Wartezeit f?r die Eintragung

Diskutiere Wartezeit f?r die Eintragung im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich denke, dass man das ruhig als Umfrage einmal gestalten kann. Also wie lange habt ihr auf euer Abgasgutachten, die T?v-Bescheinigung und die...

?

Wie lange musste auf das Abgasgutachten und die Eintragung gewartet werden?

  1. Ich habe vor dem Einbau schon das Abgasgutachten gehabt. Der Umr?ster hat vorher nichts gemacht.

    52,5%
  2. 1 Woche nach der Umr?stung

    6,6%
  3. 2 Woche nach der Umr?stung

    3,3%
  4. 3 Woche nach der Umr?stung

    1,6%
  5. 4 Woche nach der Umr?stung

    6,6%
  6. 5 Woche nach der Umr?stung

    3,3%
  7. 6 Woche nach der Umr?stung

    6,6%
  8. 7 Woche nach der Umr?stung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 8 Woche nach der Umr?stung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. L?nger als 8 Wochen

    21,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 InformatikPower, 28.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass man das ruhig als Umfrage einmal gestalten kann.
    Also wie lange habt ihr auf euer Abgasgutachten, die T?v-Bescheinigung und die Eintragung warten m?ssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wartezeit f?r die Eintragung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnufel, 28.08.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    hab die ganzen ben?tigten papiere sofort bei der abholung mitbekommen so das ich die eintragung dann machen konnte.

    mfg schnuf
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste ganze 6 Wochen warten. Der Umr?ster meinte wegen der Einzelausfertigung f?r jedes Auto.

    Ob's stimmt??

    Fuddie
     
  5. #4 no-name, 29.08.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei mir waren alle Papiere zum Umbautermin da. :)
    Allerdings mu?te ich auch mehrere Monate von der Auftragserteilung bis zum Einbau warten, weil 2005 bei einigen Komponenten Lieferengp?sse waren. :(
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe seinerzeit 7 Wochen auf das Abgasgutachten warten m?ssen.
    Umr?stung war im August 2005, wegen der damaligen gro?en Nachfrage und der Urlaubszeit hat der T?V Rheinland so lang f?r das Gutachten gebraucht.
     
  7. #6 Gast001, 29.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich ahbe auch zu einer Zeit umger?stet wo der T?V nicht hinterher gekommen ist und habe knapp 5 Wochen gewartet.

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. #7 safegas, 17.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es ist endlich soweit: mein Abgasgutachten ist nach einer Wartezeit von sage und schreibe

    5 Monaten

    endlich eingetroffen! Mein Umr?ster hat mich heute diesbez?glich angerufen. Na also, geht doch! :evil:

    Morgen werde ich ihm meine Zulassungs- und T?V-Bescheinigungen zur Eintragung vorbeibringen. Das Gutachten lasse ich mir dann zeigen, vielleicht steht ja ein interessantes Datum drauf...

    cu safegas (aufatmend)
     
  9. #8 InformatikPower, 17.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na, Na, Na, doch nicht den tag vor dem Abend loben - morgen machste nen Rums, wie die Schlauberger heute auf der A31 - 12 km Stau - 4 km davon waren meine *heul*

    Die haben es geschafft innerhalb von nichtmal 3 km zwei Unf?lle zu bauen.....

    *duck*wech*

    Aber ich sage dir, wenn du die Eintragung hast f?hrst du noch viiiieeeellll lieber ;)
     
  10. #9 muenchi, 18.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    sorry leute, aber ich kann das nicht begreifen. ein abgasgutachten dauert in der regel, selbst bei euro 4, max 4wochen z.zt. alles andere ist pfusch. entweder besteht f?r das umgebaute fzg noch keins (dann wird das fzg nicht vorher umgebaut, jedenfalls nicht von einer seri?sen werkstatt) oder der umr?ster/importeuer macht pfusch. und wer vor dem aush?ndigen des abgasgutachten den vollen preis bezahlt darf nachher nicht jammern.
     
