Wann und welche Zündkerzen M271 Motor?

Diskutiere Wann und welche Zündkerzen M271 Motor? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich fahre einen C 180K 143PS, Bj. 2005, aktueller km-Stand 105.500km, die Gasanlage wurde bei 82.300km eingebaut. Den Wagen (checkheftgepflegt)...

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen C 180K 143PS, Bj. 2005, aktueller km-Stand 105.500km, die Gasanlage wurde bei 82.300km eingebaut. Den Wagen (checkheftgepflegt) habe ich mit 80.000km übernommen, laut Checkheft sind noch die ersten Zündkerzen drinn.
    Wird es jetzt langsam Zeit?
     
  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 02.09.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ja, bitte wechseln. Am besten die NGK Kerzen und zwar normale.
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja bei so 90-100tkm wird es langsam Zeit.

    Gruß Armin
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Zündkerzen von NGK habe ich mir bestellt. Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass Zündkerzenwechsel beim M271-Motor kein Hexenwerk ist? Habe früher an meinen Autos immer selbst gemacht.
     
  6. #5 t4danny, 03.09.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Die Zündkerzen zu wechseln ist super leicht bei dem Motor. Abdeckung ab. Zündspulen raus. Die Zündspulen sind mit Torxschrauben fest, aber man kann auch mit einer normalen Nuss (8er oder 9er) diese Schrauben raus bekommen. Ist ganz easy.
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Rückmeldung - neue Zündkerzen sind drin (NGK ILFR6A).
    Wer möchte, kann die originale BOSCH Zündkerzen nach 106.000 km, davon 23.000 auf LPG auf dem Foto begutachten. Elektrodenabstand etwa 0,96mm (NGK neu - 0,7mm)



    33222.jpg
     
  8. Anzeige

Thema: Wann und welche Zündkerzen M271 Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 zündkerzen

    ,
  2. m271 zündkerzen wechseln

    ,
  3. M271

    ,
  4. m271 zündkerze wechseln,
  5. m271 lpg zündkerze,
  6. zündkerzen wechseln m271,
  7. beste zündspulen m271 evo,
  8. torx zündkerzenwechsel m271,
  9. motor m271 Zündkerzen,
  10. m271 zündkerzen abstand,
  11. Wechseln Zündkerze m271,
  12. mercedes m271 zündkerzen,
  13. m271 Zündkerzen anzugsmoment,
  14. zündkerzen M271,
  15. lpg m271 zündkerze,
  16. m271 zündkerzen zählrichtung,
  17. mercedes m 271 evo zündkerzen wechseln,
  18. m271 Zündkerzen Schlüssel,
  19. zündkerzenwechsel m271,
  20. m271 zündkerze,
  21. zündkerzen für mercedes m271,
  22. m271 autogas zündkerze,
  23. bosch zündkerze m271,
  24. m271 tündkerzen,
  25. m271 lpg wieviel km
Die Seite wird geladen...

Wann und welche Zündkerzen M271 Motor? - Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  2. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  3. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...