Wann ist ein Auto zu alt für eine Umrüstung?

Diskutiere Wann ist ein Auto zu alt für eine Umrüstung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nebenbei: Man verliert unter Umständen nicht nur Platz für Gepäck: Bei einem großen Zylindertank kann es passieren, dass –wegen des...

  1. #21 Huschpuscheldi, 03.03.2012
    Huschpuscheldi

    Huschpuscheldi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    100 Liter ist viel zu groß, ich will ja auch noch was in den Kofferraum bekommen. Zur Zeit brauche ich ca. 7L Super auf 100km, bei LPG wären es ca 20% mehr, also ca 8,4/100km. Bei zB 500km wären das ca 42L LPG die in den Tank müssen. Wie groß muss dann der Tank sein? Habe etwas davon gelesen das er nicht zu 100% wegen der Ausdehnung im Sommer gefüllt werden darf. 20% größer? Das wäre dann also ein 50L Tank.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz, es wird immer vom Brutto ausgegangen. Bei einem 50 Liter Tank gehen 80 % rein, als 40 Liter. Welche Größe bei deinem Compact aber drunterpasst hab ich keine Ahnung.
     
  4. #23 Huschpuscheldi, 03.03.2012
    Huschpuscheldi

    Huschpuscheldi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wieso drunter? Meinst du einen Unterflurtank? Habe mich schon damit abgefunden das ich einen Teil meines Kofferraums opfern muss. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das man diesen Wert ein wenig (!) ändern kann. Also das ca 90% reinpassen. Ist das korrekt, oder zu gefährlich? Wenn das Auto im Hochsommer mit vollem Tank in der prallen Sonne steht vielleicht, aber im Winter oder in einem schattigen Plätzchen dürfte sich das Gas doch nicht übermäßig ausdehnen....

    Welche Abmessungen hat den so ein 50L Tank?
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 04.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Mit H geht nur ein Zylindertank, da es damals keine Radmuldentanks gegeben hat.
     
  6. #25 Huschpuscheldi, 04.03.2012
    Huschpuscheldi

    Huschpuscheldi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du mir damit sagen?
     
  7. #26 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn der TÜV Prüfer das weiß....
     
  8. Anzeige

  9. #27 Huschpuscheldi, 04.03.2012
    Huschpuscheldi

    Huschpuscheldi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der TÜV Prüfer was weiß?
     
  10. #28 Martin230TE beim frickeln, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Na das es vor 30 Jahren nur Zylindertanks gab. Allgemein sind die Vorgaben für das H-Kennzeichen sowieso völlig übertrieben. Nur weil einige Fahrzeuge bei uns jenseits von gut und böse besteuert werden, z. B. fast 1000€ pro Jahr für einen 200D/123 sind 191 € ja auch nicht gerade ein Schnäppchen! Vergleicht man das mal mit manchen Neuwagen ist das eine glatte Verarsche, denn

    - Altautos werden in der Regel nicht von Neureichen gefahren, sondern mehr von Einkommensschwachen
    - kann man mit der Energie die nötig ist, um einen neuen Wagen her zu stellen selbst den größten Ökostinker in der Umweltbilanz noch locker 20 Jahre weiter fahren und kommt damit noch grün raus
    - Verbrauche neue Autos nicht unbedingt weniger, ich nehme mal das Beispiel von Opel Corsa D meiner Mutter, 8,5 Liter Landstraße bei gemäßigter Fahrweise, 72 PS und mangelnden Raumangebot, mein 30 Jahre alter W123 braucht bei gleichem Nutzungsverhalten 10 Liter, ist doppelt so groß und so schwer und hat 136 PS
    - sind z. B. die Abgase von alten Dieseln, die aktuell gerade als Feinstaubstinker durch die Presse gezogen werden nicht lungengängig, weil die backsteingroße Partikel hinten raus werfen, die du einfach wieder raus schnäuzt, im Gegenteil zu dem echten lungengängigen Feinstaub aus neuen TDIs & Co, der einmal in der Lunge immer in der Lunge bleibt wie Asbest

    Gruß
    Martin
     
Thema: Wann ist ein Auto zu alt für eine Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg altes auto

    ,
  2. 15 jahre altes auto autogas

    ,
  3. autogas bei altem Auto

    ,
  4. altes auto autogas umrüsten,
  5. h-kennzeichen gasanlage,
  6. wie alt darf lpg anlage sein,
  7. autogasumrustubg von alten autos,
  8. auto mit 80000km gasanlage verbauen,
  9. LPG umrüsten alter auro,
  10. gasumbau altes auto,
  11. älteres Fahrzeug lpg zz,
  12. autogas unrüsten altes auto,
  13. altes Auto mit lgp,
  14. 10 jahre alten Wagen auf Gas umrüsten ,
  15. bis zu welchem alter auto auf lpg umrüsten,
  16. lpg anlage altes auto,
  17. Gasanlage alter,
  18. lpg umrüstung alter Fahrzeug,
  19. lpg gas 10 jahre,
  20. altes auto auf gas umrüsten,
  21. olsenbande auto,
  22. lpg umbau altes ffw auto,
  23. Auto zu alt für LPG?,
  24. 16 Jahre altes Auto auf LPG umrüsten?,
  25. 17 Jahre altes Auto auf Gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Auto zu alt für eine Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...?

    Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...?: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes eigenes Auto gekauft. Da ich wöchentlich über 600Km fahre stehe ich nun vor der Entscheidung, wo...
  2. wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar

    wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar: Tach zusammen, ich wollte gerade heute meine prins Anlage für meinen2009 Zafira ( 116 ps ) klar machen, da sagte mir mein Umrüster, dass die...
  3. Autogas ab wann Probleme?

    Autogas ab wann Probleme?: Guten Tag, bin neu hier :) Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Habe da zwei interessante entdeckt, die auf LPG umgebaut sind....
  4. Seit wann gibt es Autogas

    Seit wann gibt es Autogas: Ich habe mal wieder in der Oldtimerpraxis einen Alten Laster mit Flüssiggasumbau gesehen. Der Wagen ist 80 Jahre alt. Das bringt mich zur Frage:...
  5. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...