Warnung vor PRINS Gasumrüstung !

Diskutiere Warnung vor PRINS Gasumrüstung ! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; An deinem Beitrag bzw. an früheren sieht man aber auch sehr gut, dass es hier ein Zusammenspiel zwischen schlechtem Einbau, defekte Teile am Auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 altariq, 21.12.2008
    altariq

    altariq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An deinem Beitrag bzw. an früheren sieht man aber auch sehr gut, dass es hier ein Zusammenspiel zwischen schlechtem Einbau, defekte Teile am Auto und an der Anlagen war. Welcher Umrüster ein ruckelndes Auto aus der Garage fahren lässt, wäre mir schon nicht mehr seriös. Sollte das bei meinem Auto der Fall sein, könnten die mir direkt wieder ein Leihwagen besorgen und richtig einstellen. In deinem Fall hätte ich irgendwann auf eine Wandlung gepocht, so lange hätte ich mich gar nicht mit denen rumgeschlagen.

    Alle weiteren Probleme wurden ja durch Tausch etlicher Teile versucht zu beheben. Die kommen ja nicht defekt aus dem Werk und da es bei baugleichen Autos mit den gleichen Teilen nicht zu dem selben Fehler kommt, kann es ja fast nur am Einbau gelegen haben.

    Nichts desto trotz wirst du deinen Entschluss gut überlegt haben und nachvollziehen kann ich es nach der Tortour auch. Mein Wunsch, dem Thread mehr Inhalt und Argumentationskraft zu geben, wurde erfüllt und er ist dank der letzten 4-5 Kommentare weit aus lesenwerter und hilfreicher geworden. Und dafür ist so ein Forum doch auch da, damit zukünftige googlesucher, wie ich es zuvor war, ihre eigenen Entschlüsse daraus ziehen können.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal in meinen 10 tätigen Urlaub und wünsche ein frohes Fest.
     
  2. Anzeige

  3. #42 zille6931, 21.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alrig,
    eines muss ich noch korrigieren: Defekte Teile am Auto? Wo liest Du das?
    Null komma nix war am BMW defekt, der ist für sich, d.h. ohne Gasanlage ohne irgendwelche Pannen gelaufen! Im Gegenteil, eine Wartung wurde vorgezogen um für die Gasanlage auf Nr. sicher zu gehen. Die NWS? Ich traue mich zu behaupten, dass die garnicht defekt waren, sondern durch den Signalabriff für die Gasanlage schlicht überlastet wurden.
    Zum Thema Wandlung: Das denke ich ist unrealistisch, denn so ein Gaseinbau hinterläßt zu viele Löcher im Fahrzeugblech, alleine schon der Gastank mit seinen Leitungen...
    Grüße und einen schönen Urlaub,
    Matthias

    Hinweis des Moderators:
    Es wäre der 1. BMW des NWS durch den Signalabgriff kaputt gehen. Der Signalabgriff stellt nicht anderes als eine Spannungsmessung dar. Eine solche Behauptung aufzustellen, daß die NWS durch den Signalabriff kaputt gehen stellt nix anderes als einen Versuch dar dies dem Umrüster oder der Gasanlage in die Schuhe zu schieben. Die Frage wurde schon gestellt, aber nicht beantwortet, daher stelle ich sie noch einmal: Warum wurden dann beide NWS getauscht?
     
  4. #43 V8gaser, 21.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051

    Hmm, das ist jetzt aber schon eine seltsame Angelegenheit!
    Du eröffnest diesen thread mit einer expliziten Warnung vor Prins Anlagen und der Gefahren die von ihr ausgehen, und nun diese Aussage. Kehrtwende um 180° würde ich sagen!!

    Es wär wohl beser gewesen davor zu warnen bei Umrüster XYZ umbauen zu lassen statt einfach die verwendete Anlage zu verteufeln, oder? Es wurde ja schon oft genug geschrieben das die Funktion der Anlage - egal welche! - von den Fähigkeiten des Umrüsers abhängt.
    Aber dieses "Umkippen" nach Bedarf....etwas verwerflich.
     
  5. #44 zille6931, 21.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich anders, etwas differenzierter: Wie weiter oben schon geschrieben, wird der Umrüster von der Fa. Prins wohl recht allein gelassen. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn der Umrüster der meinen Wagen umgebaut hat arbeitet sehr sorgfältig. Ich hatte dort auch schon andere Dinge beauftragt und war soweit zufrieden.
    Ich meine, dass der Entwicklungsstand der Prins Anlage nicht der beste ist, siehe Empfindlichkeit an den Eingängen und das Emulatorproblem. Durch entsprechendes Wissen kann der Umrüster das umgehen, siehe Deine Hilfestellungen an anderer Stelle. Wenn der Umrüster aber dieses zusätzliche Wissen nicht hat, dann wird der Umbau zum Glücksfall und dafür ist sehrwohl der Hersteller Prins mit verantwortlich.

    Grüße
    Matthias

    Hinweis des Moderators:
    Aber eben nicht differenziert genug!! Nicht Prins lies Deinen Umrüster im Regen stehen, sondern vermutlich sein Importeur!! Und der war am Anfang eben nicht die Firma G.A.S. . Sicher könnte Prins B.V. versuchen einen Schulungsstandart zu verwirklichen, aber wer stellt sicher, daß der auch eingehalten wird? Alle Importeure werden bei Prins regelmäßig geschult, wie ich auch. Und alle erfahren die gleichen Sachverhalte. Der Rest ist Importeurssache.
    Nur WEIL sich Dein Umrüster letztlich an uns gewand hat, kam es überhaupt zu einer Verbesserung. Inwieweit der Umrüster sich dann an meine Empfehlungen hält oder eben nicht, liegt nicht an mir und betrifft ausschließlich Euer Vertragsverhältnis.
     
  6. #45 Paul_Panzer, 21.12.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hat es mich wohl auch seitens Prins erwischt. Bis vor ein paar Stunden war die LPG-Welt für mich noch in Ordnung.
    <o></o>
    LPG-Anlage: Prins VSI, Einbau vor etwa 65.000km
    Fahrzeug: BMW E39, 2003, 540iA, km-Stand ca. 140.000

    Ohne die Vorwarnung „Kühlwasserverlust“ kam gleich die Warnung „Kühlwassertemperatur zu hoch“. Die LPG-Anlage verursachte bei mäßiger Fahrgeschwindigkeit einen unrunden Motorlauf, was eine kurzfristige Weiterfahrt auf Benzin erforderlich machte, da ein sofortiges Anhalten vor Ort bei wetterbedingt schlechter Sicht im sehr stark befahrenen und mehrspurigen Baustellenbereich des Kölner Rings lebensgefährlich sein kann.
    <o></o>
    Ich muss dazu sagen, dass die Kühlmitteltemperatur kurz darauf wieder sank um dann aber nach dem unmittelbaren Verlassen der BAB wieder unzulässige Werte anzunehmen. Mit einer voll aufgedrehten Innenraumheizung habe ich bis zum Abstellen des Motors dem stark erhitzten Kühlsystem etwas Energie entzogen.
    <o></o>
    Wie sich kurz darauf herausgestellt hat, sind offensichtlich knapp zwei Liter Kühlmittel innerhalb kürzester Zeit über das Überdruckventil des Kühlerverschlusses aus dem Kühlsystem herausgedrückt worden. Bestimmt nicht ursächlich wg. einer defekten ZK-Dichtung, sondern offensichtlich durch einen Defekt am Verdampfer, wobei von dort mit hohem Druck Gas in den Kühlmittelkreislauf des Motors gedrückt wurde. An keiner anderen Stelle ist sonst Kühlmittel ausgetreten. Auch nicht nach dem Auffüllen mit Wasser unter Berücksichtigung der Systementlüftung und der Weiterfahrt auf Benzin.
    <o></o>
    Direkt vor meiner Garage eingetroffen habe ich versuchsweise auf LPG-Betrieb umgeschaltet, um mir dieses Schauspiel noch einmal bei geöffneter Motorhaube anzusehen. Dazu kam es nicht, obwohl die LPG-Anlage sogar auf meine Tastenbetätigung reagiert hat. Aber lediglich mit der Folge, dass der Motor ausging. Vermutlich deshalb, weil der zwischenzeitlich drucklose LPG-Zweig des Verdampfers mit Kühlmittel voll gelaufen war.
    <o></o>
    Bei diesem Defekt handelt es sich – wie ich erfuhr – nicht um einen Einzelfall. Hier berichtete der Foren-Cheffe, Dr.Cell, vom www.e39-forum.de bereits von einem solchen Vorfall. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei seinem 540iA sogar einer der Zylinderköpfe oder zumindest dessen Dichtung als Mangelfolgeschaden in Mitleidenschaft gezogen worden.
    <o></o>
    Bei mir ist allerdings die zweijährige Garantie auf das Material von Prins gerade abgelaufen. Mal sehen, was der Spaß nun kostet und ob die Zylinderköpfe oder deren Dichtungen nicht auch einen ersten Knacks abbekommen haben.
    <o></o>
    Mag sein, dass die von Prins verwendeten Verdampfer nicht der konstruktiv gesteigerten Temperatur des Kühlsystems dieses V8-Motors gewachsen ist. Die Temperatur liegt hier im Normalbetrieb bei bis zu etwa 108°C, wobei die Thermostatumschalttemperatur bei 105°C angesiedelt ist. Wenn der Verdampfer allein dadurch vorher altern sollte, dann wäre dies ein Grund, diese Fahrzeuge nicht damit umzurüsten. Nicht wegen des Ausfallrisikos der Gasanlage, sondern hauptsächlich wegen der damit im Zusammenhang stehenden Folgen. Ein derart simples Teil sollte eigentlich auch im Zusammenspiel mit solchen Fahrzeugen ausreichend Sicherheitsreserven für ein paar 100tkm bieten.
    <o></o>
    Wie dem auch sei, von Umrüstungen mit Systemen, welche in den Kreislauf der Motorkühlung eingreifen, bin ich erst einmal geheilt. Flüssig einspritzende Systeme von Vialle und ICOM stellen aus anderen Gründen für mich keine Alternative dar.
    <o></o>
    Gruß
     
