Wann verbrennen Ventile?

Diskutiere Wann verbrennen Ventile? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich zu "mager" einstelle, regelt die DME das aus. Und wer mit Motorlampe (Regelgrenze erreicht) dauerhaft rumfährt, ist selber schuld... Weiß...

  1. #21 JuppesSchmiede, 06.02.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Diese Info ist nicht richtig, bestes Beispiel war bei meinem Schwager, er fährt einen Omega B mit X20XEV, bei Ihm wurde die LPG vom Umrüster neu eingestellt, ab diesen Tag hatte er fast 2L weniger Verbrauch als zuvor, er hat sich natürlich gefreut wie blöd das der Wagen nur noch sparsamer sei als zuvor, als Laie konnte er es aber nicht richtig einschätzen. Da gingen auch nirgends Lämpchen an oder sonst was. Dann kam der Tag wo der Motor nicht mehr richtig lief, Kopf runter und nachgeschaut und siehe da, Ventilschaden. Nach der Reperatur wurde die Anlage wieder ordentlich eingestellt und seitdem läuft der Motor auch Tadellos, es wird nicht immer alles geregelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann verbrennen Ventile?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gegenwind, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich rede auch nicht von einem uralten Opel.
    Dass da nichts geregelt wird ist schon klar...

    Nur als Bsp.: Mein Motor ist Entwicklungsstand 2005, also auch schon 12J. her.
    Da kann ich RC 80% oder 130% einstellen, der läuft immer gleich und verbraucht immer gleich.
    Natürlich nicht im BC, sondern effektiv.
    Aber sobald nur in einem Betriebszustand die Regelgrenze von 20% erreicht ist, setzt`s die MKL.

    Die ganzen Stories kommen immer nur von uralten Motorsteuerungen+billigste Lambdaregelungen wie Opel sie bis in die Nullerjahre verwendet hat.
     
  4. #23 JuppesSchmiede, 07.02.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Naja, uralt ist jetzt relativ, LPG Anlagen werden nicht nur in Autos von heute gebaut.
     
  5. #24 JuppesSchmiede, 07.02.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Opel hat da nicht anders gearbeitet wie andere auch, sie haben den Schritt von den Sprungsonden zu den Breitbandsonden genauso gemacht wie andere auch, oder was meinst warum auch ein Omega B z.Bs. Breitbandsonden hatte? Bevor man solche etwas mit uralt oder billig nennt, sollte man erstmal Wissen worüber man redet. Komisch auch, das nicht nur Opel diese Probleme hat / hatte.
     
  6. #25 Gegenwind, 08.02.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte berichtet, dass mit einer ordentlichen DME/Lambdaregelung bei plus/minus 20% Schicht im Schacht ist
    und die Lampe kommt. Ein "Magerlauf" ist bei meiner Karre zb. (ab Euro4) ohne Warnung überhaupt nicht möglich...
    Da du berichtet hast, die MKL beim Opel sei aus gewesen, handelt es sich ganz sicher nicht um eine HighTech-Regelung
    oder war defekt warum auch immer...
     
Thema: Wann verbrennen Ventile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslassventil verbrannt

    ,
  2. ventil verbrannt

    ,
  3. ventile verbrannt

    ,
  4. gasfeste ventile,
  5. auslassventile verbrannt,
  6. ventil verbrannt kosten,
  7. verbrannte Ventile ,
  8. verbrannte auslassventile,
  9. warum verbrennen Ventile,
  10. lpg Ventil verbrannt,
  11. einlassventil verbrannt,
  12. auslassventil zu heiß,
  13. gehärtete ventilsitze,
  14. mustang gt gasfest,
  15. mustang gasfest,
  16. ventile verbrannt ursache,
  17. ford mustang v6 lpg ,
  18. wann verbrennen ventile,
  19. mustang v6 gasfest,
  20. ford mustang gehärtete ventilsitze,
  21. auslassventil verbrannt warum,
  22. auslassventil schaden,
  23. lpg ventile verbrannt,
  24. ventile verbrennen,
  25. motor ventil verbrannt
Die Seite wird geladen...

Wann verbrennen Ventile? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  3. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...