Wartung einer LPG Anlage

Diskutiere Wartung einer LPG Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe mir voriges Jahr im Oktober einen älteren Opel mit 2.0 8V Maschine zugelegt, welcher eine BRC Vollsequentielle Anlage verbaut...

  1. 2taid

    2taid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir voriges Jahr im Oktober einen älteren Opel mit 2.0 8V Maschine zugelegt, welcher eine BRC Vollsequentielle Anlage verbaut hat. Ich bin seitdem ca 10000km gefahren.

    Da ich nicht sonderlich fit in dem Thema bin, jedoch mich sonst gut mit Fahrzeugtechnik auskenne, habe ich ein paar Fragen:

    WIe oft muss eine LPG Anlage gewartet werden?
    Was wird bei einer "Wartung" vorgenommen?
    Wann muss der Gasfilter getauscht werden und kann man dies selber vornehmen? (bzgl. den "Quetschschellen"..)

    Muss eine LPG Anlage regelmäßig eingestellt werden?
    Gibt es evtl. jemand im Raum Magdeburg der dies ggf. vornehmen kann?

    Vielen Dank!
    ein glücklicher GasFahrer :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wartung einer LPG Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 13.06.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Gasfilter sollte etwa alle 15.000 km gewechselt werden. Eine Wartung bezieht sich auf eine allg. Überprüfung auf Dichtheit und Nachstellarbeiten, wenn irgend etwas nicht "läuft".
    Wenn Du den Filter selber wechseln willst (musst), dann mit Leckspray die betreffenden Stellen absprühen. Wenn Qutsch- Schellen verbaut sind, dann wird Dir wohl ein Werkstattbesuch nicht erspart bleiben. Schau mal nach unter www.gas-tankstellen.de, da findest Du die Rubrik "Umrüster", PLZ eingeben, fertig.
    MfG
     
Thema: Wartung einer LPG Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg wartung

    ,
  2. lpg gasanlage wartung

    ,
  3. lpg anlage wartung

    ,
  4. lpg wartungsintervall,
  5. lpg gas wartung,
  6. wartung lpg anlage,
  7. lpg anlage warten,
  8. wartung lpg gasanlage,
  9. wartung lpg,
  10. lpg gasanlagen wartung,
  11. lpg autogas wartung,
  12. lpg autogas wartungskosten,
  13. lpg wartungskosten,
  14. wartung gasanlage lpg,
  15. Wartungsintervalle lpg,
  16. autogas wartungskosten,
  17. brc autogasanlage wartung,
  18. lpg gasanlage warten,
  19. wartungskosten lpg anlage,
  20. autogas wartung,
  21. wartung von lpg,
  22. Lpg Autogasanlage wartung,
  23. kosten wartung lpg-gasanlage,
  24. wartung von lpg gasanlagen,
  25. wartung bei lpg
Die Seite wird geladen...

Wartung einer LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Wartung einer LPG-Anlage im Raum Mainz-Wiesbaden-Frankfurt

    Suche Werkstatt für Wartung einer LPG-Anlage im Raum Mainz-Wiesbaden-Frankfurt: Hallo Leute, wer kann in der genannten Region eine Werkstatt für die Wartung meiner Gas-Anlage empfehlen? Danke für eure Tipps! ;)
  2. Suche Werstatt für die Wartung meiner Autogasanlage um 84100

    Suche Werstatt für die Wartung meiner Autogasanlage um 84100: Hi Leute suche eine Werkstatt die mir in meinem 2.0tfsi Audi A4 Bj 07 die BRC Gasanlage Warten könnte.Hab im Netz bisher nichts gefunden sollte im...
  3. Hilfe bei der Wartung / Instandsetzung meiner KME Diego G3

    Hilfe bei der Wartung / Instandsetzung meiner KME Diego G3: Hallo, ich habe einige Fragen zu meiner KME Anlage, welche in einem/meinem Twingo verbaut wurde. Zur Vorgeschichte, ich, Elektromeister, fahre...
  4. Gute Werkstatt für die Wartung einer Irmscher Anlage im Raum Bochum/Herne gesucht.

    Gute Werkstatt für die Wartung einer Irmscher Anlage im Raum Bochum/Herne gesucht.: Hallo ins Forum! Ich bin neu mit hier mit meinem gebraucht gekauften Astra und suche eine verlässliche Werkstatt, die die Wartung und evtl....
  5. Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck

    Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck: Hallo aus Lippe in NRW. Ich habe letzte Woche einen Touareg mit einer JTG ICOM Direkteinspritzung übernommen; die Pumpe wurde bereits vor der...