintervalle etc. ) gesucht: Ich finde die pdf nicht wo die wartungsintervalle drin stehen Also wo drin steht wann welcher Filter gewechselt wird und wann welche Unkenrufen...
  3. Längere Wartungsintervalle???

    Längere Wartungsintervalle???: Tag an alle erst ein mal, Ich habe mir 2006 einen Honda FRV gekauft,denich dann 2007 hab umbauen lassen. Bis heute habe ich 29TKm auf LPG gefahren...
  4. Service Wartungsintervalle

    Service Wartungsintervalle: Hallo, mein n?chster regul?rer Service steht an...200 000er Inspektion :evil: Mal ne Frage in die Runde f?r die Leute die an ein gef?lltes...
  5. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...