Waas oisse gibt

Diskutiere Waas oisse gibt im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; LPG Autogas | Wasserauto Geil, oder? Möcht wissen was der raucht - und der Hammer...der Link stammt von der Öffnungszeitenseite unserer...

  1. #1 V8gaser, 21.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    541
    LPG Autogas | Wasserauto

    Geil, oder? Möcht wissen was der raucht - und der Hammer...der Link stammt von der Öffnungszeitenseite unserer Zulassungsstelle.....

    Und achtung - die Seite spreitzt sich etwas beim schließen....also wird man auch noch am Rechner beschissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waas oisse gibt. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 21.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wow, wie geil ist das denn!!!:D:D:D

    Also ist ja ganz einfach das einzubauen, Wassertank mit der Batterie verbinden und nur noch schnell den Schlauch in den Luftfilterkasten verlegen, FERTIG!

    Warum bin ich da nicht drauf gekommen.....:D


    Gruß

    Martin
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    34
    Hab ich vor 3 Jahren schon mal gefunden.

    Einfach unglaublich, anscheinend gibt es Leute die daran glauben :confused::confused:

    Sonst müssten die doch längst weg vom Fenster sein , :mad::mad::mad:


    Ich fragte damals einen Bekannten
    (der ist bei Opel in der Brennstoffzellenentwicklung)

    Was er denn den ganzen Tag so entwickelt , ist doch Sinnlos :D:D
    wir Tanken Wasser und alle Probleme sind gelöst.:D:D


    Nochmal , wirklich unglaublich das die noch Werbung machen dürfen.


    Gruß
     
  5. #4 Maler528i, 21.06.2010
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja aus wie mein Filter vom Aquarium, na dann bau ich den in mein Auto und kann auf Wasserstoff fahren.:D:D:D:D:D
     
  6. #5 vonderAlb, 22.06.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Lacht nicht. Das funktioniert.

    Ein bißchen googeln und man findet alles was man wissen muß.
    http://www.seebahn.net/Members/micha/bedford-cf-manual/Umbau_HHO_Injection.pdf
    language_de | Complete HHO Systems

    Das Ding produziert Knallgas und wird in den Ansaugtrakt geleitet. Somit entsteht ein unglaublich zündfähiges Benzin/Luft/Gas-Gemisch. Durch Manipulation (Verarschung) des MAP- bzw. Lambdasondensignal wird die ECU dazu gebracht weniger Benzin einzuspritzen.

    Allerdings beachte man folgende Infos aus der Anleitung:

    Es handelt sich um einen Eingriff in die technischen Bauteile des Fahrzeugs.
    Dabei wird die bauarttechnische Beschaffenheit verändert. Dies kann
    Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis und Versicherungsdeckung haben.
    Bitte lassen Sie sich vor dem Eingriff ausgiebig von Ihrem
    Versicherungsgeber, Anwalt und Kfz-Sachverständigen beraten.
    Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für alle aus dem Lesen dieser Anleitung
    resultierenden Handlungen. Jeder Eingriff an Ihrem Fahrzeug geschieht auf
    eigene Verantwortung und Gefahr!
    Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN
    STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!

    [red]WARNUNG: Halten Sie alle Arten von Flamen und Glut vom
    Elektrolyseur fern, da dieser sonst explodieren kann und wird!!![/red]


    Nun, wer wagt es, rüstet auf Knallgas um und berichtet wie lange es gut geht bzw, wie lange es braucht bis Motorinnereien und Auspuffanlage völlig zusammengerostet sind?

    Ich jedenfalls möchte nicht erleben was passiert wenn sich das angesaugte Knallgas/Luft-Gemisch in der Ansaugbrücke entzündet.
     
  7. #6 vonderAlb, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Aber offensichtlich steigen da noch mehr auf den Zug auf und wollen abkassieren:
    PKW
     
  8. #7 Black Man, 22.06.2010
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Darüber gabs mal ein Test im Fernsehen, frag nicht welcher Sender keine Ahnung.
    Es funktioniert, die benötigten Teile waren jedoch nicht so billig wie erhofft.
    Bei einem Sparpotential von 0,2 - 0,3 Liter auf 100Km, mehr kam bei dem Test nicht raus, lohnt es sich wohl kaum. Von der Zulässigkeit im öffentlichen Straßenverkehr mal abgesehen.
     
  9. #8 G-Pilot, 24.06.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so wenn das so einfach wäre wieso stecken dann die Hersteller soviel Geld in die Entwicklung von neuen Antriebsarten. Also nicht alles glauben. Denoch wär es intressant dies mal zu testen an nem Schrottauto oder so.
     
  10. #9 vonderAlb, 24.06.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Frag doch mal warum die Hersteller keine LPG-Autos anbieten? Und wenn dann nur Kleinwagen mit schwachen Motoren. LPG ist doch kinderleicht und zuverlässig, oder?

