Wagen springt nicth mehr an....

Diskutiere Wagen springt nicth mehr an.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich den Wagen starte springt der auch an,aber er geht dann nicht in den...

  1. #1 knik21--HR--, 21.08.2012
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
    Wenn ich den Wagen starte springt der auch an,aber er geht dann nicht in den Leerlauf,sondern Orgelt und hält die Drehzahl bei unter 500 U/min und nimmt kein Gas an,zum Glück,beim ersten mal nach erscheinen des Problems,war der Wagen noch so Warm das er dann auf Gas umgeschaltet hat,lief er wieder normal. Naja dachte ich okaaay....
    Nochmal probiert nur auf Benzin,das selbe nochmal!!!
    Das ging jetzt die paar Tage so bis Heute,jetzt springt er garnicht mehr an,wenn ich versuche ihne anzumachen dann ist der am Orgeln aber Springt nichtan.
    Was ich soweit sagen bzw. was mir aufgefallen ist,wenn man auf Zündung schaltet,summte bisher immer die Benzinpumpe,jetzt die Letzten paar Tage summt sie nicht mehr sondern das ist mehr so ein Rattern Brummen.

    Seit heute ist kein Summen - Brummen der Benzinpumpe mehr wahrzunehmen!!!!

    Naja wie gesagt gerade eben versucht den Wagen anzumachen,und er Springt nicht an.

    Warum ich jetzt gerade hier rein schreibe,werden sich bestimmt welche Fragen, der Grund mir wurde bisher von den Umrüstern(Moderatoren) die ja auch KFZ-Mechaniker sind,bisher immer geholfen.
    Deswegen dacht ich schreibste mal hier rein,und Hoffe das sich vill. einer der Umrüster meldet bzw. einer der Mitglieder(Nicht zu vergessen)die das Problem eventuell kennen,mir Helfen können.

    Welches Fahrzeug steht unten in der Signatur...
    Welche Gas Anlage:
    Prins VSI
    Emulator von Lima?!

    MFG
    Niki
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Naja, die Benzinpumpen beim E46 neigen schon mal zum klemmen.
    Die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank auf der rechten Seite. Du kannst mal durchmessen, ob spannung anliegt. Wenn ja, dann muss die Pumpe anziehen oder sie ist im Eimer. Bekommst Du Ersatz für von 30 Euronen bei eBay bis zu ca. 450 Teuronen für ein Neuteil von BMW...

    Zieht die Pumpe an, solltest Du als nächstes prüfen, ob am Motor auch ausreichend Kraftstoff ankommt. Ist das nicht der Fall solltest Du dann den Kraftstofffilter prüfen und gegebenenfalls erneuern.

    Kommt auch genug Kraftstoff an, dann solltest Du dann prüfen, ob die Zündkerzen trocken oder nass sind. Sind sie nass, dann tropfen deine Benzindüsen anständig nach. Auch das kommt beim E46 gerne mal vor.
    Trifft das alles nicht zu, meld Dich einfach nochmal...

    sers
     
  4. #3 knik21--HR--, 21.08.2012
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    HI sers,
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
    Also die Pumpe macht kein Muks mehr,kein summen etc bei Zündung.
    Mit den nassen Zündkerzen muss ich noch mal überprüfen.
    Kraftstoff-Filter kann sein da 120.000Km alt.
    Ausserdem was ich noch vergessen hatte zu erwähnen das meine Batterie(13 Jahre ALt) in letzter Zeit Ärger machte,sprich schlechtes Anspringen und Gas Anlage aus,musst sie immer wieder von Hand einschsalten.Vergangenen Sonntag ging nichts mehr,musste mir Starthilfe geben lassen.
    Naja aufjedenfall kam gestern eine neue mit den selben Spezifikationen rein.
    Mein verdacht,das eventuell die Wegfahrsperre eventuell Ärger macht wegen der Alten Batterie?!

    mfg
    niki
     
  5. #4 corsagaser, 21.08.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man ja seinem auto auch mal ein wenig Wartung zwischendurch gönnen. Dann gibt es auch solche Probleme nicht, oder ganz ganz selten. Dann aber spontan und nicht nach und nach. Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber das Problem ist selbst gemacht.
     
  6. #5 knik21--HR--, 21.08.2012
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    WUNDERBAR MEIN AUTO LÄUFT WIEDER!!!!!!!!

    Spass bei seite.........

    Ich möchte hier auch niemanden zu nahe Treten........
    Aber woher willst Du wissen ob ich meinem Auto nicht zwischendurch ne Wartung gönne?
    Villeicht wegen der 13 Jahren ALten Batterie,
    oder dem ALten Benzinfilter????
    Laut BMW werden die Filter auch nicht nach jeder 100.000er gewechselt
    Batterie Warum Tauschen wenns geht???

