Wartungsintervall

Diskutiere Wartungsintervall im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; ^^ Ist das die Aussage eines bei einem Re-Importeur mitwirkenden Geschäftsmanns oder die Aussage eines Forenmoderators? :P Weder noch sondern die...

  1. #21 Rabemitgas, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weder noch sondern die Wahrheit :) und /oder beides kannst du dir aussuchen.

    Dafür hat er ja mich ;)


    P.s. weißt du wie viele Karren ich geraderücken musste , sogar (oder gerade) von "Prins Premium" Umrüstern?? (Kunden von den Importeuren!!)

    Das willst du nicht wissen und/oder sehen. Must nur ein par Threads hier lesen ;)

    Also wo ist und bleibt der Unterschied.... Ich sage es dir :D Es gibt keinen!!

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wartungsintervall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vadiker, 12.05.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Steht doch im Service-Heft...
     
  4. #23 carverman, 12.05.2011
    carverman

    carverman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist denn der "neue" Filter den man beim Wartungsintervall austauschen soll?
    Ich kenne nur den schwarzen runden aus Plastik mit einem oder zwei Ausgängen.
     
  5. #24 Rabemitgas, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es gibt den Prins Standart Filter (klein und rund) und es gibt den Keihin Filter (Groß, Eckig und da steht "TOP" drauf für die Einbaulage)

    Dieser Filter ist 2007 entwickelt worden, weil da durch ein Fremdstoff ausgefiltert werden sollte, der eine Zeit lang im Gas vorhanden war und die Keihin Düsen zum verkleben brachte.

    Meine Erfahrungen: Sind aber nach zahlreichen Tests. Es hat nie funktioniert! Ich habe jeweils die selben Fahrzeuge mit verschiedenen Filtern umgerüstet.

    Die Autos mit den Keihin Filtern hatten genau so oft die Injektoren verklebt als die mit dem Kleinen Prins Filter.

    Das Problem hat sich von alleine erledigt, weil der besagte Stoff nicht mehr da ist und die Probleme sowieso Geschichte sind.

    Meine freie Meinung dazu:

    Was übrig geblieben ist, ist eine gute Propaganda Geschichte mit echten "D" Anlagen. Mit dem D Serviceheft und dem D Filter.

    Im Umlauf gebracht von 2 Firmen, die Prins Anlagen vetreiben.

    Dieses alte "Problem" trat sowieso kurioserweise nur auf, wenn die Anlage brandneu war also bis ca. 5000km. Wenn das überstanden war, gab es nie wieder Probleme. Das zeigt, das ein späterer Wechsel auf einen Keihin Filter sinnlos ist.

    Ich denke die Firma Prins hat gesagt (zu dem obigen Auszug aus der Prins seite) : Naa gut....wenn die beiden das so wollen, dann schreiben wir das ebend auf unsere HP

    Gruß Armin
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mit dem Keihin Filter sehr gute Erfahrungen gemacht...
    Die Abscheideleistung ist um einiges besser, als die des VSI Filters.
    Hinzu kommt, dass Seitens Prins ja mal im Umlauf war, die Garantie für A-Rails in Verbindung mit dem VSI Filter auf dem deutschen Markt abzulehnen.
    Das wäre für mich ein klarer Grund, auf den Kauf und Einbau einer offiziellen deutschen Anlage wert zu legen.
    Wobei den offiziellen deutschen Kits ja mittlerweile auch ein geändertes Rail beiliegt, dass weder quillt, noch sich innnerhalb der ersten 1-3tkm setzt, wie es bei der B- bzw. C-Version teilweise der Fall war.
     
  7. #26 Rabemitgas, 12.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) AH Müller hat mal einen aufgeschnitten und hier im Forum gezeigt.

    Ich finde es lächerlich.

    Ich hätte gerne mal eine begründung wieso der Funktionieren soll? Wo bleibt denn das Abgeschiedene?

    Im übrigen (wie ich oben schon sagte) Die Autos sind mit dem Filter genau so wieder gekommen.

    Gruß Armin
     
  8. #27 djcroatia, 12.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    gibts die nicht bei ebay zu kaufen? :D:D
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    habe Dienstag einen aufgemacht...das abgeschiedene hat sich an der Außenwand abgesetzt und die weiße Kartusche war auch vollgesogen. Was besser ist kann ich nicht sagen. Bis jetzt noch nie stress gehabt mit den Rails. In keiner Ausführung des Filters.
     
  10. #29 Rabemitgas, 13.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup.... bei mir auch :)


    Gruß Armin
     
  11. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wärme das Thema mal wieder auf und habe da auch mal eine Frage.
    Einen schönen Tag vom Mittellandkanal aus wünsche ich erst einmal.
    Zwei Autos mit Prins Anlage habe ich.
    Opel Combo Bj 2010 66kw 1,4l mit Fluid
    Kia Ceed Bj 2007 80kw 1,4l anfangs mit Fluid, jetzt nicht mehr. (Hatte der Voreigentümer anscheinend durch die Gaswerkstatt wider entfernen lassen, Reste davon waren aber noch im Motorraum- Flaschenhalter und Leitung)
    beide gebraucht schon mit Prins-Gas-Anlagen gekauft
    Der Opel piept alle 2 Jahre und schaltet die Gasanlage dann ab. Das Service Intervall muss dann zurückgesetzt werden. Gestern war ich dazu wieder los. Der Werkstattmeister und Inhaber sagte auf meine Bitte den Intervall heraufzusetzen oder herauszunehmen das es nicht gut sei. Die Gas-Anlage habe eine Betriebsstundenzähler, sei auf 500 Stunden eingestellt das entspräche ca. 20.000 km. Nach meiner konkreten Bitte den Intervall auf 1000 Stunden zu setzen sagte er dann das dies nicht geht.
    Der Kia piept nie und schaltet die Gasanlage auch nicht ab.
    Die Wartung mache ich selbst und Gasphasenfilter wechsle ich selbst, aber Armin schrieb ja schon, die sind so gut wie nie verstopft.
    Die Frage:
    Kann das Wartungsintervall wirklich nicht durch die Werkstatt verändert werden?
    Ich möchte ja selbst bestimmen wann ich in die Werkstatt will und möchte nicht durch die Anlage genötigt werden in dem sie sich abstellt.
    lg riri
     
  12. #31 V8gaser, 23.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Doch, kann und nach Ablauf der Garantiezeit ja auch kein Problem. Man würde sich übrigens wundern, was die Anlage so speichert, bzw an den Prins Server übermittelt wenn sie per Soft mal .net Zugang hat. Da kann Prins schnell berechtigt Garantieleistungen versagen :-) Aber danach- wie gesagt, egal. Kann man wenn man möchte. Sogar ob abschalten oder nicht mIt Intervallanzeige.
     
  13. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich ja angeflunkert worden von der gas werkstatt. welche werkstätten können und wollen das herausausnehmen?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Alle, welche die Prins VSI 2 Software und Interface haben und das machen wollen.
    Eine Wartung kannst Du doch gar nicht durchführen. Wartung heißt nicht nur Filtertausch, sondern auch die Anlage auslesen, Einstellung überprüfen. So stehts im Wartungsplan. Alles andere ist nichts Halbes und nichts ganzes.
    Viele verwechseln auch immer Ölwechsel und Kundendienst. Wollen Ölservice aber einen Stempel für nen Kompletten KD im Wartungsheft. Das ist Schlicht und Einfach Betrug und auch Selbstbetrug.
     
    Harlebobby und V8gaser gefällt das.
  15. #34 V8gaser, 23.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, angeflunkert ....Manche wissen das wirklich nicht. Die VSI2/3 hat so viele Möglichkeiten mittlerweile, dasso Mancher das nicht mehr überblickt..
     
  16. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    er wirbt aber mit prins autogas fachwerkstatt. es war der chef selbst.
     
  17. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nein auslesen kann ich nicht. einstellungen- was wird eingestellt?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Einstellungen werden überprüft und ggf. korrigiert. Gemisch, Verdampferdruck. Das gehört zu einer Wartung, sonst ist es keine. Punkt.
     
  19. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info,
    ich nehme an dies wird bei angestelltem motor geprüft über den steckeranschluss und laptop? oder gibt es noch weitere prüfwerkzeuge?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das stellst Du Dir aber einfach vor.
    Nur Umrüster haben das Prins Diagnose-Tool und die lizensierte Software. Nichts für Privatuser.
     
  22. riri

    riri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nee einfach stelle ich mir das nicht vor. spezial lizens diagnosetool im laptop ist klar. meine frage ging eher darauf hinaus ob noch mehr spezialwerkzeug nötig ist,
    lg riri vom dunklen nassen mittellandkanal.
     
Thema: Wartungsintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi wartungsintervalle

    ,
  2. prins gasanlage wartung

    ,
  3. prins wartungsintervall

    ,
  4. prins vsi wartung,
  5. prins autogas wartung,
  6. prins wartung,
  7. wartungsintervalle prins vsi,
  8. wartungsintervall,
  9. erfahrung wartungsarbeiten prins gasanlage,
  10. wartung prins gasanlage,
  11. wartung lpg anlage prins,
  12. lpg prins wartung,
  13. prins service intervall,
  14. lpg prins vsi wartung,
  15. prins vsi inspektionsintervalle,
  16. gasanlage wartungsintervall,
  17. prins vsi 2.0 wartung,
  18. lpg inspektion,
  19. lpg gasanlage prins wartung,
  20. wartungsinterwall anzeige prins lpg anlage,
  21. lpg wartungsintervall,
  22. prins gasanlage wartungsintervalle,
  23. prins autogas inspektion,
  24. wartungsintervalle prins gasanlage,
  25. lpg prins gasanlage wartung
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI - Monteur ändert Wartungsintervalle?

    Prins VSI - Monteur ändert Wartungsintervalle?: Hallo Leute, ich habe einen Subaru Legacy Bj.09 in München auf LPG umrüsten lassen und zwar mit einer Prins VSI-Anlage. Bei der Umrüstung gab's...
  2. Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall?

    Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall?: Hallo zusammen, ich bin Autogas-Neuling. Habe mir letztes Jahr im Herbst einen Seat ALTEA (Baujahr 2005, kleinste Motorisierung mit 102 PS)...
  3. Kme Handbuch ( wartungsintervalle etc. ) gesucht

    Kme Handbuch ( wartungsintervalle etc. ) gesucht: Ich finde die pdf nicht wo die wartungsintervalle drin stehen Also wo drin steht wann welcher Filter gewechselt wird und wann welche Unkenrufen...
  4. Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck

    Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck: Hallo aus Lippe in NRW. Ich habe letzte Woche einen Touareg mit einer JTG ICOM Direkteinspritzung übernommen; die Pumpe wurde bereits vor der...
  5. Längere Wartungsintervalle???

    Längere Wartungsintervalle???: Tag an alle erst ein mal, Ich habe mir 2006 einen Honda FRV gekauft,denich dann 2007 hab umbauen lassen. Bis heute habe ich 29TKm auf LPG gefahren...