  7. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist das jetzt evtl. der Grund der zum Ausfall des Verdampfers führte?
    Also ich beobachte auch regelmäßig meine Kühlwassertemperatur, einfach weils etwas intresannter ist, als nachts um 1 die BAB ;-)
    Meine Temperatur liegt auch bei 106 Grad normal und geht interessanterweise sporadisch auf 92 Grad runter, Da wird wohl dann der große Kühlkreislauf aufgehn oder?
     
  8. #47 V8gaser, 21.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Möchte er sich als erfahrener Prins Umrüster verkaufen sollte er dieses Wissen aber haben. Und könnte - so er durch kauf der Software ermächtigt - auf deren HP darüber nachlesen. Das ist alles kein Voodoo Zauber!

    Kommt ein Autofahrer aufgrund von fehlender Fahrpraxis von der Fahrbahn ab und baut einen Unfall ist der FZ Hersteller schuld?
    Geht eine Elektrogerät aufgrund von Fehlbedienung kaputt weil der Benzuter die Anleitung nicht gelesen hat ist der Hersteller schuld?
    Ne, so einfach ist das nicht.

    @ Paul_Panzer
    Die Bauweise der Verdampfer ist fast immer gleich - das könnte dir also bei fast jedem Anderen auch passieren. Deine Kühlwassertemp ist bei modernen Autos normal und meistens auch kein Problem. Aber es ist richtig das dieses Phänomen hie und da bei Prins auftritt- eine der Membranen ist dann gerissen. Revisionskitt und gut ist. Man sollte natürlich nicht vorher stundenlang mit zuwenig Wasser rumfahren und dann über die Gasanlage schimpfen. Ein kaputter Kühlwasserschlauch bewirkt das Gleiche. Und das zb bei BMW e38 gerne einfach einer der Kühleranschlüsse abbricht und alles an Wasser ausläuft....wäre eigentlich ein Grund vor der Benutzung von BMW´s zu warnen, oder?
     
  9. #48 Paul_Panzer, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich jetzt erfuhr, ist ein Revisions-Kit bei diesem Verdampfer aus einer alten Serie nicht die optimale Lösung, da hiermit die konstruktionsbedingte Schwachstelle nicht beseitigt und somit ein neuer Defekt dieser Art nicht ausgeschlossen wird.

    Die technisch bessere Lösung besteht m.E. im Austausch des alten Verdampfers gegen die neuere Ausführung in Form eines H-Verdampfers. Erst bei diesem ist die Wasserseite vom Gas zu 100% getrennt. Also nicht durch eine zweite Membran, sondern durch eine Dichtung. Offensichtlich wurde die alte Schwachstelle als solche erkannt und vom Hersteller in Form einer stabileren Lösung für Abhilfe gesorgt.

    Gruß

    Hinweis des Moderator:
    Die Motortemp. stellt kein Problem dar. Es ist richtig, daß, wenn die Wartungsvorschrift für den Verdampfer nicht eingehalten wird, es zu einem Gasverlust Richtung Kühlwassersystem kommen kann. Die Wartungsvorschrift in auf der Prins-HP, im Händlerbereich JEDEM Umrüster zugänglich, bei Info-Bulletin. Prins kann nichts dafür, wenn Umrüsterd das Informationssystem nicht nutzen oder Wartungsvorschriften nicht einhalten. Das ist bei anderen Anlagen nicht anders.