    Zündkerzen sind vor 2 Wochen neu Reingekommen, und sogar Frisches Motoröl,SOGAR vor der Wechesintervalanzeige!!!!!!!
    Die Sachen die an meinem Auto Regelmäsig gewechselt/Überprüft werden,da Könnte ich hier jetzt Seiten weise was zu schreiben!!!!!!!

    ALSO ES LIEGT NICHT AN DER WARTUNG

    UND DAMIT IST MIR AUCH NICHT GEHOLFEN

    UND DAS PROBLEM IST MIT SICHERHEIT NICHT SELBSTGEMACHT,TEILE GEHEN NUN MAL AN EINEM AUTO KAPUTT FRÜHER ODER SPÄTER


    mfg
    niki
     
  7. #6 Turtledeluxe, 23.08.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich die durchschnittliche lebensdauer verschiedener verschleißteile ansieht war der einwand durchaus nicht unberechtigt. kein grund hier laut zu werden.
    was war den nun der fehler?
     
  8. #7 knik21--HR--, 23.08.2012
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzinpumpe war es.....

    Villeicht lasse ich jetzt besser jeden Monat ne Inspektion machen.......... ;)

    mfg
    niki
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 23.08.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Laut Mercedes sollte der W210 in Deutschland! keinen Ölwechsel mehr am Automatikgetriebe bekommen. Nach dem großen Getriebesterben hat man das ganz schnell wieder zurück genommen. In den USA gab es das nach wie vor mit Spülung in der Wartung, weil man Angst vor Regressklagen hatte.
     
  10. Anzeige

  11. #9 ralle525, 23.08.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi servus
    noch ein KLEINER Tipp von mir als BMW erfahrehnen.
    In der Vergangenheit war es sehr oft so das bei Fz. mit defekter Kraftstoffpumpe das Krafstoffpumpenrelais auch in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
    Wenn man ein solches Relais öffnet und sich den Lastkontakt prüft stellte man in 99% der Fälle fest das dieser "abgebrannt" war.
    Wir haben immer das Kraftstoffpumpenrelais bei einem Tausch der Kraftstoffpumpe mitgetauscht.
    Da dein Fz. schon eine höhere Laufleistung aufweist würde ich dir empfehlen dieses noch zu erneuern.
    MFG
     
  12. #10 knik21--HR--, 27.08.2012
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi ralle,
    Danke für den Tip,
    werde das auch noch mit Prüfen.......

    mfg
    niki
     
Thema: Wagen springt nicth mehr an....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 springt nicht an benzinpumpe

    ,
  2. auto springt nicht an kraftstofffilter

    ,
  3. bmw e46 benzinpumpe läuft nicht

    ,
  4. bmw e46 auto springt nicht an,
  5. nicth,
  6. bmw e46 motor springt nicht an,
  7. mercedes gas springt nicht an,
  8. bmw e46 automatik summt wenn zündung an ist,
  9. n46 kraftstofffilter,
  10. e46i bentinpumpe läuft nicht ,
  11. e46 n46 kraftstofffilter startet nicht,
  12. e46 325 benzinpumpe läuft nicht,
  13. bmw e39 520i startet nicht nach kraftstofffilter wechsel,
  14. Wagen springt schlecht an nach Ölwechsel,
  15. bmw kraftstoffpumpe summt nicht,
  16. auto nicth,
  17. bmw 330i e90 springt nicht:an benzinpumpe:summt,
  18. auto springt nicht an benzinpumpe,
  19. auto startet nicht benzinfilter?,
  20. prins relais kraftstoffpumpe,
  21. kraftstofffilter e46,
  22. bmw e46 springt nicht an vorförderpumpe relais,
  23. bmw e46 diesel kraftstoffpumpe läuft nicht,
  24. benzinpumpe summt nicht mehr,
  25. benzinpumpe auto springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Wagen springt nicth mehr an.... - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt nicht an- Gasanlage defekt

    Wagen springt nicht an- Gasanlage defekt: Ich habe momentan das Problem, dass mein Citroen C5II V6 3.0, der mit einer Vialle-Gasanlage ausgerüstet ist, nicht anspringt. Es handelt sich um...
  2. Wagen springt schlecht an - Voltran CGS

    Wagen springt schlecht an - Voltran CGS: Hallo an alle, soweit hat mir der User(bmwx5fahrer) mit meiner Gasanlage(CGS Voltran) sehr weiter geholfen. Wagen schaltet mit nem leichten...
  3. Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an

    Landi Renzo Omgas - Wagen springt nicht mehr an: Moin, meine Mutter fährt einen Skoda Roomster BJ 08 mit der Landi Renzo Omegas. Nach einer Strecke von ca. 200-300km fuhr sie von der BAB ab und...
  4. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  5. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...