Wagen springt schlecht an - Voltran CGS

Diskutiere Wagen springt schlecht an - Voltran CGS im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei der aktuellen Sparpolitik der Hersteller sicher kaum noch zu realisieren. Gilt leider auch für die Neueren Benziner ;( Werden alle auf...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gilt leider auch für die Neueren Benziner ;( Werden alle auf eine Maximallaufleistung "Getrimmt"
     
  2. Anzeige

  3. Elton

    Elton AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier hab auch ein start Problem mit mein Dacia Duster 1,6 16v wenn es kalt ist hab ihn umrüsten lassen mit einer Zavoli Bora .
    der Langzeittrimm liegt bei +20 ist sich ein bisschen viel oder
     
  4. #23 BMWX5fahrer, 01.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Elton,
    herzlich willkommen hier im Forum. Der Grund könnte Falschluft sein, oder zu mager eingestellt. Fahr den Dacia mal 2-3 Tage auf Benzin u. schau dann ob dein Langzeittrimm immer noch bei + 20 liegt wenn ja liegt der Fehler auf der Benzin Seite.
    Was hat der Duster ins gesamt an Km gelaufen ?? Wie viel davon auf Gas ??
     
  5. #24 Elton, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Elton

    Elton AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so 40.000 davon auf Gas 20.000 hatte die Lernwert gelöscht und geht der wert in stand auf -6 bin aber noch keine großen stecken wieder gefahren.
    Auf Benzin -6 auf gas gehts in + bereich
     
  6. Elton

    Elton AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal eine Map gefahren ging aber nur mit 1,8 düsen Einstellung 2,2 wollte er nicht.
    20150201_195216.jpg
     
  7. #26 BMWX5fahrer, 02.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    eine Verschiebung von plus minus 5 % ist OK.
    Ist bei dem Fahrzeug eine OBD Einbindung durchgeführt worden ??
    Was für ein Additiv System ist verbaut.
     
  8. Elton

    Elton AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja obd ist angeschlossen und additiv hat er nicht . mit der Einstellung läuft er auch nicht besonders . wie schnell oder welche last sollte man haben wenn man
    solche werte fährt ?
     
  9. #28 BMWX5fahrer, 02.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    den Motor musst du mit Valve Protect Sequentiell Additivieren sonst hält der nicht lange.
    Bei der Einstellung wählst du Selbsteinstellung an, wenn dieses abgeschlossen ist gehst du auf vereinfachte Karte fährst ein Benzinkennfeld anschließend ein Gaskennfeld u. dann auf übernehmen .
    Wenn du nicht klar kommst Termin vereinbaren ich stell ihn dir ein.
     
  10. Anzeige

  11. Elton

    Elton AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aber ich brauch die 2,2 düsen für 1600ccm oder?
     
  12. #30 BMWX5fahrer, 02.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die 1,8 Düse passt für den Motor.
     
Thema: Wagen springt schlecht an - Voltran CGS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran cgs

Die Seite wird geladen...

Wagen springt schlecht an - Voltran CGS - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt nicht an- Gasanlage defekt

    Wagen springt nicht an- Gasanlage defekt: Ich habe momentan das Problem, dass mein Citroen C5II V6 3.0, der mit einer Vialle-Gasanlage ausgerüstet ist, nicht anspringt. Es handelt sich um...
  2. Wagen springt nicth mehr an....

    Wagen springt nicth mehr an....: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich den Wagen starte springt der auch an,aber er geht dann nicht in den...
  3. Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an

    Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an: Moin, meine Mutter fährt einen Skoda Roomster BJ 08 mit der Landi Renzo Omegas. Nach einer Strecke von ca. 200-300km fuhr sie von der BAB ab und...
  4. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  5. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...