Wagen riechgt im Stand nach gas?!

Diskutiere Wagen riechgt im Stand nach gas?! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir vor 2 Wochen eine E39 528 gekauft mit einer Tomasetto LPG Gasanlge (KME Verdampfer und Matrix Gasregeleinheit) so steht es im Brief...

  1. #1 dadonali, 06.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine E39 528 gekauft mit einer Tomasetto LPG Gasanlge (KME Verdampfer und Matrix Gasregeleinheit) so steht es im Brief drin. Soweit sogut es läuft auch alles richtig nur das immer wenn ich an eine Ampel fahre bzw eine Kreuzung wo ich kurz halten muss und der Wagen im Leerlauf läuft das Fahrzeug anfängt im Innenraum nach Gas zu riechen.Im normalen Fahrbetrieb riecht man das Gas nicht.
    Könnt ihr mir evtl Helfen und sagen wo das Problem liegt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 06.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich vermute mal, das irgendwo eine Schluchverbindung undicht ist ...
    Das solltest Du allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern schleunigst beheben.
    Wenn sich die Schlauchschellen nachziehen lassen, ist es kein großer Aufwand.
    Nur ohne die Anlage gesehen zu haben, sind das alles Vermutungen.
    Mache doch mal Bilder und stelle sie ein.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 dadonali, 06.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    danke für die schnelle Antwort ich war gerad eben nochmal draußen und hab fotos gemacht. Und habe das ganze mal mit Prilwasser auf Lecks untersucht und tadaaa ich habs gefunden :p meine frage nun an euch wenns der schlauch sein sollte wärs nich das problem aber kann man diesen goldenen anschluss einzeln wechseln? oder muss die ganze verteilereinheit neu wenn der anschluss n riss hat?

    hier die fotos :
    Directupload.net - Drqnjkxre.jpg
    Directupload.net - D4n8gp7hj.jpg
    Directupload.net - D5yhy7af8.jpg

    noch ein foto genau von der Leckstelle:
    Directupload.net - Dz382e4v7.jpg

    hier noch ein kurzes video zur besseren veranschaulichung ;) :
    YouTube - MOV00797

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  5. #4 Der Scheerer, 06.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Auf alle Fälle kann man den Anschluß rausdrehen, ich weiß allerdings nicht, ob Du den Anschlußnippel einzeln bekommst, Landi Renzo hat die Matrix auch mal ne Zeit erbaut, das ist allerdings schon Ewigkeiten her, deswegen kann ich Dir nicht sagen in wie weit es da Einzelteile gibt.
    Vielleicht ist ja nur die Dichtung kaputt oder die Schlauchschelle hat sich gelöst.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 dadonali, 06.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil es stark danach aussieht das die Blasen von unten kommen und wirklich ziemlich nah am Anschluss entstehen....naja ich werde einfach heute nicht mehr auf Gas fahren und dann morgen mal zu einen Umrüster hier von uns fahren der die Anlage zwar nich eingebaut hat aber die können mir doch sicher trotzdem helfen oder?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 06.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie es wollen, können die bestimmt so eine Kleinigkeit beheben, sofern nicht der komplette Anschlußnippel erneuert werden muss, den wird der Umrüster warscheinlich nicht so rumliegen haben...

    Gruß

    Klaus
     
  9. #7 dadonali, 06.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke für die schnelle Hilfe ;)
     
Thema: Wagen riechgt im Stand nach gas?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto verdampfer riecht nach gas

    ,
  2. e39 lpg draussen richt es

    ,
  3. site:lpgforum.de auto stinkt nach gas kme

    ,
  4. e39 riecht nach gas,
  5. lpgforum.de auto riecht nach gas
Die Seite wird geladen...

Wagen riechgt im Stand nach gas?! - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

    Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?: Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...
  3. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...
  4. Kleinwagen mit LPG gesucht

    Kleinwagen mit LPG gesucht: Nach 2 Hubraum großen Motoren ( 4.6 und 6.4L ) mit LPG soll es für die nächste Zeit was kleines werden für den täglichen Weg... Will dafür...
  5. Wagen ruckelt auf Gas ab und zu

    Wagen ruckelt auf Gas ab und zu: Ich fahre einen Mercedes Benz CLK W208(197PS) 230K mit einer KME Nevo. Ab und zu ruckelt er ganz kurz 1-3 Mal beim beschleunigen. Manchmal...