Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb

Diskutiere Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe,...

  1. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem.

    Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe, kann ich richtig zuschauen wie die Nadel des Drehzahlmessers in den Keller fällt und der Motor so unruhig wird dass der ganze Wagen wackelt.Die Drehzahl bewegt sich dann zwischen 500 und 800 U/min. Kurz drauf geht meistens die MKL an. Wenn ich von der Autobahn in den Stadtverkehr komme geht das richtig schnell.
    Dann fehlt auch richtig Leistung, der Wagen kommt kaum aus dem Quark auch wenn die Drehzahl höher gebracht wird.
    Wenn ich z.B. vom 3000 Touren schlagartig vom Gas gehe, geht der Motor fast aus.

    Schalte ich die Gasanlage von Hand aus, ist wieder alles ok.
    Im Lehrlauf springt die Drehzahl sofort wieder auf 1000U/min und der Motor läuft wieder weich. Leistung ist auch wieder da.

    Mit Gas dreht der Motor auch schwerer hoch, zieht richtig zäh von 120 auf 140 km/h. Die Gasanlage gibt aber keine Fehlermeldung.

    Das ganze passiert auch nur wenn die Maschine über 95°C hat.

    Bei einem Neustart geht nach kurzer Zeit die MKL aus. und es ist vorerst alles in Ordnung.

    Also irgendwas passiert bei höheren Temperaturen im Gasbetrieb.

    Ich habe leider kein Diagnosegerät da, bzw derzeit noch nicht mal einen Windows Rechner.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joshua, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt war eine Zeit alles in Ordnung...

    Heute getankt und plötzlich geht gar nichts mehr

    Der Wagen stottert und ruckelt jetzt wie verrückt aber jetzt auch im Benzinbetrieb.

    Bis knapp 3000 Touren rumpelt er sich hoch, dann läuft er einigermaßen.
    Wenn man beschleunigt wackelt er immernoch ein bisschen.

    Hab das Gefühl dass der Wagen im Vorfeld manchmal geruckelt hat,bei einem Takt. Ich war aber der Meinung dass ich mir das in dem Moment vielleicht eingebildet habe.

    Hängen die beiden Probleme irgendwie zusammen, oder hab ich jetzt ein großes Problem?

    Das interessante ist, dass die Motorkontrollleuchte nicht an geht, obwohl mit dem Wagen spürbar was nicht stimmt...

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Zündung mal überprüft? Neue Kerzen rein und Verteiler und Zündleitungen prüfen, würde ich sagen.
     
Thema: Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unruhiger golf 4 bei gasbetrieb

    ,
  2. audi a4 1 8t motor unruhig

    ,
  3. motor läuft unruhig im gasbetrieb

    ,
  4. motor kia leutet auf und beschleunigt unruhig,
  5. omega b 2.0 16v springt schlecht an und motorkontrollleuchte leuchtet,
  6. motorkontrollleuchte leuchtet wenn der Motor warm ist läuft der motor unruhig,
  7. motorkontrollleuchte leuchtet omega b drehzahl schwankt,
  8. golf 4 75 ps zieht nicht mehr nach neustart gehts wieder,
  9. audi a4 1.8t unruhiger leerlauf motorlampe leuchtet,
  10. audi a4 bex unruhig,
  11. audi a4 1 8 mkl,
  12. mercedes motor ruckelt wie verrückt und nimmt kein gas motorstörung leuchtet auf,
  13. audi a4 mkl,
  14. omega b mkl leuchtet dauernd,
  15. motorkontrollleuchte leuchtet bis 3000 Umin,
  16. ruckeln audi a4 standgas warme motor,
  17. warmer motor stottert beim beschleunigen,
  18. audi a3 motorlampe leuchtet und läuft unruhig,
  19. golf 4 mit gasanlage arbeitet unruhig,
  20. habe bei gasbetrieb unruhigen lauf des motors,
  21. golf 4 beim beschleunigen geht die mkl an,
  22. lpg mkl warmer motor,
  23. mkl ist an und motor läuft unruhig,
  24. warmer motor mkl,
  25. golf 4 mkl blinkt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage

    Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Audi A6 b4 gekauft. Die Gas Anlage macht sich anfangs nicht...
  2. Warmer motor schaltet nicht auf Gas

    Warmer motor schaltet nicht auf Gas: Hallo liebe Leute, Bei meiner Zavoli alisei N schaltet sich bei kaltem Motor die Anlage nach kurzer Zeit auf gas um. Bei warmem motor jedoch...
  3. OWL-Motorvorwärmer + LPG

    OWL-Motorvorwärmer + LPG: Hallo an alle, ich habe mir vor Kurzem einen OWL 4 Motorvorwärmer OWLHeizer OWL-4 60°C 2000Watt (Für Details hier klicken) gekauft und wollte...
  4. Warmer Motor stottert beim beschleunigen

    Warmer Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe vor kurzem einen Skoda mit 1,6 Ltr. 75 PS Motor und ein Freund seinen Golf (1,4 Ltr, 75 PS) mit einer Prins VSI umrüsten lassen....
  5. Nachrüsten vom Wasserwärmer.

    Nachrüsten vom Wasserwärmer.: Nachdem es im Moment richtig kalt ist, habe ich mir gedacht: Schaff dir ein Kühlwasserwärmer an, ran an die Steckdose, wärm das Kühlwasser vor....