    Edit:
    (siehe weiter oben als Zitat)

     
  10. #49 zille6931, 22.12.2008
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul Panzer,

    woran erkenne ich den neueren H-Verdampfer?
    Der Reihen-6er läuft zwar nicht mit dieser erhöhten Temperatur soweit mir bekannt, trotzdem wäre interessant zu wissen, wo noch Schwachstellen lauern. In einem Parallel Thread ist das RPM Modul auch als solche identifiziert worden. Damit kann ich mich gleich darauf einstellen, was als nächstes zu erwarten ist, denn in meinem Wagen ist ja nun auch so ein Modul verbaut (mir wurden 39,-EUR plus Einbau zzgl. Mwst. verrechnet).

    @V8gaser: Du wird mir dann sicherlich zu einem Forums-Freundschaftspreis aus der Patsche helfen, um die Prins Ehre zu retten? Spaß bei Seite, ich hoffe wirklich, dass ich auf Dich zählen kann, denn trotz allem Debakel wollte ich die Gasanlage nicht wieder ausbauen.
    Im übrigen in Kreisen die nicht vom Sound eines V8 drogenabhängig sind, wird sehr wohl vor den BMW V8ern gewarnt. Die Kühlsysteme bei BMW haben seit jeher gewisse Anfälligkeiten.

    Grüße
    Matthias
     
  11. #50 T5tomate, 22.12.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  12. #51 CRONOS, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    http://www.lpgforum.de/kme-diego/3851-kme-piepst-und-dioden-blinken-wechselweise.html

    Mench, und bis gerade eben dachte ich noch die KME Komponenten gehen nicht kaputt...:(
    Ich bin echt enttäuscht, dass das nicht nur den altbackenen Prins teilen, sondern auch der überaus robusten KME passiert...
    TS TS TS

    @Quasselstrippe
    Irgendwie gefällt mir das rumgeeier nicht.
    Alte Einträge kann man nicht nachlesen weil sie "gelöscht" bzw. "überschrieben" sind mit: BIN JETZT WEG HIER...
    Jetzt doch wieder sehr aktiv hier.
    Kannst den defekten Verdapfe ja mal auf deine Statistik mit drauf packen die du hier aufgestellt hattest.
    KME = 0 defekte Verdapfer...
    Und warum schreibst du in o.a. Beitrag dass es Reparaturkits für KME Verdampfer gibt.
    Was nicht kaputtgeht braucht man auch nicht reparieren, oder?
    Zumindest ist das ja der Umkehrschluss der normalen "Quasselstippenlogik" im Bezug auf Prinsanlagen.
     
  13. #52 T5tomate, 22.12.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Gilt hier die Formel: "ich poste viel also habe ich recht" ? :D

    wenn man sich durch die verschiedenen Foren liest, kriegt jede Anlage ihre Breitseite von enttäuschten Käufern.
    Eine Entscheidungshilfe ist das nicht für uns "Normalsterbliche", die nur fahren aber nicht schrauben wollen.

    Zuallererst entscheidet der Umrüster mit seinen Fähigkeiten über die Qualität, dann die verbaute Anlage.

    Daher kann ich nur jedem empfehlen, bei der Umrüsterauswahl sorgfältig zu sein. Mir persönlich ist es egal, ob KME oder Prins draufsteht. Funktionieren muss es. Ein Umrüster vor der Haustür ist dabei ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wie ich erleben durfte ;)
     
  14. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN!

    100% meine Meinung.
    Und ich denke, dass wenn Quasselstrippe sein Meinung hat ( und schon 1000x kund getan hat ) es nicht nötig ist sich im PRINS Bereich schadenfreudig auszulassen.
    Wenn er sich mit den KME am besten auskennt kann er ja da bleiben.
    Aber jedes Problem einer Prins Analge dumm kommentiet zu bekommen ist überflüssig.
     
  15. #54 Schlawi, 22.12.2008
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das auch vor meiner Umrüstung gesehen.
    Und so sieht es in der Praxis aus:
    Den Fehler schiebt der Umrüster auf den Motor auf der "Benzinseite",
    die BMW-Werkstatt behauptet aber, der Motor sei i. O. und schiebt den
    Fehler auf die LPG-Anlage. :eek: X(

    Meine Geschichte

    Bis auf diese Macke funtzt meine LPG-Anlage einwandfrei :D

    mfg
     
  16. #55 zille6931, 22.12.2008
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Gaser,
    dieses Statement denke ich fasst die gesamte Diskussion treffend zusammen, im Sinne eines Fazit für neue Gasinteressenten.