  11. #10 safegas, 18.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Tja, warum es bei mir jetzt so lange gedauert hat, wei? ich auch (noch) nicht.

    Aber gerade als Neu-Gaser, der sich schon vorab in Foren informiert hatte, schien mir diese Problematik nicht sonderlich vordergr?ndig zu sein. Man m?sse halt 4-6 Wochen auf das Gutachten warten. bevor die Eintragung erfolgt.

    Diese Information erhielt ich dann auch vom Umr?ster mit dem Hinweis, da? er keinen Einflu? auf die Bearbeitungszeit habe. Bei Fahrzeug?bergabe hatte ich neben den Zulassungsbescheinigungen demnach nur die Pr?fbescheinigung vom T?V sowie ein Schreiben meines Umr?sters mit dem Hinweis auf den ordnungsgem??en Einbau der Gasanlage, auf die erfolgte Beantragung des Abgasgutachtens sowie der Verpflichtung, mich unverz?glich nach Eintreffen des Gutachtens zu informieren, um die Eintragung in die Zulassungsbescheinigungen zu veranlassen.

    Mit diesen Bescheinigungen bin ich dann zur Versicherung und habe dort den Einbau der Gasanlage gemeldet. Die Anlage ist im Versicherungsschein eingetragen. Ob ein Abgasgutachten vorliegt oder die Anlage bereits eingetragen ist, interessierte hier niemanden.

    Bis hierhin hatte ich noch keinerlei Bedenken, etwas nicht richtig gemacht zu haben. Mulmig wurde mir erst, als ich hier etwas von erloschener Betriebserlaubnis gelesen habe...

    Die Gr?nde f?r die lange Wartezeit kenne ich wie gesagt nicht. Eventuell:

    • - noch kein Gutachten vorhanden? Glaube ich nicht. Daf?r fahren zu viele Santa-Fe's mit Gasanlage durch die Gegend. Weiterhin ist der Santa Fe bei Prins als "dedicatet Car" (hei?t glaube ich so) aufgef?hrt

      - Pfusch vom Umr?ster? Hmm, eventuell das Gutachten falsch beantragt oder Beantragung "vergessen"?

      - Pfusch vom Anlagen-Importeur? was denn, falsche oder falsch deklarierte Teile geliefert?

      - Oder vielleicht doch - kaum vorstellbar, die sind doch vom Fach und wissen, da? es Eilt - ewige Bearbeitungszeit beim T?V?

    Auf die Idee, beim Umr?ster zuerst auf die Beantragung des Abgasgutachtens zu bestehen und erst anschlie?end Umzur?sten, bin ich jedenfalls nicht gekommen.
    Auf die Idee, Geld zur?ckzuhalten, bis das Gutachten vorliegt, auch nicht, da ich den Umr?ster nach wie vor als Seri?s einstufe.

    Gr??e

    safegas
     
  12. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo safegas,

    also ich finde das schon etwas sehr lange und ich h?tte auch monatlich mal mehr oder weniger intensiv nachgefragt. Aber gut, dir ist nicht's passiert und Schwamm dr?ber. Sollte aber allen, die l?nger als 6 Wochen warten m?ssen, eine Wahrnung sein.

    Viel Spa? mit nun einer genehmigten Anlage :] :]

    Fuddie
     
  13. #12 hasi_21, 11.11.2006
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mh, irgendwie wurde ich ?ber eine Eintragung garnicht so richtig aufgekl?rt oder ich hab das verpennt. Mein Umr?ster war nach dem Umbau beim T?V. Hat mir was in die handgedr?ckt und meinte ein Abgasgutachten kommt noch. Hab auch mit ihm schriftlich ausgemacht, dass ich Euro4 behalte, sollte mein Fahrzeug noch nicht umger?stet worden sein kann er meins kriegen.
    Gestern war ich bei ihm, sagte das Gutachten ist endlich da und wird Montag zum T?V gegeben.
    Man beachte, Umr?sttermin war im Juli. Allerdings ist Bi-Gas ne italienische Firma und es musste sicherlich erstmal alles dahin geschickt werden.

