Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten

Diskutiere Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe meinen Ford Galaxy 2,3 Liter 2008 umrüsten lassen auf BRC Sequent 24. Läuft einwandfrei bisher. Letzte Woche fing der Wagen an zu ruckeln....

  1. #1 reimundko, 29.08.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Ford Galaxy 2,3 Liter 2008 umrüsten lassen auf BRC Sequent 24.

    Läuft einwandfrei bisher.
    Letzte Woche fing der Wagen an zu ruckeln.
    Und zwar wenn ich vom vierten Gang (100 KM ), runterschalten muss wegen einer Kurve im dritten Gang.
    1.500 - 2000 Umdrehungen.
    Dann fing er an zu ruckeln. Gang runter auf zweiten, wieder alles normal.
    Ist nicht immer, aber ab und zu tritt das auf.

    Habe also erst mal beide Gasfilter gewechselt und richtig wieder eingebaut.
    Muss dicht sein, da ich nach wie vor immer noch meine 480 KM fahren kann.

    Aber woher kommt das ruckeln auf einmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Zündung in Ordnung? Vielleicht brauchst Du einfach nur neue Kerzen? Macht sich zuerst auf Gas bemerkbar, wenn man bei niedrigeren Drehzahlen Last abfordert.
     
  4. #3 reimundko, 30.08.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal mit den Zündkerzen.
    Welche kann ich für einen Galaxy 2,3 Liter nehmen.
    Lese, das man die,Warcraft nehmen kann
    Muss,ich den Elektrodenabstand verändern?
     
  5. #4 reimundko, 30.08.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,meinte Motorcraft
     
  6. #5 mawi2012, 30.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich bevorzuge NGK Kerzen, auf jeden Fall die kerzen, die normal für den Wagen vorgesehen sind, Bosch hat in letzter Zeit besonders unter Gasern einen schlechten Ruf bei Kerzen.

    Den Elektrodenabstand von "normalen" KErzen kann man gern um 0,1mm verringern für den Gasbetrieb, die sogenanten Gaskerzen haben bereits eine verringerten Abstand.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich würde Motorcraft oder NGKs nehmen. Das mit Bosch ist nicht nur in Letzter Zeit. Ich habe vor 35 Jahren bei Ford meine Lehre angefangen und da liefen die Kisten mit Bosch schon nicht gescheit.
     
  8. Anzeige

  9. #7 reimundko, 31.08.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich mal sehen welche ich im Moment drinnen habe.

    Laut Papieren waren 2008 14 FR-5 DU Bero drinnen
    2010 waren NGK Zündkerze BKR7EIX eingebaut.

    Von meinem Schwager habe ich die Motorcraft
    Original Bestellnummer: 1086 020

    Original Teilenummer: AGPS 22P1
    bekommen.
     
  10. #8 reimundko, 07.09.2017
    reimundko

    reimundko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun mal geschaut.
    Es sind
    BKR6EIX-11 eingebaut.

    Elektrodenabstand war 1mm

    Die
    AGPS22P1
    hatten einen Abstand von 0,90 mm. Habe die nun mal eingebaut.

    Der Wagen riecht nun etwas. Hoffe das geht weg.

    Oder aber ich muss die NKG auf 0,8mm verrringern
     
Thema:

Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten

Die Seite wird geladen...

Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Wagen ruckelt auf Gas ab und zu

    Wagen ruckelt auf Gas ab und zu: Ich fahre einen Mercedes Benz CLK W208(197PS) 230K mit einer KME Nevo. Ab und zu ruckelt er ganz kurz 1-3 Mal beim beschleunigen. Manchmal...
  2. Im Gasbetrieb Ruckelt der Wagen (Fehlzündung?!)

    Im Gasbetrieb Ruckelt der Wagen (Fehlzündung?!): Moin, bin neu hier, und auf euch gestoßen weil ich nach Hilfe suche ;-) Fangen wir mit den Fahrzeugdaten an: Jeep Cherokee XJ Bj. 1997, 137 kW,...
  3. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  4. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...
  5. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...