w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?

Diskutiere w220 s500 mit KME Diego unkompatibel? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe meinen s500 seit 2008 auf lpg. Verbaut ist eine KME Diego, die nur Probleme macht. Der Umrüster hatte einen anfälligen drucksensor...

  1. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe meinen s500 seit 2008 auf lpg. Verbaut ist eine KME Diego, die nur Probleme macht. Der Umrüster hatte einen anfälligen drucksensor verbaut und injektoren, die auch gerbe verkleben sollen. Zwischenzeitlich lief der Motor sehr ruhig und Leistung war auch da. Nun schaltet sich die Anlage ständig ab
    (nach urlaubsfahrt und schlechtem Gas einen Monat lang). Ich denke, die Injektoren sind verklebt. Den Umrüster gibt es nicht mehr, deswegen bin ich zu einem Bosch Dienst in meiner Nähe gegangen, der auch lpg verbaut.
    Dieser sagt nun, dass dieser Motor, der m113 einfach nicht kompatibel ist zu einer KME-Anlage. Kann mir einer was dazu sagen, ob die Anlage vielleicht wirklich nicht passt? Er will eine Prins verbauen.

    Schöne Grüße aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 15.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bevor da einen komplett neue Anlage reinkommt, solltest du mal einen der hier vertretenen Umrüster kontaktieren.

    Wo kommst du denn her?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 V8gaser, 15.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038

    ..........
     
  5. #4 paashaas, 15.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    verdammt, das habe ich total überlesen...

    Welcher Umrüster kommt denn hier aus der Nähe von Hamburg?

    Der Scheerer? Kommt aus Bremen? Das sollte ja passen.

    Grüße
    Carsten
     
  6. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, wie bereits geschrieben bin ich aus hamburg.
    das lustige ist ja, dass ich für diese diadnose 120€ zahlen muss.
    er wollte zuerst die benzinseite abchecken. da stand dann fehler zündaussetzer zylinde 8. Der motor läuft aber seidenweich, und ich bin da eigentlich auch penibel. Der Bosch Dienst meinte, es liege daran, dass diese Motoren adaptiv arbeiten, also Lernfähig sind. Damit sollte doch die KME zurechtkommen, oder?
    Ich denke mal, ich werd einen Termin bei AZR machen, die sind was KME angeht ja auch ziemlich fit, denke ich..
     
  7. #6 MK Autoservice, 16.10.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version von der Diego ist so weit das sie bis zu 20% adaptieren kann. Denk mal, dass da was mechanisches ist. Kommt drauf an welche Injektoren drin sind.
     
  8. #7 OezyB, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, hatte den wagen nämlich schonmal bei der azr, er sagte mir, dass der Drucksensor CC 2a sehr anfällig ist, und ich damit probleme bekommen würde(was auch gleich auf der Rückfahrt passiert ist). Dieser Wurde getauscht gegen CC 2b oderso. Dann sagte der Mann auch, dass meine Injektoren (weiss nicht welche es sind) anfällig dafür sein sollen, bei schlechtem Gas zu verkleben. Und auf meiner Urlaubsfahrt hat man auch gemerkt, dass der Motor immer schlechter lief bis er letztendlich gar nicht mehr lief. Das Problem ist, dass wenn sich die Gasanlage ausgeschaltet hat, der Motor auf Benzin auch sehr stark vibriert, bis man ihn neu startet. Dann läuft er allerdings super.
    PS habe mal im internet nach injektoren geguckt, ich habe diese hier verbaut:
    Link: http://www.valtek.it/Prodotti/Rail-iniezione/Tipo-55-Sensore-di-temperatura.aspx
    bin mir jetzt nicht sicher welche genau, aber so sehen die aus.
    Sind dir wirklich so problematisch?
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 16.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird das Benzin SG wohl einen oder mehrere Zylinder abschalten weil auf Gas was faul ist. Nach dem Neustart versucht es das SG dann wirder normal.
    Motorsteuergerät auslesen lassen - da wird so ein Fehler hinterlegt und man weiß bei welchem Zylinder die Valteks bocken.
    Hie und da mal saubermachen, von Zeit zu Zeit neu einstellen - zumindest einmal ne Grundeinstellung - ist was für Leute die gerne selber am Auto basteln :-)
     
  11. OezyB

    OezyB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    auf den gedanken bin ich auch gekommen, mal die valteks auszubauen.
    Hab ich gestern noch gemacht. Mache sie heute mal sauber und schmiere die kolben, mal gucken ob es was bringt. Da ist mir aufgefallen, dass bei einem Injektor die Feder nicht in der Bohrung des Kolbens drin ist, also der Kolben wohl nicht in die Ausgangslage zurückgestellt werden konnte. Werde das mal richten, drückt mir die daumen, vielleicht funktioniert es dann wieder.
    Ach ja, muss an den injektoren nach dem wiedereinbau etwas eingestellt werden?
    Mfg
     
Thema: w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starten heißen w220

    ,
  2. w220 erfahrungen

    ,
  3. w220 wirklich problematisch

    ,
  4. kme diego s500,
  5. Gasumrüstung bremen vw lupo,
  6. w220 kme,
  7. welche gasanlage für m113,
  8. s500 injektoren w220,
  9. kme s500,
  10. m113 lpg ,
  11. kme autogas im w220,
  12. w220 s500 gasanlage polen,
  13. kme diego lernfähig,
  14. s500 w220 auf gas,
  15. m113 zündaussetzer,
  16. kme gasanlage erfahrungen s500,
  17. w220 lpg,
  18. azr autogas bremen erfahrung,
  19. zündaussetzer motor m113,
  20. erfahrung mit AZR in bremen,
  21. M113 Prins blaue Injektoren,
  22. W220 S500 Gasanlage,
  23. autogas azr bremen,
  24. kme autogasanlagen für s 500,
  25. s 500 schlechter start mit lpg
Die Seite wird geladen...

w220 s500 mit KME Diego unkompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  2. w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss

    w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss: Moin miteinander, ich bin Kamil aus Hamburg und ich bin neu hier. Habe schon seid Längerem Eure Seite begutachtet und nun hab ich mich bei Euch...
  3. w220 s500 mit kme diego probleme

    w220 s500 mit kme diego probleme: Hallo Leute, Bin neu hier und brauche auch gleich mal rat von euch! Zum Fahrzeug:Es ist ein w220 S 500 V8 Bj.2001 Gasanlage:KME Diego...
  4. w220 s500 Anlage kalibrieren

    w220 s500 Anlage kalibrieren: Hallo, nachdem ich nun meine Valteks bei Autogas Rankers einstellen lassen habe, hab ich mich mal ans kalibrieren gemacht. Habe natürlich zuvor...
  5. Old w220 Bigas unrunder Lauf .....

    Old w220 Bigas unrunder Lauf .....: Guten Tag , komme aus Solingen ,heiße Andreas und fahre seit 2 Wochen eine alte S Klasse S500. Die Büchse hat eine Bigas Anlage verbaut und läuft...