    An dieser Stelle wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und frohes Gasen im neuen Jahr :D

    Viele Grüße
    Matthias
     
  17. #56 Paul_Panzer, 22.12.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @zille6931

    Du hast eine PN von mir erhalten.

    Gruß
     
  18. #57 CRONOS, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal zille6931...
    ...die Ölverbrauchswerte in deinem Spritmonitorprofil sind aber nicht echt, oder?!

    1L Ölverbrauch auf 750-1500 KM ???

    Wenn das stimmt, dann muss der Motor überholt werden!( Bzw. die Kolbenringe? )
    Als erstes sollte aber mal der Wechsel auf ein xW40 Öl helfen.
    Du kippst immer 5W30 rein, das kann schon einen ordentlichen anstieg des Ölverbrauchs verursachen!

    Evt. ist es auch nur ein Missverstandnis...
     
  19. #58 Paul_Panzer, 22.12.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Eine statistisch aussagekräftige Quelle mit der Aussage von 10.620 LPG-Nutzern (Stand: 22.12.08) erklärt vielleicht ohne viele Worte, warum bei dem einen Produkt häufiger Fehlermeldungen auftauchen und bei anderen weniger:
    <o></o>
    LPG & CNG Tankstellen (auswertung)
    <o></o>
    Beispiele:
    <o></o>
    Prins hat aktuell einen Marktanteil von 27,9 %
    <o></o>
    KME hat aktuell einen Marktanteil von 4,5 %
    <o></o>
    <o></o>
    Gruß
     
  20. Anzeige

  21. #59 Paul_Panzer, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bisher dachte ich, dass ein Forum von qualifizierten bzw. sachlichen Fragen und Antworten zum jeweiligen Thema lebt.
    <o></o>
    Kann es sein, dass Du dies falsch verstanden hast oder ich?

    Gruß
     
  22. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Lass gut sein Paul Panzer.

    Quasselstrippe hat hier seine eigene kleine Welt.
    Deine "gelieferten" Zahlen waren auch schon früher Anlass zur Diskussion.
    Natürlich alles ohne "Erfolg".

    Das Board kann sich nur bedanken, dass nicht alle so polemisch schreiben wie er.
     
Thema: Warnung vor PRINS Gasumrüstung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumrüstung

    ,
  2. gasumbau prins

    ,
  3. Prins Gasanlage

    ,
  4. gasumrüstung bremen,
  5. prins gasumbau,
  6. gasanlage prins,
  7. gasumrüstung prins,
  8. gas umrüstung,
  9. prins gasanlage umrüster,
  10. gasumrüstung lübeck,
  11. gasumrüster,
  12. LPG Gasanlage Prins,
  13. Prins Gasumrüstung,
  14. gasumrüster prins,
  15. gasumbau prins vsi,
  16. lpg umrüstung prins,
  17. prins gas umrüstung,
  18. prins gasgeruch,
  19. prins importeur,
  20. prins autogasanlage,
  21. prins gasanlage probleme,
  22. prins umrüster,
  23. lpg prins,
  24. lpg prins gasanlage,
  25. prins gasumrüster
Die Seite wird geladen...

Warnung vor PRINS Gasumrüstung ! - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor BRC Multiventilen Europa 1 KBA

    Warnung vor BRC Multiventilen Europa 1 KBA: Kraftfahrt-Bundesamt - Presse / Öffentlichkeitsarbeit - Pressemitteilung Nr. 10/2015 - Öffentliche Warnung - Multiventile BRC Europa1 für mit...
  2. Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com

    Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fahre seit Jahren in meinem T3 MV eine BRC Venturi Anlage. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut....
  3. Motor geht ohne Vorwarnung aus.

    Motor geht ohne Vorwarnung aus.: Hallo. Ich fahre einen BMW 523i bj 2006 und seit ca20000km auf vsi Prins umgerüstet. Bisher lief die Anlage recht problemlos. Vor ca 2 Wochen...
  4. Warnung! Achtung Betrüger

    Warnung! Achtung Betrüger: Ein Herr xxxxxxx oder xxxxxxx versucht über Autogas 24 Kunden zu werben, um LPG Gasanlagen in Polen einbauen zu lassen. Nicht das Auto in diese...
  5. Warnung vor Umrüster in Münster

    Warnung vor Umrüster in Münster: HalloMöchte alle warnen, die Vorhaben ihren Wagen in Münster umrüsten zu lassen.Es wird von vorn bis hinten gemogelt und betrogen.Namen möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.