Wärmeverlust am Verdampfer

Diskutiere Wärmeverlust am Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Auto: Audi A8 4E 3,7Q Bj:2004 Prins VSI Laut OBD Wassertempemperatur: 90 Grad Laut Prinssoftware Wassertemperatur am Verdampfer: 72 Grad Wenn...

  1. #1 kral77, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    kral77

    kral77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto: Audi A8 4E 3,7Q Bj:2004
    Prins VSI

    Laut OBD Wassertempemperatur: 90 Grad
    Laut Prinssoftware Wassertemperatur am Verdampfer: 72 Grad

    Wenn man dann die Heizung aufdreht fällt dann die Wassertemp. am Verdampfer ca. alle 3-4 sek. um 1 Grad. Haben dann bei ca. 65 Grad aufgehört.

    Was kann denn dafür die Ursache sein?

    Ein weiteres problem, das wahrscheinlich damit zu tun hat, ist.
    Das, wenn der Motor kalt ist, der Wagen bei ca. 7 Grad Aussentemperatur nach ca. 5 km auf Gasbetrieb umspringt. Dabei zeigt die Wassertemp.anzeige im Auto ca. 65 Grad an. Obwohl es auf 45 Grad eingestellt ist.
    Kann es sein das der Verdampfer an ein falsches Kühlkeis angeschlossen worden ist? Wenn ja. Welches ist den der richtige Kreis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wärmeverlust am Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralle525, 11.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Da werden wohl nur Bilder von der Wasseranbindung helfen..
    Aber normalerweise is der Verdampfer immer ein paar Grad langsamer als der Motor..
     
  4. kral77

    kral77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ein paar Grad. So um die 85 Grad. Bei mir stehen , bei einem warmen Motor, 73 Grad an.
     
  5. kral77

    kral77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Autogas-Rankers, 13.11.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Verdampfer ist viel zu Hoch montiert, sollte nie der Höhste Punkt sein.
    Kühlwasseranbindung wahrscheinlich falsch vorgenommen.
     
  7. #6 Jve.dragon, 13.11.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    der Verdampfer wird normalerweise beim A8 woanders eingebaut.
     
  8. Anzeige

Thema: Wärmeverlust am Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins audi a8 4e Probleme

    ,
  2. prins vsi audi ruckelt falsche wasseranbindung

    ,
  3. prins verdampfer wasseranschluss audi

    ,
  4. autogas verdampfer zu hoch angebracht,
  5. lpg autogas audi a8 4e
Die Seite wird geladen...

Wärmeverlust am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...