Wartung, Papiere, TÜV, Minikat

Diskutiere Wartung, Papiere, TÜV, Minikat im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr einen gebrauchten Mondeo Bj. 94 mit LPG-Anlage gekauft, funktioniert auch ohne Probleme. Mir...

  1. #1 fritzum, 31.01.2010
    fritzum

    fritzum AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. einem Jahr einen gebrauchten Mondeo Bj. 94 mit LPG-Anlage gekauft, funktioniert auch ohne Probleme.
    Mir ist nur nicht ganz klar, was genau hier eingebaut ist, spezielle Papiere zur Anlage habe ich jetzt auch keine.

    <o></o> Im Kfz-Schein steht:
    Flüssiggasverdampfer/Druckregler Emmegas Pruefz.: E4 67R01-4015
    Steuergerät Bingo Pruefz.: E8 67R01-3511
    Zylindertank GZWM 90L, D360mm, Serien-Nr: 00509, E20-67R-010408 gepr.bia 10/2015<o></o>

    Gibt es hier hin und wieder irgendwelche Wartungsarbeiten etc. zu machen? Gasfilter austauschen etc.?
    Im Juni muss ich zum TÜV. Gibt’s da irgendwas zu beachten im Unterschied zu einem normalen Benziner? Brauche ich außer dem KFZ-Schein irgendwelche Papiere?<o></o>

    Und noch eine Frage: Ich habe noch einen neuen Mini-Kat für Umrüstung auf Euro2 herumliegen, den ich mir für den Vorgänger (identisches Auto ohne LPG) gekauft, aber nie eingebaut habe. Kann ich den genauso wie beim Benziner in mein Gasauto einbauen?<o></o>

    Vielen Dank im Voraus schon einmal für jede Antwort!<o>
    </o>
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 31.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bei dir scheint eine KME Bingo verbaut worden zu sein.
    Also der gasfilter sollte regelmäßig gewechselt werden. Viele Sagen auch, dass dieser erst dann gewechselt werden muss, wenn das Auto anfängt zicken zu machen.
    Lass en Filterwechsel aber bei einem Umrüster machen. Ohne Kenntnisse in der Materie könnte dies böse enden.

    Zum TÜV brauchst du keine weiteren Unterlagen. Die Tüvuntersuchung wird aber ein paar Euro teurer werden. Wie viel, kann ich dir nicht sagen.

    Wenn du bisher Euro1 in deinem Wagen hast, dann wurde für die Gasanlage kein Abgasgutachten benötigt. Dieses Abgasgutachten bescheinigt, dass das Fahrzeug auf Gas die gleichen Abgaswerte einhält wie auf Benzin.

    Mein Tipp, bau den Kat einfach ein und lass diesen abnehmen. Vielleicht hast du glück und der TÜV-Prüfer weiß nicht, dass du dann ein Abgasgutachten brauchst.
    Dann kannst du schön Steuern sparen und ersparst dir dann auch noch obendrein die Rennerei nach dem Abgasgutachten.

    Wenn du doch ein Abgasgutachten brauchen solltest, kannst du vielleicht mal Autogas-Rankers anschreiben. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.


    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Warum der TÜV teurer wird, liegt an der GAP Gasanlagenprüfung. Diese kann ggf. auch von einem befähigten Umrüster durchgeführt werden. Fällig ist diese nach einer Reparatur, Unfall (gasanlagebetreffend) oder vor jeder TÜV-Prüfung.
     
Thema: Wartung, Papiere, TÜV, Minikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minikat unterlagen

    ,
  2. abgasgutachten euro 1 und minikat

    ,
  3. audi wartungspapiere

    ,
  4. welche unterlagen brauche ich für den tüv,
  5. autogas wartung und tüv,
  6. minikat papiere,
  7. notwendige papiere lpg-anlage,
  8. lpg tank e20 67R-010408,
  9. welche papiere brauche ich den für gasanlage,
  10. jackson racing katalysator abe,
  11. kmepruefz.,
  12. minikat lpg,
  13. mini kat aus frankreich,
  14. gzwm 67r-010408,
  15. tüv welche unterlagen gasanlage,
  16. erforderliche tüv unterlagen für lpg gasanlage,
  17. minikat bescheinigung formular,
  18. bmw tis,
  19. emmegas wartung,
  20. papiere für minikat,
  21. nötige unterlagen für tüv,
  22. wartung gasfahrzeuge,
  23. nötige unterlagen tüv,
  24. tüv unterlagen frankreich,
  25. minikatpapiere
Die Seite wird geladen...

Wartung, Papiere, TÜV, Minikat - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Reset bezüglich Wartung möglich?

    Reset bezüglich Wartung möglich?: Hallo in die Runde Bei unserem zweiten Wagen in dem eine Prins Anlage verbaut ist, leuchtet seit geraumer Zeit die gelbe LED, was besagt, dass...
  3. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  4. Jährliche Wartung

    Jährliche Wartung: Hallo zusammen, muss ich die jährliche Wartung während der Garantiezeit bei meinem Umrüster machen lassen, oder kann ich das auch von einer...
  5. Wartung Skoda 1.4 MPI LPG

    Wartung Skoda 1.4 MPI LPG: Hi, habe für Bremsen vorne (komplett), Bremsflüssigkeit und zwei original Prinsfilter samt Arbeit 148EUR bezahlt. In Polen. Tüv danach ohne Mängel...