    Wie auch immer. Kurze Frage: Ich muss dann mit dem Abgasgutachten zur Zulassungsstelle und das ganze noch in Schein eintragen lassen oder wie? Reicht nicht, wenn ich das im Fahrzeug mitf?hre. Meine Rad-Reifen-Kombination ist auch nicht eingetragen, aber war beim T?V, ha 35 Euro bezahlt und ein Zettel in die Hand bekommen wo drauf steht, dass das i.O. geht.
    Also wie ist das nun mit der Gasanlage?
     
  14. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Als ich im Februar 2006 den Kleinen vom Umr?ster zur?ckbekommen habe, war alles fix und fertig abgenommen und eingetragen.
    Sogar das Gewindefahrwerk, das bereits abgenommen war, wurde bei der Gelegenheit unaufgefordert mit eingetragen.
    Es gibt sie also doch noch, Menschen die mitdenken. :)
     
  15. #14 InformatikPower, 11.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei so "Kleinkram" wie Reifengr??e muss es nicht zwingend eingetragen werden - denn die kann man auch mal schnell wieder runter nehmen - nur bau mal so schnell eine Gasanlage aus ;)

    Mal im Ernst: Die genauen Hintergr?nde sind mir nicht klar, aber ich bin damals mit dem T?V-Gutachten (Was man ohne das Abgasgutachten garnicht erst bekommt) zur Zulassungsstelle - ?brigens Zulassungsbescheinigungen m?ssen BEIDE vorliegen! - und habs f?r 15 Euro (oder so) eintragen lassen...

    Gr??e
    Daniela
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du damit "BEIDE" ?(
     
  17. #16 jvbremen, 11.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Naja Abgasgutachten war innerhalb von 1 Woche da,was hier im Forum wohl eher die Ausnahme ist,wenn ich hier so teilweise 5 Monate lese.

    Der Umr?ster sagte mir ,das ich das nicht unbedingt sofort in die den Fahrzeugschein eintragen lassen m?sste. ?(

    Das k?nnte ich auch beim n?chtsten Ummelden machen.

    Aber das klingt mir irgenwie nicht so logisch,werd n?chste Woche mal eintragen lassen. :D
     
  18. #17 InformatikPower, 12.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II.
    Das ist ja nicht bei jedem selbtsverst?ndlich, dass die zur Hand sind, denn einige werden Ihre Wagen auch finanziert haben....
     
  19. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Beide: Fr?her Brief und Schein, jetzt 1 und 2. ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Raveman, 01.12.2006
    Raveman

    Raveman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habe endlich heute, nach 9 Wochen, mein AGB bekommen.
    Umger?stet am 25.09 - Abgasbescheinigung am 01.12 im Briefkasten.

    Gru?
    Raveman
     
  22. #20 DoktorUSU, 22.01.2007
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nach vier Wochen hatte ich den Wisch, die Abnahme hatte damit einwandfrei geklappt.

    Vorher bin ich mit einer Best?tigung vom Umr?ster rumgefahren, dass der Einbau von einer Fachwerkstatt ordentlich durchgef?hrt wurde und schnellstm?glich eingetragen werden w?rde.

    Cu
    Guido
     
Thema: Wartezeit f?r die Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartezeit f

    ,
  2. tüv eintragung gasanlage wartezeit

    ,
  3. wartezeit abgasgutachten

    ,
  4. warte zeit F,
  5. wartezeit tüv eintragung,
  6. autogas gutachten wartezeit,
  7. gmbh eintragung wartezeit,
  8. wartezeit F bedeutung
Die Seite wird geladen...

Wartezeit f?r die Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit für Umrüstermin

    Wartezeit für Umrüstermin: Wie lange habt Ihr eigentlich auf einen Umrüsttermin gewartet? Manchmal können ja Umrüster aus Kapazitätsgründen nicht sofort loslegen und man...
  2. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  3. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...
  4. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  5. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

    Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...