Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage

Diskutiere Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Audi A6 b4 gekauft. Die Gas Anlage macht sich anfangs nicht...

  1. #1 GabrielHo, 28.07.2020
    GabrielHo

    GabrielHo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Audi A6 b4 gekauft. Die Gas Anlage macht sich anfangs nicht negativ bemerkbar.
    Ab und zu mal hat es beim starten nach Gas gerochen im Innenraum.
    Das habe ich dann aber behoben, als die Schellen erneuert habe.
    Werde die kommenden Tage auch einige Schläuche tauschauen, da es wieder gelegentlich nach Gas riecht.
    Das Problem auf das ich gleich komme, hatte ich da auch schon nur im Winter dreht der Motor erst ne Weile bis die Gas Anlage startet.

    Mein eigentliches Problem, dass jetzt im Sommer sehr oft auftretet.
    Wenn ich den Motor starte und direkt die Gas Anlage angeht, da der Motor nicht erst aufwärmen braucht fängt er an zu "stottern" sollte es zu früh an gehen, dann geht der Motor sogar aus.
    Ich halte einfach beim start die Drehzahlen, bei ca. 2-3000 Umdrehungen, für ca. 15 sek dann läuft alles wunderbar.

    Läuft die Anlage erst mal, dann ist alles super kein stottern und sonstige Probleme.

    Zündkerzen und Gas Filter habe ich bereits getauscht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 28.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Welche KME mit welchen Injektoren? Wie sind die Injektoren verbaut?
    Software und Interface vorhanden?
     
  4. #3 GabrielHo, 12.08.2020
    GabrielHo

    GabrielHo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus @mawi2012
    ich kenne mich da nicht aus und kann dir auch nicht viel dazu sagen, da ich den Einzigen nachweis zu der Anlage im Fahrzeugschein habe.

    Ich habe mal bei Beiträge durchgeschaut und denke, dass es nur Software Einstellungen sind.
    Das der beim start zu mager auf Gas fährt und ich deswegen "gas" geben muss das der nicht ausgeht für 15 sek.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Problem beim frühen umschalten ist dass der Motor noch in der Kaltlaufanfettung läuft. (20 bis 30 ° ist für einen Motor noch arschkalt)
    Dieses Kaltstartgemisch ist auf Gas viel zu fett weil Gas im Kalten Motor nicht an den Zylinderwänden kondensiert wie Benzin das macht.
    Die Lösung ist also umprogrammieren der Anlage auf mindest-Benzinzeit ,heraufsetzen der Umschalt-Temperatur auf 35°C oder Anlage ausschalten und später wieder einschalten.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 GabrielHo, 12.08.2020
    GabrielHo

    GabrielHo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Info.
    Das macht Sinn, ich habe mal bei einen Umrüster in Stuttgart angerufen.
    Das würde mich ca. 100 € kosten.
    Die Frage ist, ob es sich noch lohnt, dass Auto will ich eh nicht mehr als 2-3 Monate fahren.

    Vielen Dank dir.
     
  7. #6 mawi2012, 12.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Dann schalte doch manuell um, wenn das Kühlwasser warm genug ist.

    Die Frage ist natürlich, ob Du danach das Auto verkaufen oder verschrotten wilst. :D
     
  8. Anzeige

Thema:

Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht fast aus beim start der Gas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Warmer motor schaltet nicht auf Gas

    Warmer motor schaltet nicht auf Gas: Hallo liebe Leute, Bei meiner Zavoli alisei N schaltet sich bei kaltem Motor die Anlage nach kurzer Zeit auf gas um. Bei warmem motor jedoch...
  2. OWL-Motorvorwärmer + LPG

    OWL-Motorvorwärmer + LPG: Hallo an alle, ich habe mir vor Kurzem einen OWL 4 Motorvorwärmer OWLHeizer OWL-4 60°C 2000Watt (Für Details hier klicken) gekauft und wollte...
  3. Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb

    Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe,...
  4. Warmer Motor stottert beim beschleunigen

    Warmer Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe vor kurzem einen Skoda mit 1,6 Ltr. 75 PS Motor und ein Freund seinen Golf (1,4 Ltr, 75 PS) mit einer Prins VSI umrüsten lassen....
  5. Nachrüsten vom Wasserwärmer.

    Nachrüsten vom Wasserwärmer.: Nachdem es im Moment richtig kalt ist, habe ich mir gedacht: Schaff dir ein Kühlwasserwärmer an, ran an die Steckdose, wärm das Kühlwasser vor....