    Bei LPG haben auch irgendwann mal findige Umrüster damit angefangen und heute ist es ziemlich verbreitet. Aber dennoch ist der dumme Autofahrer, meistens aus Unwissenheit, nicht bereit das vermeintliche Risiko einzugehen und einen alternativen Kraftstoff zu fahren. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

    Ehrlich gesagt schau ich dem Wassermotor auch mit sehr großer Skepsis entgegen. Der Motor läuft bestimmt, stellt sich nur die Frage: wie lange?

    So wie unsere LPG-Autos mit gasfesten Ventilsitzringen (nachträglich) ausgestattet sein müssen damit sie auf lange Dauer funktionieren, müssen Wassermotoren mit Sicherheit auch einige Umbauten über sich ergehen lassen müssen damit sie lange halten.
     
  11. #10 G-Pilot, 25.06.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ziehe das LPG noch vor dem Elektroantrieb vor ausser es werden mal Reichweiten von 800km erreicht. Für mich stellt LPG die Ideale Alternative dar zum normalen Treibstoff. Mein nächstes Auto bekommt auch wieder LPG soviel ist sicher.

    Auch wenn mal als LPG´ler oft belächelt wird wegen diversen Vorurteilen ist doch schön anzusehen wenn sie beim Tanken von 1,45€ stöhnen.
     
  12. #11 flatulenz, 23.07.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    also Leute schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört, mag ja sein dass ich Knallgas in signifikanten Mengen erzeugen könnt, aber das Knallgas generiert sich auch nicht von alleine und die Leistung wird durch die Lichtmaschine dem System entnommen. selbst wenn es einen Wirkungsgrad von 100% Strom zu Gas gäbe, was es nicht gibt, Elektrolyse ist unglaublich unwirtschaftlich, würde man nicht mehr Leisung haben als vorher es würde sich nichts am Benzinverbrauch ändern.
    Ein anderes Aspekt ist dass Knallgas unglaublich schlecht in einem Kolbenmotor Leistung umsetzt, hier sei der BMW 7er hydrogen erwähnt, der hat auf Wasserstoff nicht mal 50% der Leistung wie auf Benzin.

    Aber ist ja wie überall mit Verschwörungstheorien und Wundermagneten es glauben so viele den Mist, sind ja uberall Illuminaten die das verhindern. lol.
     
  13. #12 V8gaser, 24.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    541
    Drum aben sie da auch den 6l V12 im Benzinbetrieb soweit gedrosselt das es nicht auffällt - und unser Umweltminister war ganz begeistert das auf Wasserstoff kein Leistungsverlust zu spüren ist....kluges Köpfechen :-)))))
    Der sollte mal nen offenen 12ender fahren (lassen)
    Aber das Konzept wurde eh schon wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt, den f01/02 gibt es nicht mehr als Hydrogen 7 - dafür als Concept 7 Series ActiveHybrid mit zwei Elektromotoren im Automatikgetriebe - mE Quatsch, aber die Leute sind begeistert...
    Diese ganze Energierückgewinnung ist ja OK, aber
    a) wozu noch nen Biturbo V8 mit E Motoren auf die Sprünge helfen, und
    B) gerade bei einem Langstreckenfahrzeug - als das der 7er nunmal gedacht ist - lässt sich verhältnissmäßig wenig Energie zurükgewinnen. Wer läd nu die Akkus? Logo - der Benzinmotor.......

    Was machen nur die drei Wasserstofftankstellen in D jetzt.....
     
  14. Anzeige

  15. #13 Autogarage-B8, 24.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Genau! Dem sei noch hinzuzufügen: Bielefeld gibt es gar nicht!!! :cool:
     
  16. MoPete

    MoPete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Den Bericht habe ich auch gesehen... glaube das war Galileo. Es stimmt dass die bei ihrer ersten Testfahrt unwesentlich weniger verbraucht haben.

    Das ließ sich aber dann auch nicht mehr wiederholen, so dsass offen bleibt warum das so war.

    Warum das nicht klappen kann wurde auch erklärt. Da sind jetzt wieder für die genauen Zahlen die Fachleute gefragt... ich habe es so in Erinnerung:
    Ein Auto zieht tausende von Litern Luft, um eine bestimmte menge Benzin zu verbrennen. Das bisschen Wasserstoff was in dem Ding produziert wird ist im Verhältnis zur Luft irgendwo im Promillebereich anzusiedeln.

    Zudem erlischt richtigerweise die Betriebserlaubnis wenn, wenn man sich son Auqarium einbaut.
     
Thema: Waas oisse gibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oisse

    ,
  2. knallgas auto erlaubnis

    ,
  3. zahlen oisse

Die Seite wird geladen...

Waas oisse gibt - Ähnliche Themen

  1. Was oisse gibt

    Was oisse gibt: Also ich hab ja schon viel bescheuertes gesehen, aber das.... Crazy camber Kawashima Celica leaving the Nagoya Exciting Car Showdown - YouTube
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden