Wartung der Gasanlage

Diskutiere Wartung der Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, generell soll die Prins VSI ja wartungsarm sein. Trotzdem sollte man bei 25.000 km (?) die Filter wechseln. Ich würde das gerne...

  1. #1 ChrisVH1982, 04.10.2013
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    generell soll die Prins VSI ja wartungsarm sein. Trotzdem sollte man bei 25.000 km (?) die Filter wechseln. Ich würde das gerne selbst machen, weil es angeblich auch sehr schnell und einfach geht. Hat jemand Erfahrung damit?
    Welche Komponenten benötige ich denn? Ich meine, es gäbe 2 Filter. Ich finde aber nur diesen hier:
    Prins Original Filter Standard Version mit 1 Ausgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wartung der Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Filter sind meisst sauber.

    Die Inspektion wäre für andere Sachen wichtig. Kontrolle der Schläuche, Verdampfer, Einstellung, Druck, Dichtheit usw.

    Leider denken alle bei Wartung nur an Filter.....genau wie dieser Trend, das eine Auto Insp. nur ein Ölwechsel ist :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 ChrisVH1982, 04.10.2013
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort! Hm dann sollte ich wohl wirklich die "Richtige" Inspektion wählen oder? 70 EUR für kurz Filter tauschen und 5 Minuten Leitungen sehe ich eigentlich nicht ein :-)
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Für eine Inspektion einer VSi nach Vorgabe von Prins, können auch mal locker 1-2 Stunden weg sein. in 5 Minuten macht man keinen Service.
    Z.B. die Vorgabe die Verdampferschrauben auf Drehmoment nachzuziehen, ist je nach dem wo der Verdampfer verbaut wurde, ein rießen Aufwand, da die Schrauben auf der Rückseite angebracht sind
    - Abgasmessung(Diagnose)
    - Dichtheit prüfen
    - Verlegung prüfen
    - Gasphasenfilter erneuern
    - Flüssigphasenfilter erneuern
    usw.

    Wenn ich alleine den Preis nehme eines Keihin-Filters , dann kann man sich doch denken dass ein Service nicht für 15-20 Euro machbar ist.
     
  6. #5 ChrisVH1982, 04.10.2013
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! Gut, dann schaue ich mal nach einer Werkstatt. Aber 150,00 EUR sind da absolute Schmerzgrenze. Prins scheint wie Mercedes zu sein... teuer teuer.
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist aber bei jeder anderen Anlage im Prinzip das Selbe....

    Eine gründliche Wartung kostet immer zw. 50-200€

    ....das bedeutet nicht, das es teuer ist. Oft ist es nur alle 75000km notwendig. Im Gegensatz zu dem was man gespart hat nicht der Rede wert


    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Wartung der Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage wartung

    ,
  2. prins gasanlage wartung

    ,
  3. lpg wartung

    ,
  4. lpg gasanlage wartung,
  5. lpg anlage wartung,
  6. wartung/inspektion gasanlagen,
  7. gasanlage prins wartung,
  8. wartung gasanlage auto,
  9. prinz gasanlage wartung friedberg,
  10. gasanlage warten,
  11. impco gasanlage filter,
  12. lpg anlage gesetzlichen vorgaben,
  13. Wartung gasanlage Wohnhaus kosten,
  14. schläuche von prins gasanlage selber erneuern,
  15. gasanlagen impco Inspektion,
  16. wartung bei gasanlage,
  17. prins gasanlage warten,
  18. wartung lpg anlage,
  19. prins lpg wartung,
  20. prins vsi verdampfer honda stream,
  21. wie muss eine gasanlage auto gewartet werden
Die Seite wird geladen...

Wartung der Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage

    ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage: Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Es geht um einen Ford Focus LPG ab Werk 1,6l, mit BRC Anlage („ab Werk“ von CNG Technik nachgerüstet)....
  2. Wartung MTM- Gasanlage - WO???

    Wartung MTM- Gasanlage - WO???: Guten Tag, Erstmal ein herzliches Hallo aus dem schönen Thüringen ( Kyffhäuser Kreis). Ich fahre einen BMW 330i mit einer MTM EGO DRIVE 6....
  3. Wartung der Gasanlage

    Wartung der Gasanlage: soooooooo...mal ne frage zu meiner tartarini...ich weis leider nicht welche das genau ist, habe grade erst das auto gekauft. was muß ich in...
  4. Wartung Neuwagen mit Gasanlage

    Wartung Neuwagen mit Gasanlage: Hallo.. wir haben uns letztes Jahr einen Dacia Sandero Stepway mit Lpg gekauft. Die erste Wartung steht jetzt mit 20.000km an.Und die wollen...
  5. IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT

    IMPCO (Venturi?) gasanlage Wartung und Einstellung WERKSTATT GESUCHT: Hallo, ich wohne ca. 30 km südlich von Frankfurt am Main und suche jemanden, der mir meine IMPCO gasanlage in einem chevy astro van 97er 4.3 l...